• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Francesinhas selber machen?

Ribatejano alemao

Entusiasta
Teilnehmer
Wenn ich in Portugal bin, esse echt doch mal garnz gerne eine Francezinha, und würde es gerne mal probieren diese selber zu machen. Ich denke, dass es eigentlich nicht so schwer sein kann. Jedoch habe ich keine Ahnung wie man die Soße, welche ja wohl mit das wichtigste überhaupt ist, herstellt, und habe zur Zeit ebenfalls keinen Portugiesen in meiner Nähe, der es mir sagen könnte. Hat es von euch schon mal jemand ausprobiert oder kann mir gar sagen wie es geht?

Gruss
André
 
AW: Francesinhas selber machen?

Vor Jahren mal probiert, ging irgendwie so in die Richtung: -
 
AW: Francesinhas selber machen?

Vielleicht hilft dir dieses Video ja weiter.
Guten Hunger :)
 
AW: Francesinhas selber machen?

Hallo Riba...,
vielleicht könnte Dir dieses ausführlich beschriebene Francechina-Rezept bei Deinem Zubereitungsproblem weiterhelfen:

 
AW: Francesinhas selber machen?

Hallo!

Wenn du das Rezept ausprobierst und noch ein Hefeweizen da hast: Verwende es nicht. Die Soße wird dadurch zwar nicht versaut, aber die Empfehlung aus den Kommentaren bei Chefkoch, Carlsberg zu verwenden, bringt ein besseres Ergebnis.
 
AW: Francesinhas selber machen?

Hallo zusammen,

ich bedanke mich an dieser Stelle bei euch allen recht herzlich für die Rezepte und Tips. Werde es bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren.

Gruss
André
 
Zurück
Oben