• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Rezept Rezept für Pastel de Nata

Dann sind doch hier die TK-Natas bei Rewe eine gute Alternative, warm aus dem Ofen schmecken die wie in Portugal.
Schmecken noch besser mit einem Delta-Cafe dazu :rolleyes:

Meine Freundin und ich hatten für befreundete Arbeitskollegen von ihr Natas gebastelt. Der Teig und die Füllung waren mit dem Rezept aus einen Touri-Kuchbuch relativ leicht herzustellen. Beim Backen wollten sich allerdings nicht die dunklen Flecken auf der Creme einstellen, die irgendwie so charakteristisch aussehen. Also: der Backofengrill kann da sehr gut nachhelfen! Vielleicht etwas zu viel, aber WIR fanden, dass sie dadurch richtig aussehen. DIE ANDEREN haben alles, was dunkel war, akribisch herausgepult und kleine Haufen neben den zerbombten Natas aufgehäuft. Klasse! Seitdem kaufen wir nur noch fertige Natas vom Portugiesen (SUL in Wilhelmsburg ist fantastisch) oder die TK-Variante von REWE. Vier Stück für zwei sind genau richtig, bevor es in Völlerei ausartet und sie schmecken okay.

Mal unter uns: woher kommen die dunklen Flecken eigentlich?
 
Die REWE-Natas!

@Trofense hat völlig Recht, die Teile sind nicht nur lecker...

Die werden in Portugal in einer Fabrik hergestellt ,

... vielleicht gerade, weil sie in Portugal in einer Fabrik hergestellt werden.

Auch das ist richtig!

Oft wird in den Cafes auch Fabrikware verkauft...

Bis auf die üblichen völlig übergehypeten Probanden aus Belem und anderswo, werden in fast allen portugiesischen Cafés und in den wenigen Cafés mit portugiesischen Produkten in Deutschland oder Luxemburg diese Natas von der aufgebacken und verkauft. (Fast 44 % des Umsatzes erwirtschaftet das Unternehmen im Ausland und beschäftigt 2.001 Mitarbeiter an 12 Produktionsstandorten in Frankreich und Portugal.)

Die können es. Die haben´s drauf ...

Produziert werden in hundert Millionen Stück pro Jahr. PANPOR,EUROPEAN LEADER OF THE PASTEL DE NATA

Ich werden meine REWE-Natas die Woche mal aufbacken und berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ric Tano

Moin Moin
Bestimmt kommt auch bald Tim Maelzer
mit einem Pasteisrezept aus dem Portugiesenviertel in Hamburg
:-D
 
Bestimmt kommt auch bald Tim Maelzer
mit einem Pasteisrezept aus dem Portugiesenviertel in Hamburg
Der einzige Koch, von dem ich mir außerhalb Portugals Pasteis de Nata machen lassen würde, wäre der ehemalige "Silent Cooking"-Star, der Österreicher Patrick Müller. Ansonsten? REWE!

Patrick Müller | Ein Punk am Herd

Hat nie eine Kochschule von innen gesehen, fährt mit 19 Jahren seine erste Haube ein, verliehen vom Restaurantführer Gault&Millau, kocht nach wie vor im Lokal ,Usus‘ im Schauspielhaus Wien, ist "höchst unterhaltsam", obwohl er nie ein Word gesprochen hat in seiner genialen Sendung damals (bis auf ein einziges mal ein Wort und das hatte einen Grund). Er wurde im Forum schon öfter erwähnt.

Ach so! Die REWE-Pasteis müßen nicht aufgetaut werden, bevor sie in den Ofen gelangen.
 
@ric

Wenn die Pasteis dann super gut schmecken
ist es doch nun wirklich egal wer
sie gebacken hat, ob Punk, Tim, Jamie
oder Maria..
 
An den eiskalten Winter in meiner Studentenbude in Lissabon kann ich mich auch noch gut erinnern....brrrr noch nie so gefroren
 
Ich frage mich immer, wo die die Sahne her nehmen. Außer bei Aldi gibt es ja kaum frische, nur H-Sahne.
 
@Ozzy
Diese Sahne (30%) bekommt man doch überall. Steht im Kühlregal.

Johan
 
Schöne Erzählung.
Aber: 500 ml Sahne?
...
darfs ein bisschen mehr sein :fies:
Ich habe, allein aufgrund der Verfügbarkeit, das auf 400 ml Sahne und 100 ml Milch umgestellt, funktioniert prima. Das kann man ggf. noch etwas anpassen, kannst ja mal testen. Mein Haus- und Hoflieferant liefert halt 200 ml Päckchen...
Ansonsten ist das exakt das von mir verwendete Rezept, findet sich auch so in dem Kochbuch von Alexandra Klobouk.
 
Zurück
Oben