• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ursachen für dunkle Stellen in Zitrusfrüchten erkunden

Andrea Blume

Sponsor
Sponsor
Teilnehmer
Stammgast
Guten Morgen in die Expertenrunde!
Habt Ihr eine Idee, weshalb die Früchte bitter innen so dunkle Stellen aufweisen bzw. was man dagegen tun kann?
Vielen Dank!

IMG_3697.jpgIMG_3698.jpg
 
Ich habe leider 0 Ahnung und sowas auch noch nie gesehen.
Hast du einheimische Nachbarn die du fragen könntest?

Ich hab mal Tante Google gefragt, schau mal ob du Bilder findest, die deinen Orangen ähneln, Tante Google zeigt einige Orangen-Krankheiten an, aber oft aus der Sicht der Schale, nicht so wie auf deinen Fotos die Frucht, leider:


Hatte selbst mal so einige Orangenbäume / Zitrusfrüchte, aber wie gesagt, solch eine Krankheit hab ich nie gesehen.

Oder haben die Früchte Frost erlitten vllt?
(Obwohl meine selbst Schneefall überlebt hatten am Baum, wenn es mal welchen gab. Hmmm, komisch)
"Fallobst" ist es nicht, oder?
 
Lieben Dank für den Input.
Die Nachbarn konnten leider auch nicht helfen.
Deren Rat war:
im Juni/Juli ordentlich beschneiden und düngen...

Das Bäumchen, Blätter und Stamm sehen gut aus. Gleiches gilt für die Schale der Früchte.
Frost ist auszuschliessen und um "Fallobst" handelt es sich bei den Fotos nicht, da frisch gepflückt.
 
Zurück
Oben