• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Bitte um Hilfe dringend !!!

Status
Für weitere Antworten gesperrt.

manuel85

Amigo
Teilnehmer
Hallo ihr lieben.Mein Namen ist Manuel (29). Ich bin vor 6 Wochen nach Portugal gekommen zu Fuss nur mit meinem Hund und meinem Rucksack. Mein Ziel ist es von Deutschland -Frankreich - Spanien - Portugal ( leiria/alcobaca) weiter nach Afrika zu wandern. Bis jetzt hat auch alles gut funktioniert nur vor 3 Tagen wurde ich nachts am Strand überfallen und mir wurde mein Geldbeutel unteranderem weg genommen. ich habe dank einem tip von hier nun zwar etwas geld anweisen lassen und durch meinen Besuch bei der Polizei etwas wegen meinen papieren bekommen aber ich bin leider nicht reich und es genügt nicht um mit meinem treuen hund nachhause zukommen. Die Botschaft würde mir helfen aber meinem Hund nicht. Wenn sie ein wenig Arbeit zu erledigen haben und ein trockenes Plätzchen ( garage etc.) wäre ich extrem dankbar.

Ich bin Handwerklich sehr begabt und auch die tierbetreuung ist mir vertraut.

Ich bin gerade in Nazare und werde jetzt den Weg ins landesinnere fortsetzen.

Sollten Sie mir helfen wollen und können wäre ich ihnen sehr dankbar. Ich werde sooft es mir möglich ist schauen ob es hier etwas neues gibt.


Vielen lieben Dank vorab
 
Hallo Manuel,

was hast du denn nun vor? Weiter nach Afrika oder wieder zurück nach Deutschland?

Gruss
Caracol
 
Hallo caracol.
Das hängt ganz davon ab wie es jetzt weitergeht. JETZT will/muss ich soviel verdienen das ich den flug für meinen Hund auch bezahlen kann. Sollte sich die Möglichkeit ergeben mehr zu verdienen um die reise wirklich fortsetzen zu können und ich nicht auf der Straße schlafen muss. Dann und nur dann würde ich mir diesen Traum gerne erfüllen und die Reise beenden. Aber dafür müsste sich erst etwas finden wo wir unterkommen können und arbeiten und auf unsere neuen papiere warten können.
 
Sorry, bei mir ist nix angekommen.
Blicke hier auch nicht ganz durch.
Mach es dann doch übers Forum !
Bin nur 25 km(Tagesmarch ?) weg.
Gruss
Nassauer
 
Ja ich habe es gerade auf der karte gesehen. Also mein Hund ist ein Australien sheperd. Fertig ausgebildet und sicher macht er keine Probleme. Ich komme von der Landwirtschaft und habe in der kfz branche gelernt. Also sehr vielseitig handwerklich begabt. Aber wie können sie mir den nun helfen ? Und schonmal vielen dank für die aufmunterten worte.
 
Hoert sich gut an
Mein Hund ist Deutscher Schäferhund , 6 Monate jung,aber Chefin!
Sollte aber kein Problem sein.
Mein Haus hat 460 qm,also sehr gross,ich habe 5 Badezimer
Da sollte sich doch ein Platz finden für jemanden in Not.
Arbeit habe ich Moment fuer 1 Monat.
Wenn ich aber jemand finde der wirklich gut ist winkt ein 5 Jahrersvertrag
Alle meine Tugas fliegen zum 1.1.2015 raus.
Wir fahren hier ein super Projekt an dem du Wanderer auch etwas verdienen kannst.

Gruss
Nassauer
 
Das klingt ja super. Also mit deinem deutschen Schäferhund kenn ich mich gut aus. Ich bilde in Deutschland belgische Schäferhunde für die Polizei aus. (Nebenbei)
Ja das wäre ja super. Ich bin gerade irgendwo im nirgendwo keine ahnung. Aber ich denke morgen früh komme ich vom wald sicher in ein dorf um mich zu orientieren.
Würden sie mir via pn bitte Adresse und Telefonnummer senden ? Dann mache ich mich umgehend auf den weg morgen früh. Da mein akku fast leer ist wäre ich für zügige antwort sehr dankbar.

Vielen vielen lieben dank vorab LG Manuel
 
Vieleicht haben sich zwei Verücke gesucht und gefunden!
Meine Telefonnummer: XXXXX edit Iris_K: Nummer entfernt, Ihr habt Euch ja inzwischen gefunden.
Mach ich sonst niemals.
bin aber am 30.12.14 nicht erreichbar, Aber am 31.12.14 ab 7.00 Uhr wieder hier.,
Nachsatz:
Hundeausbildung, biste bei mir mehr wie beim Rchtigden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super danke dann schaue das ich morgen nach caldas schaffe und irgendwo übernachte. Am 31. Rufe ich dann an.
Vielen vielen Dank.

Ja vielleicht ich bin für fast alles zuhaben :)
 
Ich bin echt froh. Das neue jahr wird ja scheinbar doch gut beginnen. Hatte schon grosse Zweifel. Aber jetzt gibts ja wieder grund zur Hoffnung. Vielen dank.
 
Guten Morgen Manuel !

Kalt draussen?

Bin heute wider erwarten doch in Caldas.
D.h., du kannst sogar heute schon hier übernachten.
Melde dich.

Gruss
Nassauer
 
Hey, dass hört sich doch echt grandios an. Ich drücke fest die Daumen, dass ab jetzt alles gut läuft für den Manuel und natürlich auch für Nassauer.

LG vom Chap
 
Wuensche euch dass es Funktioniert. Den Zwei und Vier Beinern :)
PS: Caracol ist ja auch in relativer Naehe dort.
 
Hi ihr lieben. Jap war schon frisch ;) aber ich habe jetzt mit herr nassauer telefonieren können und er ist sogar so nett und holt mich ab wo ich bin.
Die Zuversicht kehrt allmählich zurück ;)
Dann schauen wir mal was dieser neue Abschnitt nun mit sich bringt. Ich bin sehr gespannt. !!!
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben