• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Deutsche Rentner, die in Portugal leben

AW: Deutsche Rentner, die in Portugal leben

Überzeugt mich nicht.
Mag alles ja so stimmen aber es ist doch nicht die Schuld der einzelnen Beamten, das es so ist.
Der Beamte kann doch nix dafür, dass der Staat ihn mit z. B. 52 in Pension schickt. Freiwilig länger im Dienst bleiben geht nämlich auch nicht so ohne weiteres.
In Wirklichkeit ist es doch EURE Schuld genauso denn dass ein Großteil der Abgeordneten in den Parlamenten aus dem Beamtenstand kommt liegt doch auch daran, dass die von Euch gewählt wurden. Oder sehe ich das jetzt falsch.
Demokratie ist eines der ungerechtesten Systeme die es gibt, weil keine Rücksicht auf Minderheiten genommen wird.
Was bleibt übrig, et iss wie et iss.
 
AW: Deutsche Rentner, die in Portugal leben

Überzeugt mich nicht.

Überzeugen ist nicht meine Absicht, wäre bei Dir als Beamter eh hoffnungslos.
Und Gerechtigkeit gibt es nicht, ist klar. Zustimmung.

Es ging hier aber um die Besserstellung der Beamten.
Auch wenn der Einzelne dafür nichts kann, er ist Nutznieser.

Fakt ist: Renten basieren auf Beitragszahlungen zur Rentenkasse, nur.
Pensionen werden alimentiert, vom Staat, (dem Steuerzahler) gezahlt.
Dazu haben Pensionäre einen Mindestanspruch in Höhe von 65% der letzten Besoldungsstufe der Besoldungsgruppe A4. Renter träumen von sowas. Über die Goodies, 13., etc., die Beamte und Pensionäre erhalten, reden wir nicht.

Die Durchnittsrente beträgt z.Zeit 984 €.
Die Durchschnittspension dagegen 2570 €
Noch Fragen?

Auch bei voller Besteuerung bleibt da ein gehöriger Unterschied.

Dazu ist aktuell die Rentenhöhe nach 45 Beitragsjahren in Höhe von 43% der letzten Einkommen Thema.
Lächerlich, die Pensionäre erhalten bereits nach 40 Jahren Dienst 71,75 % der letzten Bezüge.
Klar kann DER Beamte nichts für dafür, sowas regelt das Versorgungsgesetz.
Aber, wer hat denn dieses Versorgungsgesetz entwickelt?
DIE Beamten. Die Beamten haben den Staat zur Beute, ist so.

Mein Fazit: Unterschiede in der Behandlung zwischen Pensionären und Rentnern, sowie der damit verbundenen Anerkennung Ihre Lebensleistung,
sind vom Staat, also den Beamten, denn Beamte betreiben den Staat,
absolut gewollt.

Ist aber absolut nicht zu ändern, denn, niemals werden beamtete Entscheidungsträger Ihre Ansprüche selbst reduzieren.

Meine Empfehlung an die Beamten und Pensionäre ist:
Genießen und zum Thema besser schweigen.

Na denn.
 
AW: Deutsche Rentner, die in Portugal leben

ist angekommen.
(Reden ist silber, schweigen ist gold.)
BDMW
 
Zurück
Oben