• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Impfung (Info, Aktuelles ...)

wenn auch auf niedrigem Niveau:

weiß man eigentlich, wie lange es etwa dauert beim bisherigen Tempo, bis wir die 85 Prozent erreicht haben? Pro Woche könnten ja im Schnitt um die 500.000 bis 600.000 geimpft werden, dann sind wir ja in gut drei Monaten schon ein gutes Stück weiter, oder?
Kai
 
weiß man eigentlich, wie lange es etwa dauert beim bisherigen Tempo, bis wir die 85 Prozent erreicht haben? Pro Woche könnten ja im Schnitt um die 500.000 bis 600.000 geimpft werden, dann sind wir ja in gut drei Monaten schon ein gutes Stück weiter, oder?
Kai
Viel zu lange. Auf der anderen Seite ist ja gerade die Impfquote unter den Älteren extrem wichtig, da sind wir bundesweit bei 86% und in Bremen schon bei 93%. Gerade in den wichtigen Gruppen kann man also zügig sogar 90% oder 95% erreichen.
Trotz der vielen Informationsmöglichkeiten: Ich hab keinen Schimmer. Die Zahl der Impfungen steigt ja momentan rasant, bekommen wir nächsten Woche wieder 1 Million oder gar mehr unter der Woche hin? Wie verteilt sich das auf Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen (sicher der Löwenanteil). Boostern hilft bei den Neuinfektionen, Erst- und Zweitimpfungen sind für die Verhinderung der schweren Verläufe extrem wichtig.
So viele Parameter, zudem werden regional Maßnahmen bis hin zu Lockdowns eingeleitet und die Vorsichtigen reduzieren wieder ihre Kontakte. Kurz: Wir werden sehen.

Danke für den Link!
Gerne!
 
Ich überlege auch gerade, wie lange es bei der aktuellen Tagesquote an Impfungen dauern könnte, bis sich die Lage möglicherweise entspannt.

"Die Zahl der Erstimpfungen ist erstmals seit Mitte September auf mehr als 100.000 pro Tag gestiegen - fast 800.000 Dosen wurden insgesamt verabreicht." (Tagesschau)

Ist die Fehlerquote bei den Zahlen zu Impfquote von Oktober mittlerweile bereinigt worden?

Und bei den ganzen täglichen Neuinfektionen ohne besondere Krankheitsverläufe müßte doch auch in Bälde die oft genannte Durchseuchung/Herdenimmunität mal in Sichtweite sein.
Allein gestern/heute 75.961 gemeldete Neuinfektionen mit steigender Tendenz! Stand vom Donnerstag 25.11.2021, 00:00 Uhr ( )





Aber eine neue Variante hat sich ja schon angekündigt.

Neue Coronavirus-Variante in Südafrika entdeckt
 
Ich habe heute im TV gesehen, das bereits 9 Millionen Menschen eine Boosterimpfung bekommen könnten, da die 6 Monate rum sind bei ihnen.
Allein diese zu boostern wird dauern. Und das sind die, die zuerst geimpft wurden, also vulverable Gruppen.
Die hätten längst geboostert sein sollen, aber da wollte wohl eine Regierung der anderen noch ein Ei ins Nest legen.

Ansonsten habe ich heute von meiner Frau gehört, das eine Kollegin keinen Test in Bayern für die zweite Tochter bekommt, weil alles voll ist.
Die erste ist positiv und man will ja wissen, ob die zweite das auch ist oder in die Schule darf.
In Hessen im KH könnte sie die Tochter testen lassen, aber die bayrische Schule erkennt keinen Test aus Hessen an...
Soweit sind wir mittlerweile, das aus dem Nachbarbundesland nichts akzeptiert wird.
Da sage ich voller Überzeugung, Föderalismus in diesem Bereich ist scheiße!
 
@Ricarda Verreet eine Herdenimmunität wird man nach der derzeitigen Erkenntnis nicht erlangen. Durch den raschen Abbau der Impfschutzwirkung und der Unsicherheit bei der Wirksamkeit bei den Geimpften wird nur eine Verbesserung bei der der Hospitalisierung und bei der Intensivmedizin erreicht.
Immerhin etwas und wenn es gelingt, den Geimpften den Glauben zu nehmen, dass sie nun vor Corona geschützt sind, und sie sich weiterhin an die AHA Regeln und wieder an die Kontaktbeschränkungen halten, dann kann es noch Anfang 2022 wieder abwärts mit den Infektionen gehen.

Einige meiner Bekannten glauben mittlerweile meinen Worten und beherzigen diese. Sie waren fest davon überzeugt, das die Corona Impfung wie eine Masern oder Pockenimpfung einen 100 % Schutz bieten. Die neueste Entwicklung öffnete ihre Augen und sie sehen die Situation nun auch kritischer und meiden Kontakte zu Bekannten, bei denen sie nicht wissen, ob sie geimpft sind.
 
Soweit sind wir mittlerweile, das aus dem Nachbarbundesland nichts akzeptiert wird.
Da sage ich voller Überzeugung, Föderalismus in diesem Bereich ist scheiße!

Nun, die einzelnen Sprengelfürsten knüpfen dort nahtlos an wo Sie bei Bildung, Polizei und eben Gesundheit immer noch in Ihrem Egoismen mittendrin sind. Lernen tun Sie es scheinbar nimmer. War ja schon bei BSE so. Leider können Sie bis heute das den lokalen Wählern als Systemvorteil verkaufen.
Zu viele der derzeitigen Probleme sind dem Föderalismus und der Kleinstaaterei geschuldet.
 
In Hessen im KH könnte sie die Tochter testen lassen, aber die bayrische Schule erkennt keinen Test aus Hessen an..
Es ist unglaublich! Demnach ist aus Sicht der bayrischen Schule ein hessisches Krankenhaus so eine Art Buschkrankenhaus? Da ich selbst aus dem bayrisch/hessischen Grenzbereich komme, weiß ich, dass sehr viele hessische Kinder in Bayern zur Schule gehen, weil die ja im Ruf stehen, besser zu sein als hessische. Es dürfte sich somit nicht um einen Einzelfall handeln. Die betroffenen Eltern werden not amused sein, wenn ihnen in dieser schwierigen Zeit auch noch solche Hürden in den Weg gestellt werden.
 
Ein etwas langes Youtube Video zur Wirksamkeit von Corona Impfungen. Besonderer Schwerpunkt auf Fake News, die Sterblichkeit Ungeimpfter und besonders von Impfgegnern. Vielleicht überzeugt es einzelne, das sie sich doch noch impfen lassen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ach was! Nun also doch?



Eine große deutsche Krankenkasse hat Zahlen zu Nebenwirkungen von Covid-Impfstoffen erfasst. Das Ergebnis sei „ein erhebliches Alarmsignal“. Nach Angaben der BKK ProVita liegt die Zahl der Nebenwirkungen um ein Vielfaches höher als die, die durch das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) offiziell bekannt gegeben werden. In einem Brief an das PEI (liegt der Berliner Zeitung vor) heißt es: „In unseren Augen liegt eine erhebliche Untererfassung der Impfnebenwirkungen vor“.

Coronavirus ...(nicht nur in Portugal)

?
 
Eine große deutsche Krankenkasse hat Zahlen zu Nebenwirkungen von Covid-Impfstoffen erfasst.

Das Ergebnis sei „ein erhebliches Alarmsignal“. Nach Angaben der BKK ProVita liegt die Zahl der Nebenwirkungen um ein Vielfaches höher als die, die durch das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) offiziell bekannt gegeben werden. ( Quelle BZ )

Impffolgen: Krankenkasse BKK schreibt Brief an Paul-Ehrlich-Institut (msn.com)

Zitat :
..vermutlich 2,5-3 Millionen Menschen in Deutschland wegen Impfnebenwirkungen nach Corona Impfung in ärztlicher Behandlung gewesen. Das sehen wir als erhebliches Alarmsignal an, ...

Sehr erhebliche Untererfassung also ! Warum ?
 
Eine große deutsche Krankenkasse hat Zahlen zu Nebenwirkungen von Covid-Impfstoffen erfasst.

Ach was! Nun also doch?

"Ich ahne, was passiert, falls sich Berichte über unerwünschte Impfeffekte verdichten. Dann wird Lauterbach verkünden, als einer der Ersten davor gewarnt zu haben."

"Die Krisenkommunikation des Gesundheitsministers treibt unseren Autor um."


 
Sorry, aber da hätte ich gerne mal konkrete Studien dazu und nicht nur Aussagen "aufgrund von Arztbesuchen"...Es ist doch gefühlt Hinz und Kunz zum Arzt gerannt, wenn's auch nur hinterm Ohr gezwackt hat. Wir haben unbeschreibliche Mengen an "vorbeugenden" Schmerzmitteln verkauft, weil jedem Impfling ja schon prophezeit wurde, Schmerzen und Fieber zu bekommen...Und so einige Reaktionen waren auch völlig "normale", nach Grippeimpfungen kann's auch heftig werden und frag mal die Shingrix- Leute...
Und ist es nicht eventuell vielleicht schon die Vorarbeit für den März/das "Ende der Pandemie", ab wo dann die Kassen ja wahrscheinlich die Impfkosten übernehmen müssen...
 
Zurück
Oben