• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Rezept für Pasteis de Nata

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Schaut mal hier ist ein super beschriebenes Rezept für Pasteis de Nata:


Jedenfalls für die, die nicht ganz so nah an Belém wohnen:liebe:

LG
Iris
 
Danke Iris!!!!! Die sind ja gar nicht so schwer zu machen!!!! *hüpf-freu-hüpf*
Muss ich demnächst ausprobieren!!!
beijinhos da Bomboka
 
AW: Rezept für Pasteis de Nata

Schaut mal hier ist ein super beschriebenes Rezept für Pasteis de Nata...
LG
Iris
Vielleicht ist das der Anreiz für mich, das Experiment endlich einmal selbst zu wagen. Richtig lustig wird es ja wohl erst bei der eigenen Herstellung des Blätterteigs. Diese ist im Rezept auch ganz gut beschrieben.
Danke, Grüßle
Bernhard
 
AW: Rezept für Pasteis de Nata

Nach Sols Rezept machen wir sie auch. Kommen immer super an und sind ruckzuck weg.
 
AW: Rezept für Pasteis de Nata

Nach Sols Rezept machen wir sie auch. Kommen immer super an und sind ruckzuck weg.
Noch wird das Experiment rausgeschoben, es gibt gerade noch ne Menge anderes zu futtern. Und nun gibt es zwei Rezepte zur Auswahl, alle schwärmen von dem Sol'schen.
Aber Sol scheint vom Erdboden verschwunden. Hat hoffentlich nichts mit den pasteis zu tun.
 
AW: Rezept für Pasteis de Nata

Nach Sols Rezept machen wir sie auch. Kommen immer super an und sind ruckzuck weg.
Das glaub ich blind! Bernhard, sie schaut öfter mal rein hier aber ich vermisse ihren gut gedeckten Tisch mit lecker-prallen Tellern auch ganz dolle ...:( ...

Ach so! Der Karsten hat das auch ganz gut drauf mit den Pasteis de Nata!!! Vielleicht plaudert er ja mal aus seinem Backstübchen ...:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rezept für Pasteis de Nata

Ach so! Der Karsten hat das auch ganz gut drauf mit den Pasteis de Nata!!! Vielleicht plaudert er ja mal aus seinem Backstübchen ...:)

Der macht das, soweit ich weiß, mit 0,5l Sahne, 8 x Eigelb, 200g Zucker, 2 EL Mehl - und für mehr Geschmackt mit Zimt/Zitrone/Orange/Vanille nach Lust & Laune. Bätterteig aus dem Supermarkt.
 
AW: Rezept für Pasteis de Nata

Den "Pudding" für die Füllung kann man übrigen auch prima einfrieren ... gestern dann ein paar nicht wirklich authentische, aber leckere Törtchen mit schwarzen Johannisbeeren, die sich überraschenderweise im Tiefkühlfach versteckt hatten.
 
Pasteis sem Nata

Hallo Zusammen!

Ich werde demnächst mal meinen ausstand feiern und wollte Pasteis de Nata machen. Nun haben wir leider im Team eine Veganerin. Hat jemand da ein Rezept ohne tierische Produkte?

Wird industrieller Blätterteig mit Butter oder pflanzen Magarine hergestellt?

Grüssw
 
AW: Rezept für Pasteis de Nata

Hallo Dougal,

der Blätterteig ist immer mit Butter.

Hier ist ein Rezept für , aber es gibt noch jede Menge andere
 
Zurück
Oben