• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Rezept Rezept für Pastel de Nata

Und hier auch von Marcel Paw

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich habe einige Zeit und verschiedene Rezepte gebraucht, bis ich halbwegs zufrieden war. Die Tiefkühl-Pasteis von Rewe muss ich noch testen, ich wusste gar nicht, dass die jetzt fest im Programm sind. Ich werde mal gucken!
 
Selbst EDEKA hat es drauf :-D
Es gibt schon Unterschiede , Anzahl der Eier , Teigverarbeitung usw

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.




und hier die portugiesische
gleiche Teigverarbeitung wie EDEKA, aber die Füllung.. na schaut mal

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mach sie auch "portugiesisch" und nach den Aluschälchen muss mal Ausschau halten.
Scheint besser zu funktionieren als die Muffin- Förmchen.
 
Meinst du die Papierformen oder die entsprechenden "Bleche"?
Aber...
Alu!?
Tststs.:nofun:
Die nimmt der echte Pastilareiro(?) doch sicher auch nicht.
Vielleicht finden sich irgendwo gleich die richtigen Metallförmchen.
Gutes Gelingen!
Iris
Mein erster und letzter Versuch:angst: ist auch schon Jahre her. Aber wir haben zum Glück die Möglichkeit im portug. Casa aveirense den Gelüsten nachzukommen
 
Ich mach sie auch "portugiesisch" und nach den Aluschälchen muss mal Ausschau halten.
Scheint besser zu funktionieren als die Muffin- Förmchen.
Das funktioniert hier bestens mit diesen sechser Formen. Eine Packung Fertig-Blätterteig ergibt 12 Stück, an den Formen ist das noch nie gescheitert. Mal schauen, ob ich mich heute noch aufraffen kann...
IMG_20190622_122651789.jpg
 
Vielleicht finden sich irgendwo gleich die richtigen Metallförmchen.
Oder auch das. Mit den Muffinformen (Bleche) hab ich schon das Anklebproblem, weil doch öfter mal was Zuckriges über den Rand gelangt und dann festbäckt. In Silikon werden sie nicht schön kross.
Alles schon getestet.
Und Iris, es ist echt nicht schwer.
 
Oder auch das. Mit den Muffinformen (Bleche) hab ich schon das Anklebproblem, weil doch öfter mal was Zuckriges über den Rand gelangt und dann festbäckt.
Der Hinweis ist wichtig! Bei den ersten Versuchen eher weniger als mehr einfüllen, Überlaufen ist echt eine Sauerei. Wenn das nicht passiert, kann ich die Pasteis beim Abkühlen problemlos entnehmen, unsere Formen müssen wir nicht einmal einfetten.
 
....
Und Iris, es ist echt nicht schwer.
Fand ich damals auch.
Aber das Ergebnis war nicht so dolle und so ein netter Grund für einen Einkehrschwung ins Lädchen ( nur ein paar 100 m Umweg auf der Heimfahrt) ist auch nicht verkehrt.
Nur leider im Moment nur zum Mitnehmen und ohne Galao oder Bica/ Café:(

Aber ich backe sowieso nicht so häufig. Da gibt's eher selbst gemachte caldo verde gegen saudade;)
LG Iris

PS die Förmchen wären doch auch ein nettes Mitbringsel!:pssst:
 
Kleine Backförmchen aus Silikon sind ideal für die Eiswürfelerstellung. So nur neben bei :)
 
Fand ich damals auch.
Aber das Ergebnis war nicht so dolle und so ein netter Grund für einen Einkehrschwung ins Lädchen ( nur ein paar 100 m Umweg auf der Heimfahrt) ist auch nicht verkehrt.


Dann sind doch hier die TK-Natas bei Rewe eine gute Alternative, warm aus dem Ofen schmecken die wie in Portugal.
Schmecken noch besser mit einem Delta-Cafe dazu :rolleyes:

Die werden in Portugal in einer Fabrik hergestellt , wurde vor Jahren von einem französischen Hersteller gekauft (Soufflet Neuhauser) gekauft,
der im großen Umfang auch deutsche Bäckereien mit Baguettes aus seinen Fabriken in Frankreich beliefert, auch Croback in den Bahnhöfen gehört dazu.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht sollte ich sie tatsächlich mal versuchen.
Aber bei meiner ( frischen) Alternative!?
 
Zum Aveirense in Heddernheim komme
ich wg Homeoffice momentan leider nicht.
Rewe haben wir hier 3 Stk und alle
haben die Natas.

Oft wird in den Cafes auch Fabrikware verkauft...
 
Jamie Olivers Rezept für Pasteis de Nata



 
@Trofense

Jamie Oliver? Du lieber Himmel... Kann der überhaupt richtig kochen?

Ich dachte, dieser Old-Hipster (immerhin ohne Dutt) macht mehr so einen auf Produktmarketing für Bratpfannen und für Küche und Co.

Warum ist eigentlich seine Restaurantkette letztes Jahr (2018) pleite gegangen?

Ich glaub, der kocht ungefähr so, wie Deine Links seit gut 20 Jahren ausschauen, - auch Schredderküche genannt.
 
Warum so garstig!?
Vielleicht schmecken sie ja?
Und ob Restaurantketten laufen oder nicht, hat nicht unbedingt etwas mit Kochkünsten des Besitzers zu tun

Mal abgesehen davon: wie wäre es mit dem Vorsatz, etwas toleranter zu sein und weniger verbal draufzuhauen!?
Dass du auch nett und anders kannst, habe ich mittlerweile gelernt.
 
Zurück
Oben