• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mit dem Auto nach Portugal August 2016

loerchen74

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

wir, meine dann 12jährige Tochter, eventuell eine Freundin von ihr und ich, planen in den Sommerferien mit dem Auto von Süddeutschland nach Lagos/Algarve zu fahren. Geplant sind drei Wochen ab dem 14./15.8. bis zum 04.09. ( kurzfristige Verlängerung bis zum 10./11.9. möglich)

Ich suche auf diesem Weg einen Mitfahrer, damit ich die Strecke nicht alleine fahren muss. Wegen der Fahrkostenbeteiligung können wir uns einigen.

Zu meinem Auto muss ich sagen, dass es nicht sehr groß ist. Ich fahre einen Suzuki Celerio. Der Kofferraum ist nicht riesig, aber die Mitfahrer haben genau so viel Beinfreiheit ("Raumwunder") wie in meinem Ford Focus, den ich davor hatte. D.h. wir können keine riesen Koffer mitnehmen ...

Die Route würde ich von einer Freundin übernehmen. Sie ist schon sehr oft gefahren. Ich nehme aber auch gerne neue Ideen an!

Hat jemand Interesse auf dem Hin- und/oder Rückweg mitzufahren?

( die Pläne sind noch nicht ganz ausgereift )

LG,anna
 
Hallo,

also mit so einem Kleinwagen zu viert? Viel Spass...
Hat er wenigstens Klima?

Wenn es die Kasse hergibt dann sucht euch einen günstigen Flug und mietet ein Auto.
 
Hallo Slickman,

natürlich hat er Klima. Wie ich geschrieben habe, hat er innen genau so viel Platz wie sein Vorgänger, nur der Kofferraum ist kleiner. Was für uns kein Problem ist, weil wir in Portugal privat wohnen und deshalb nicht so viel Zeug brauchen. Wir können vor Ort waschen.

Es geht mir auch nicht darum, irgendwie nach Portugal zu kommen, sondern um die Fahrt an sich. Ich möchte schon seit Jahren mit dem Auto fahren. Das sich nun mein Auto mit größerem Kofferraum letztes Jahr verabschiedet hat, war nicht geplant. Mein kleiner Flitzer ist toll, ich bin sehr zufrieden. Wir sind auch nicht so anspruchsvoll.

Mit so einem günstigen Flug ist es in der Hochsaison auch nicht so einfach. Vor allem kann dann die Freundin meiner tochter auf keinen Fall mitfahren...

LG
 
Also ums mit fahren geht's bei mir nicht!
Habenvor, dieses Jahr auch selbst mit dem Auto zu fahren.
Aber vielleicht trifft man sich ja mal bei Lagos!
Haben unseren 14 jährigen Sohn dabei.
Sind vom 01./02.August bis 06./07.August in Lagos!
Gruss aus Bayern
PS: Bin in Schwaben geboren Ulm! Tuttlingen kenn ich noch von "früher"!
 
ah ok ;) , dann könnte es klappen :) so lange würde ich auch gerne fahren, aber bekomm nicht mehr Urlaub ....
wir wohnen in der Nähe von Lagos, in Espiche. Und ihr?
 
Lagos ,in eure Richtung! Also so 4-6 km weit! Da können wir uns locker mal treffen! Kontakten einfach wenns soweit ist! Würd mich freuen! LG
 
hallo jacky,

oh shit, ich hab letztes Jahr total vergessen mich bei euch zu melden :( ... bin heute auch das erste mal wieder hier im Forum und seh gerade, dass wir das ausgemacht hatten ... waren so viel unterwegs, am Strand, Freunde treffen usw, dass es an mir vorbei gegangen ist :rolleyes: ..soooooooooorry!!!!

Wie war's bei euch?

Meine Fahrt war, trotz Kleinwagen, total toll!!! Da ich keinen Mitfahrer gefunden hatte, sind wir nur zu dritt gefahren. Meine Tochter, ihre Freundin und ich. D.h. ich war der einzige Fahrer.

Wir wollten zügig ankommen. Deshalb haben wir unterwegs nichts angeschaut. Obwohl es mich doch ab und zu gereizt hat... Aber da hätten die Kids wohl nicht mitgemacht und wir hätten zu viel Zeit verloren... Wir haben je nach Lust und Laune Pausen gemacht. So konnte ich mir meine Kräfte gut einteilen. Da ich gerne Auto fahre, war es auch kein Problem für mich. Die Strassen waren meistens super zu befahren. So gut wie keine Drängler. Nur die Toiletten auf den Raststätten waren übelst. Vor allem in Spanien ;-/

Dieses Jahr fahren wir wohl nicht, da ich meine Freunde in Berlin, München usw besuchen möchte... wie sieht's bei euch aus?

LG
 
Zurück
Oben