1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abstimmung: Was muss man gegessen haben, bevor man seinen Portugal-Urlaub beendet? Welche portugiesischen Gerichte sind ein Muss für jeden Portugal-Reisenden? Abstimmen und/oder eigene Vorschläge machen: Was muss man gegessen haben?
  3. Das PortugalForum ist natürlich auch bei twitter: Wer den aktuellsten Themen aus dem Forum und unseren Empfehlungen folgen will, kann dies unter PortugalForum bei twitter machen.
  4. Anders als im alten PortugalForum können Gäste hier zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das geht nur, wenn man im PortugalForum registriert ist. Das geht leicht und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Avocadobaum selber ziehen

Dieses Thema im Forum "Garten + Pflanzen in Portugal" wurde erstellt von Iris_K, 28 August 2009.

  1. Iris_K

    Iris_K Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23 Februar 2009
    Beiträge:
    6.140
    Zustimmungen:
    110
    Da wir gerade so schön dabei sind ;D

    Einen Avocadobaum aus den Kernen zu ziehen ist wirklich ganz einfach! Die Kerne in einem Topf mit Blumenerde vergraben und regelmäßig gießen!
    Man kann auch eine Plastiktüte oder Flasche drüberstülpen.

    Sivis Kriterium, dass innerhalb von 10 Jahren Früchte dran wachsen sollten, hat meiner allerdings noch nicht erfüllt....

    Sie müssen mindestens 1 Beitrag haben, um diesen interessanten Link sehen zu können. Im Moment haben Sie 0 Beiträge.

    Allerdings wächst dieser auch erst seit 2 Jahren im Garten - vielleicht liegt es daran....

    Viel Erfolg!
    Iris
     
  2. Doris

    Doris Admirador Teilnehmer

    Registriert seit:
    20 August 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    boa, der ist aber groß. Da kann ich nicht mit aufwaten. Meiner ist vielleicht 50cm hoch, aber auch noch im Topf ;)
     
  3. Iris_K

    Iris_K Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23 Februar 2009
    Beiträge:
    6.140
    Zustimmungen:
    110
    Hallo Doris,

    naja - den habe ich schon aus Deutschland mitgebracht...er ist schon 10 Jahre alt...
    Nur Geduld, Deiner wächst schon, am schnellsten geht es aber wirklich, wenn Du ihn auspflanzt - ich habe nämlich noch ein paar andere (zur Befruchtung werden immer mehrere Bäume empfohlen), die holen ganz schön schnell auf, seitdem ich sie auch raus gepflanzt habe!

    LG
    Iris
     
  4. Babuschkinha

    Babuschkinha Lusitano Teilnehmer

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.639
    Zustimmungen:
    31
    Also, Avocado geht wirklich easy, da ich aber die Frucht nicht so gerne esse, hab ich mir hier noch keinen Baum gezogen - obwohl die Bäume sehr schön sind, finde ich! Und die wachsen wirklich wie sau schnell!
     
  5. Iris_K

    Iris_K Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23 Februar 2009
    Beiträge:
    6.140
    Zustimmungen:
    110
    AW: Avocadobaum selber ziehen

    Ob ich wohl dieses Jahr endlich mal Avocados ernten kann? Der Baum ist auf jeden Fall voller Blüten!

    [​IMG]

    LG
    Iris
     
  6. Iris_K

    Iris_K Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23 Februar 2009
    Beiträge:
    6.140
    Zustimmungen:
    110
    AW: Avocadobaum selber ziehen

    Aber wie ich gerade Sie müssen mindestens 1 Beitrag haben, um diesen interessanten Link sehen zu können. Im Moment haben Sie 0 Beiträge.gelesen habe schint das mit der Befruchtung wohl etwas kompliziert zu sein:
    Zum Glück habe ich mehrere Avocadobäume gepflanzt!
    LG
    Iris
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2010
  7. eusebio

    eusebio Lusitano Teilnehmer

    Registriert seit:
    28 Oktober 2009
    Beiträge:
    4.657
    Zustimmungen:
    38
    AW: Avocadobaum selber ziehen

    Wenn es dann klappt, kannst du Angebote machen, denn wenn die alle reif werden.......:-D
     
  8. Iris_K

    Iris_K Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23 Februar 2009
    Beiträge:
    6.140
    Zustimmungen:
    110
    AW: Avocadobaum selber ziehen

    Ich hab auch schon gedacht, dass ich dann ein Körbchen vor die Haustür stellen muss, wo sich jeder bedienen darf. Wir können ja nicht jeden Tag nur Avocados essen....
    Aber wer weiß wie lange dass noch dauert und ob die Bäume überhaupt verschiedene Blütentypen haben...:eek:

    Bei uns in der Nachbarschaft steht ein Avocadobaum, der im Herbst immer total voller Früchte hängt. Hab da gar keine anderen Bäume in der Nähe gesehen!

    LG
    Iris
     

Diese Seite empfehlen