• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Impfung (Info, Aktuelles ...)

@Roemer
Volksverdummung kommt von dir!
Wie kannst du so sicher sein, , dass deine Thematik /Begründung die ausschlaggebende ist und nicht andere ?
Zum Beispiel letztendlich die Wissenschaft, die ermittelt hat, dass die Kreuzimpfung Sinn macht.
Dass man nachdenkt, sich kritisch äußert und seine Argumente/Gedanken dazu bringt : OK.
Aber dass alles andere ultimativ verdammt, als hätte man selbst die Weisheit mit Löffeln gefressen, ist unredlich.

Imfstoff von Astra Zeneca scheint es im Moment auch noch genügend zu geben.
Wenn du deine zweite Impfung damit haben möchtest, wird man es dir sicher nicht verwehren.
(Die Impfangebote werden z.B in Hessen gerade ausgeweitet : mit Astra! )
Hier noch ein Link zu einer wissenschaftlichen Studie bzgl Kreuzimpfung aus Oxford(GB)
Vielleicht mag sich wer reinlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wohl eher so, daß die EU den Hersteller AstraZeneca verklagt hat. Grund sind ausbleibende Lieferungen.
Nun liefert AstraZeneca natürlich nix mehr in die EU und die "Wissenschaft" entdeckt die Kreuzimpfung.
@Roemer selten so einen Blödsinn gelesen.
1. Bei uns im Impfzentrum warteten ca. 20 Personen zeitgleich mit mir auf ihre AstraZeneca Impfung. Als ich dran war, war die STIKO Empfehlung noch nicht bekannt. Ich musste ja erst zum leitenden Arzt von dem Impfzentrum für das Gespräch und dann noch einmal zur Anmeldung und die Aufklärung zu BioNtech unterschreiben und mich dann bei dem BioNtech Block hinten hin setzen. Die Bereiche AstraZeneca, BioNtech und Moderna waren fast gleich besetzt.
2. Im Moment hat man hier und bei den Hausärzten AstraZeneca schon mehr als man spritzen kann, da es von vielen abgelehnt wird.
3. Die Zweitimpfung wird von der STIKO empfohlen, da man damit schneller zur vollständigen Impfung kommt und etwas Zeit bei der Delta Mutante gewinnt. 4 Wochen gegenüber bisher 12 Wochen nach der AstraZeneca Impfung kann die 2. Impfung erfolgen.
Die Kreuzimpfung wurde schon zu Beginn bei den Jüngeren nach den vielen Nebenwirkungen angewandt und da hat man auch die ersten guten Erfahrungen gesammelt. Nicht nur bei uns sondern auch in UK.
 
Nun liefert AstraZeneca natürlich nix mehr in die EU und die "Wissenschaft" entdeckt die Kreuzimpfung.
Also wieder Volksverdummung. Aber sofern die Immunisierung damit zumindest nicht sinkt, wäre es egal.
So ein Schmarrn... würde der Bayer sagen ;)

Ich sage, es liegt nicht an fehlender Menge von AstraZeneca... zumal schon, unabhängig der Klage, einige Mengen geliefert wurden.
AstraZeneca muss 50 Millionen Impfstoff-Dosen an EU liefern
"Insgesamt habe AstraZeneca bereits jetzt mehr als 70 Millionen Dosen in die EU geliefert - und werde daher die gerichtlich geforderte Menge ohnehin problemlos überschreiten."
.
 
Im Juli werden 5 Mio Dosen AZ geliefert, aufgrund der Änderung des Impfschemas werden die vermutlich nicht komplett verimpft werden können. Ist jetzt auch nicht geheim, was wann geliefert wird:


Moderna liefert im Juli deutlich mehr Impfdosen
Wir werden sehen, was wann tatsächlich eintrifft.
 
In Aachen wurden gestern (Freitag 2. Juli 2021) sehr viel Menschen zur Erst-und Zweitimpfung gebeten. Es sollte per vorheriger Zusage Comirnaty von BionTech geben.

Auch die, die zuerst Astra bekommen hatten, sollten als Zweitimpfung nun Comirnaty von BionTech als Kreuzimpfung erhalten.

Als die Leute dann kamen, wurde nur noch Astra angeboten, weil Comirnaty angeblich nicht vorrätig sei.

Daraufhin kam es zu Unruhen und tumultartigen Szenen im Impfzentrum und einige öffneten gewaltsam die Kühlschränke. Sie waren gut gefüllt mit dem Wirkstoff von BionTech.

Soviel zum Thema Volksverdummung.

Die Meldungen dazu sind hinter einer Bezahlschranke und teils widersprüchlich.
-----

 
Ein paar Informationen zum Thema Impfdurchbrüche:
 
Das ist ein interessanter Link @Duisburger List man aufmerksam, könnte man zu dem Schluss kommen, dass uns leichtere Corona-Maßnahmen noch länger begleiten werden. RNA-Impfungen helfen deutlich und für jüngere, gesunde und geimpfte Menschen ist Corona tatsächlich salopp gesagt einfach mal ähnlich einer Influenza.

Bei Älteren und Risikogruppen bieten Impfungen ebenfalls guten Schutz. Allerdings bleibt ein relativ hohes Restrisiko. Man sollte auf diese Gruppe weiterhin Rücksicht nehmen. Beibehaltung von Hygieneregeln, Maskenpflicht und Kontrolle von Bereichen mit großen Menschenansammlungen etc. fände ich einen guten Mittelweg, damit alle unbeschwert und sicher zusammenleben können.

Maskenpflicht in öffentlichen Bereichen stört mich beispielsweise kaum. Ein schöner Nebeneffekt war, dass seit März 2020 niemand in meiner Familie auch nur einen Anflug einer Erkältung hatte. Luftiger besetzte Restaurants, Bars, Museen und sogar Strände haben auch Vorteile. Man verliert etwas an Spontanität (planen/reservieren), kann dann die Lokation dafür besser genießen.

Vieles kann man zusätzlich mit technischen Mitteln unterstützen. Belüftungssysteme beispielsweise. Das kostet natürlich Milliarden, wird den Staatshaushalt jedoch nicht in dieser Höhe belasten. Schließlich müssen die Systeme produziert, installiert und gewartet werden, was genau diese Milliarden wieder in die Wirtschaft pumpt und dort Arbeitsplätze, Wohlstand und Steuern produziert. Clevere Politik ist dafür natürlich eine Voraussetzung.
 


Na also - geht doch! Von den Ösis lernen, heißt siegen lernen :)!



Gäbe es ein deutsches Äquivalent zur österreichischen "Schnitzel-Panik" - was wäre das?

 
Eine allgemeine 2G-Regel würde auch bei uns einige noch umstimmen. Aber auch hierbei kocht wieder .
Sie lernen es einfach nicht geschlossen aufzutreten.
 
Da hat nochmal jemand rechtzeitig die Kurve gekriegt, nachdem sein bisheriges Leben ihn wohl ständig aus selbiger raus geworfen hat.

Harry war Querdenker. So radikal, dass er fast zur Waffe gegriffen hätte. Jetzt lässt er sich impfen. Ohne seinen Freund Dieter hätte er das nicht geschafft.

Querdenker-Aussteiger | Da wächst ein Pflänzlein

Von außen betrachtet übersieht man schnell, wie schwierig es ist, sich aus einer Weltanschauung zu lösen, die Halt und Orientierung bietet. Wie kann man Überzeugungen hinter sich lassen, ohne das Gesicht zu verlieren? Wie geht Versöhnung? Harrys Beispiel zeigt, wie groß die Konflikte sind, die viele Menschen gerade in sich austragen, wie süchtig die Gedanken machen, und wie groß die Gefahr, in diesem Gedankengebäude verloren zu gehen. Doch es zeigt auch: Man kann wieder herausfinden.

Ich hoffe, der Mann bleibt in der Spur und wird nicht gleich wieder vom erst-schlechtesten "Berufs"-Kritteler runter gemacht ...

Und ich hoffe, daß dieser Artikel nicht gleich wieder in Kürze hinter einer Bezahlschranke verschwindet.
 
@Ricarda Verreet Danke für das Einstellen des Artikels, eine der besten Sachen die ich in letzter Zeit gelesen habe! Daher eine absolute Leseempfehlung, gerade war er noch frei verfügbar.
 
Danke für das Einstellen des Artikels, eine der besten Sachen die ich in letzter Zeit gelesen habe! Daher eine absolute Leseempfehlung,

Gerne!

aher eine absolute Leseempfehlung, gerade war er noch frei verfügbar.

Über die Druck-Funktion läßt sich binnen Sekunden sowohl beim FF als auch bei Vivaldi (Chrome) ein PDF-Dokument erstellen und speichern KLICK, ohne zu drucken. Oder

"Drücken Sie die Tastenkombination [Strg] + [P] um das Drucken-Fenster zu öffnen."

Webseite als pdf speichern - so klappt's

Super einfach und sehr praktisch das Ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen bekomme ich - wie gewollt und geplant - meine dritte Dosis Comirnaty (Biontech / Pfizer). Dann ist erst mal wieder Ruhe im Karton.

Moderna wird hier zur Zeit bis voraussichtlich Mitte Januar 2022 gar nicht bei Hausärzten angeboten. Kann sein, daß es das (auch) in dem festen Ipmfzentrum Rothe Erde oder in den temporären Pop-Up-Impfzentren der Stadt gibt.

Der Andrang dort ist kaum zu bewältigen. Gestern fast 3000 an und am Sonntag bis zu sechs Stunden anstehen am Hauptgebäude der RWTH (Pop-Up).



Also hört auf zu meckern :)!
 
Zuletzt bearbeitet:


Also hört auf zu meckern :)!
Das Problem sind ja weiterhin die Ungeimpften, die Impfquote kommt insgesamt in DE kaum voran derzeit. Dass es unter denen, die schon geimpft sind, auch eine hohe Bereitschaft zum Boostern gibt, ist dagegen imho nicht so überraschend.
 
Das Problem sind ja weiterhin die Ungeimpften, die Impfquote kommt insgesamt in DE kaum voran derzeit. Dass es unter denen, die schon geimpft sind, auch eine hohe Bereitschaft zum Boostern gibt, ist dagegen imho nicht so überraschend.

Das sehe ich auch so, nur während bei den Hausärzten fast ausschließlich geboostert wird, sind die Anwärter für Erstimpfungen zu einem auffallend großen Teil hauptsächlich in den aus den Boden gestampften Zentren anzutreffen, wie man den lokalen Medien entnehmen kann und wie es von unserem äußerst erfolgreichen Ober-Administrator in Sachen Logistik, Infrastruktur, und virologische Aufklärungsarbeit bezüglich der Corona-Chose verlautet wird.

Ein erstaunlicher Mann, der auch mit kritischen Worten nicht zögert "Michael Ziemons ist ein deutscher Pädagoge und Hochschullehrer. Seit 2019 ist er Dezernent für Soziales und Gesundheit der Städteregion Aachen."

Und einer der weiß, wovon er spricht, weil er sich schon vor geraumer Zeit fundiert und intensiv eingearbeitet hat, anstatt nur vorm PC zu hocken und angelesenes Achtelwissen zu labbern. Ein Anpacker, der auch weiß, man einen Schippe hält und damit fundierte Aufklärung betreibt, die erfolgreich beim Öcher Volk ankommt :).
 
Heute von zwei Fälle gehört, wo 3G am Arbeitsplatz zu einer Impfung führt. In Duisburg gibt es einen Run auf J&J, dann ist man ja schneller aus der Testpflicht raus. Letztlich auch egal, das führt zu weiteren Erstimpfungen, passt!
Dann haben wir jetzt auch vom ersten Fall im Bekanntenkreis erfahren, die vom Arzt ein ablehnende Empfehlung bezüglich der Impfung hat, Sie holt sich jetzt eine zweite Meinung.

Insgesamt wurden gestern wieder 800.000 Dosen verimpft, so viele wie seit Juli nicht mehr. Die Erstimpfungen ziehen ebenfalls an, wenn auch auf niedrigem Niveau:
 
Zurück
Oben