• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Baumarkt in der Ost-Algarve gesucht

Berth

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

Wir sind neu hier - 2 (Lebens-)Kuenstler aus D und NL und wollen ein bisschen Zeit an der Algarve verbringen, wo wir ein kleines Stueck Land besitzen.

Fuer mich die erste Frage: Wo gibt es an oestlichen Algarve einen gut sortierten Baumarkt?

Danke

Gruss

Berth
 
Moin..Algarve Shopping in Albufeira! da isn Baumarkt nebenan...ob der gut sortiert is weiß ich nich, ne Kette halt...
 
Das ist zwar nicht östliche Algarve sondern westlich von Faro - aber Leroy Merlin ist eigentlich der größte Baumarkt den ich hier kenne. Ein bißchen öhnlich wie ein großer OBI in D.

Hans
 
Hallo,
an der östlichen Algarve gibt es eigentlich nur die Drogerias und keinen Baumarkt im klassischen Sinn.
In Tavira gibt es z.B. eine recht gut sortierte Drogeria ca. 200 mtr. vom Aldi entfernt.
Eine weitere in der Nähe vom Shopping Center.
Je nachdem wo ihr wohnt, gibt es aber auch noch örtliche Drogerias.

Wenn ihr von der Ostalgarve einen großen Baumarkt ansteuern wollt, könnte eine Fahrt nach Huelva sinnvoll sein.
Dort gibt es auch einen großen Leroy Merlin und die Fahrt über die Autobahn ist kostenlos.

Wir kaufen eigentlich alles bei einer Drogeria am östlichen Ende von Vila Nova de Cacela direkt an der 125.
Ist der gleiche Besitzer wie der beim Aldi und hat eigentlich die besten Preise bei uns in der Gegend.

LG Shogun
 
Noch eine kleine Ergänzung, da ich gerade erst gesehen habe, daß Du in Olhao bist ...
In Faro gibt es den AKI und den MaxMat. Das sind tatsächlich "Baumärkte".
Für Baustoffe würde ich MaxMat vorziehen.
Solltest Du zum Beispiel wirklich gutes Holz brauchen/suchen, dann kann ich Dir den Holzhandel an der 125
aus Olhao raus Richtung Osten empfehlen. (Rechte Seite).
Oder natürlich Guido Waller im Gewerbegebiet von Sao bras. Quinta de Madeira Nordica. Ist bestens sortiert.

LG Shogun
 
Hallo Berth,
Wir kaufen manchmal bei Maxmat in Faro ein, wenn wir etwas aus einem Baumarkt benötigen.
Aber eigentlich sehr gut ausgestattet sind die beiden "Casa de Ambaca" in Tavira. Auch die Preise sind recht günstig.
Einer dieser beiden Läden ist wie Solvana schon schrieb direkt vor oder nach Gran Plaza(je nach dem von wo man kommt)
Und der andere Laden ist im Zentrum von Tavira ca 150m neben dem Kino(Namen der Str. weiß ich im Moment nicht)
Ist an einem kleinen Platz mit zahlreichen Taxis. Die Beratung ist sehr gut.
Gruß Geli
,
 
Zurück
Oben