• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Impfung ( mehr oder minder OT)

@Trofense Du bist bestimmt auch ein Gegner der Grippeimpfung.
-Auch diese Impfung bietet keinen 100 prozentigen Schutz.
-Auch sie schützt nur gegen einen schweren Verlauf
-Auch bei dieser Impfung kann man andere anstecken
Und ich lasse mich nach einer schweren Grippe vor 10 Jahren jährlich dagegen impfen.

Dies hier habe ich im Internet gefunden und so sehe ich es auch:

"Ich bin geimpft und nein, ich weiß nicht, was drin ist - weder in diesem Impfstoff noch in denen, die ich als Kind bekam, noch in Big Mac oder Hot Dogs.
Ich weiß auch nicht, was in Ibuprofen oder anderen Medikamenten ist, es heilt nur meine Schmerzen.
Ich kenne nicht jede Zutat in meiner Seife, meinem Shampoo oder meinem Deodorant.
Ich kenne die langfristige Wirkung der Mobilfunknutzung nicht, weiß nicht, ob das Essen, das ich im Restaurant gegessen habe, von sauberen Händen zubereitet wurde oder ob meine Kleidung, Vorhänge, Sportgetränke zu gefährlich sind.
Kurz gesagt...
Es gibt vieles, was ich nicht weiß und auch nie wissen werde.
Aber eines weiß ich: Das Leben ist kurz, sehr kurz und ich möchte trotzdem etwas anderes tun, als einfach in meinem Zuhause ′′eingesperrt ′′ zu sein. Ich möchte immer noch Menschen ohne Angst umarmen.
Als Kind und als Erwachsener bin ich gegen Kinderlähmung geimpft worden und gegen ganz viele andere Krankheiten; Meine Eltern und ich haben der Wissenschaft vertraut und mussten nie an einer der Krankheiten - gegen die ich geimpft wurde - leiden oder sie übertragen… Ich sag’s ja nur.
Ich bin geimpft, nicht um der Regierung zu gefallen, sondern um:
* Nicht an Covid-19 zu sterben
* Um die Scheiße möglichst nicht zu verbreiten
* Um meine Lieben zu umarmen
* Keine PCR-oder Antigentests machen zu müssen, um in ein Restaurant zu gehen, Urlaub zu machen und viele andere Dinge, die kommen werden…
* Mein Leben zu leben
* Damit Covid-19 eine alte Erinnerung bleibt
* Um uns zu schützen
 
@Trofense:
Das du Berichte verdrehst und Konjunktive ignorierst, wenn sie dir ins Konzept passen, ist ja schlimm genug. Aber das du eine neue Virusvarianten, die viele Tote bringen könnte, wie einen Sieg feierst, ist einfach nur menschenverachtend und zeigt ganz eindeutig, wie weit du dich aus der normalen Gesellschaft entfernt hast.
Ich hoffe nur, falls du mit Covid auf einer Intensivstation legst, nicht auch, wie viele andere Impfverweigerer um eine Impfung heulst, die dir dann aber nichts mehr bringt, sondern einfach wie ein Mann mit einem Lächeln auf den Lippen von uns gehst, in dem Wissen, alles richtig gemacht zu haben.
Du hast dir die Ignorlist wirklich redlich verdient!
 
@Staros
Du wirst es nicht glauben, aber genau solche Leute hatte meine Frau auf Station liegen, die behaupteten immer noch, der Virus, an dem sie Tage später starben, existiere nicht. Alles nur Fake.
Insofern, es hilft nix.
 
Ich denke mal, er reisst hier im Internet einfach mal gerne die Klappe auf, hat sich aber heimlich als erster Impfen lassen ;)
 
@wpau danke für einige neue Argumente die ich Impfangsthasen in meiner Umgebung mit geben kann
Aber da sind auch ein paar " Trofenses " dabei ((( bei denen wirkt kein Argument mehr
 
Ein Lieblingskollege erzählt Impfskeptikern gerne Folgendes:

Zwei Männer sind unterwegs am Amazonas. Sie kommen an einen Flussabschnitt mit , den sie überqueren müssen. Im Fluss wimmelt es vor Krokodilen, aber immerhin führt eine Brücke auf die andere Seite.

Fragt der Eine den Anderen: "Sag mal, du bist doch Brückenbauer, wie sicher ist denn diese Brücke ?"
Sagt der Andere: "Also es ist zu über 90% sicher, dass wir damit heil auf die andere Seite kommen!"
Entgegnet der Erste: "Waaas? Nur 90%? Das ist mir zu unsicher!
Da schwimm ich lieber rüber."


Bleibt gesund:fies:
Iris
 
Die Geschichte, die.dein Kollege da erzählt, ist unglaubwürdig,I Iris.
Es gibt nämlich keine Krokodile am Amazonas und außerdem ist er viel zu breit, um da eine Brücke drüber zu bauen, geschweige denn, ihn zu durchschwimmen:klatsch:
 
Junge, das ist eine Allegorie! :irre:
Ein bisschen Phantasie und Mitdenken darf bzw. sollte auch erlaubt sein :confused:
 
Die Geschichte, die.dein Kollege da erzählt, ist unglaubwürdig,I Iris.
Es gibt nämlich keine Krokodile am Amazonas
Junge, das ist eine Allegorie!
Jetzt wollen wir mal nicht so pingelig sein, "Die Krokodile unterteilt man in drei Familien: die Echten Krokodile, die Alligatoren (hierzu gehören auch die Kaimane) und die Gaviale. Die Kaimane sind im Amazonas zu Hause." ( )

sind auch unangenehm und @Trofense wird den Witz vermutlich eh nicht verstehen oder ihn sogleich in einer fachlich fundierten Expertise empirisch widerlegen.
 
Soll das Glück mir wieder hold sein?
Lange verzweifelte ich ja, ob die frühe Buchung für das Reisemobil richtig war.
Aber die positiven Meldungen häufen sich in den letzten Wochen und mittlerweile sehe ich der Reise mit Freude entgegen.
Dieser Bericht macht mir Hoffnung. Ende September, oder Anfang Oktober sollen 85% der Portugiesen 2-fach geimpft sein. Also haben sie dann vollen Impfschutz bei Antritt meiner "Grande Tour" Mitte Oktober. Mit meiner Impfung und Einhaltung der AHA-Regeln sehe ich keine Gefahr mehr für mich.
Bis Mitte Oktober werden sich die Fallzahlen weiter nach unten bewegen und bis dahin wahrscheinlicher niedriger als in Deutschland sein.
 
Staros und Ricarda ihr verbreitet nur unqualifiziertes Zeug.

Wiegt euch nur in Sicherheit und glaubt
an einen Schutz den es nicht gibt!

Immer weiter impfen impfen wegen neuer
Variaten und hofft dann beide fest das eure Gesundheit nicht geschaedigt wird.

Das Maerchen von unfangreichen Impfschutz.
Corona der Virus beim dem Gesunde die Geimpften infizieren !:klatsch::-D

Fuer euren Stammtisch Shitstorm Ricarda und St...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Trofense dieser Ausschnitt hätte doch gereicht.
"Wer sich nicht impfen lassen will hat ein Problem"
.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Hallo???

Was gibt es da hier eigentlich zu diskutieren? Man ist oder soll doch einfach froh sein, wenn man geimpft ist, weil:
1. man vor irgendwelchen, unsichtbaren Gefahren (= Coronavirus) geschützt ist und
2. man mehr Freiheiten hat.

Dass eine Impfung Nebenwirkungen etc. hat, ist uns allen bewusst. Aber aufgrund der modernen Medizin kann man doch bissl Vertrauen haben. Als vor vielen Jahren die Kinderlähmung wütete und es damals keinen Impfstoff gab, konnte man trotzdem innerhalb von kurzer Zeit einen Impfstoff herstellen. Zumindest zu DDR-Zeiten war das erfolgreich:
Dank dem sowjetischen Impfstoff können die Gesundheitsbehörden in der DDR ab 1960 flächendeckend Schluckimpfungen gegen Polio bereitstellen. Bereits seit den 1950er Jahren herrscht in der zentral verwalteten DDR eine , die auch die Überlegenheit des sozialistischen Systems deutlich machen soll. Die Losung lautet: "Der Sozialismus ist die beste Prophylaxe." Wer sich der Impfung verweigert, stelle sich gegen den Sozialismus. Mit der Verabreichung der Schluckimpfung gehen die Polio-Fälle in der DDR rapide zurück, 1961 gibt es noch vier Fälle von Kinderlähmung in der gesamten Republik. Die Gefahr durch Polio scheint in der DDR vorerst gebannt.
Quelle:

Und genau sowas ähnliches kann ich mir bei Corona gut vorstellen! :)
Also @Trofense, sei doch mal ehrlich: Was ist dir wichtiger??? Auf Freiheit und Gesundheit verzichten?
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.



Kritik unerwuenscht !?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@wpau
"Wer sich nicht impfen lassen will hat ein Problem" / ? = weil Grundrechte und Freiheiten von der Politk mit Füßen getreten wird und
solche Leute wie Wpau laut, unkritisch Applaus dazu liefern.

..und weil es massive Eingriffe in die Demokratie gibt , die nicht nötig wären.
Alle haben Recht auf Bewegungsfreiheit, das nicht mehr gegeben ( Grundrechte )
Andere Meinungen , Diskussionen sind nicht gewünscht und werden an den Rand gedrängt.
Kritik, Auseinandersetzung mit der Realität , ausser dem ` staatlichen Gesundheitsmainstream` sind nicht gewünscht.

Wo bewegt sich der Großteil von Europa hin ?

Wähend der letzten großen Grippewelle hatten wir teilweise eine Inzidenz von über 1000 , wo waren denn hier welche
die Maßnahmen ? Keine und es ging auch.

Das Ziel in der Coronapandemie gefährdete Gruppen ( Ältere , Vorerkrankte etc ) zu schützen ist schon lange erreicht,
und trotzdem geht der Corona- Zirkus weiter. = eine andere Freiheit !
 
An alle, die noch zögern oder leugnen.



Ihre letzten öffentlichen Worte!

|||||
 
61% sind geimpft ,. Warum laest sich der Rest nicht
impfen , alles Spinner?
Um ehrlich zu sein: ja! Begründung siehe letzter Kommentar. In Portugal sind mehr Leute geimpft worden.

Hab in meinem Umfeld einige Impfgegner getroffen. Die Begründungen, die sie mir gegeben haben, kann ich einfach nicht nachvollziehen.
 
Zurück
Oben