• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wie bekomme ich in Portugal deutsche Fernsehprogramme?

Bevor ich es vergesse, die Telefonanbieter bieten ja auch TV mit an, im Paket war es billiger bei uns, so das wir MEO haben für port. TV und eine Schüssel für Astra mit deut. TV.
Gruß
T
Beim örtlichen Fernsehfachhändler erhält man eine 25cm Techni Sat Schüssel, mit der man sämtliche freie deutsche Programme empfangen kann. Klein aber wahnsinnig leistungsstark. Inclusive 10 mtr Kabel und kompletter Montage habe ich 125,--€ bezahlt.
Den HD Receiver würde ich von der BRD mitbringen.
 
25 cm? Das reicht? HD receiver...meinst du ein sat receicer? Hast du irgendwelche Modell bzw markeninfo?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
25 cm? Das reicht? HD receiver...meinst du ein sat receicer? Hast du irgendwelche Modell bzw markeninfo?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
HD Sat Receiver, am besten inernetfähig (ca. 120,--€) lohnt sich nur, wenn du keinen anderen Internetzugang und keinen "Smart- Fernseher" hast. Ansonsten einen hd sat receiver ebenfalls von Techni-Sat aber mit hdmi-Anschluß. Dann ist die Qualität des Bildes und des Tons brilliant.
Als Internetzugang empfehle ich hier in der Algarve einen mobilen Zugang von Vodafone (unlimitiert=30,98€ mtl.). Mit diesem Internetzugang und einem Smart-TV (ca.400,-- bis 600,-- je nach Größe) kannst du dann alle möglichen Filme aus dem Internet sehen (z.B. Youtube kostenlos ganze deutschsprachige Filme etc.)
Liebe Grüße und laß mal wieder von dir hören.
email: xxxxxx@xxx ( Edit Mod: bitte keine privaten Emailadressen veröffentlichen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob 25 cm reicht, hängt davon ab, wie gut Du den Satelliten anpeilen kannst. Bei uns sind Bäume und Nachbars Hecke im Weg. Mit so einer kleinen Schüssel würden wir nicht viel empfangen... Iris
 
Deswegen würde ich es vom Fachmann vor Ort machen lassen. Je grüßer die Schüssel, desto windlastiger ist sie. Bei mir reicht die 25 cm voll aus. Der Empfangspegel liegt bei 93%. Mit einer 90er wäre das wenn überhaupt nur unmerklich besser.
Wir bekommen alle freien Sender mit klasklarem Bild. Haben aber auch absolut freie Sicht Richtung Satelit. Deshalb noch mal meinen Rat, geht zum Fachmann vor Ort. Dem erklären was man mit der Schüssel erreichen will (Quero que todos os canais de Astra 19,2 Leste) und schon klappt das. Viel Erfolg und Spaß am deutschen Fernsehen.
 
Wer kennt sich mit LNB* aus? Mir geht es um die Einstellung für Portugal ASTRA 19,2. Auf wieviel Grad muß der Skew-Winkel eingestellt werden? Ich habe da widersprüchliche Infos:
1.) 15 Grad (LNB nach rechts drehen aus der Sicht vom Kabelanschluß) ist das jetzt + oder - ?**
2.) +23 Grad (vor das LNB stellen und +23 im Uhrzeigersinn nach rechts drehen) was ist vorne bzw hinten?***
*) = Hersteller: TELEVES Universal LNB 0,3 dB
**) = Herstellerangabe: für West-/Süd-West Europa nicht spez. für Portugal
***) = Internetforum: spez. für Portugal
Bemerkung - auf dem TELEVES-LNB ist eine Skala: 30....0....30. Was ist plus(+) und was ist minus(-). Und wie muß ich drehen aus der Draufsicht vom "Kabelanschluß", rechts oder links herum?

Bitte nur antworten mit technischen Auskünften die mir weiter helfen - danke!
Meine Anfrage wg LNB
- habe mittlerweile auf andere Weise meine Fragen selbst beantworten können. Wer sich sonst noch für das Thema interessiert gehe auf

Jetzt geht es wieder auf die Leiter (ca 5m) um an der "Schüssel" alles neu einzustellen (insgesamt sind 16 Schrauben/Muttern* zu lösen und wieder festschrauben - Sch...Arbeit. Hoffentlich ist es einigermaßen windstill.
In meiner Gegend (Raum Ourique) ist mir kein qualifizierter SAT-Techniker bekannt und einen aus der Algarve bestellen bedeutet idR hohe Anfahrtskosten (davon kann man sich idR eine komplette SAT-Anlage neu kaufen!?).
Gruß EDEHAC
*) = erforderliche Werkzeuge: Maul- bzw. Ringschlüssel 2 x 13mm, 2 x 10mm, 2 x 9mm und Kreuzschlitz-Schraubendreher
 
Ola, moin
Mal so gaenzlich allgemein zum obigen.
Nach RECHTS (Also da wo der Daumen Links is) ist zu annaehernd 100% Immer +. Ebenso ist nach > Rechts zumeisst VORNE.
Ausnahmen von Laien bzw "Experten" aus Tasmanien oder Hintertupfingen :) produzierten Geraeten mal ausgenommen.
Gruss HJV
 
Kostenlose Lösung mit Superqualität, weltweit deutsches Fernsehen gucken:


Bis dann
Alexander
 
Dieser Service steht in Ihrem Land leider nicht zur Verfügung.
This service is not available in your country.

Soviel zum Thema "weltweit"...
 
ok, sorry, bei mir in Brasilien hat es einwandfrei funktioniert... und funktioniert nach wie vor, da mein Bruder auch in Brasilien lebt.
Das wusste ich nicht, das dies in Portugal nicht funktioniert.... komisch...
 
Im Internet über VPN-Server z.B. Zattoo.com gibt es bis zu 75 Freie Sender und ein paar zum bezahlen.
Über einen VPN-Server kann man auch alle Deutschen Sender sehen die ein Live-Stream anbieten und man kann auf die Mediathek der Sender zugreifen auch wenn diese Sendungen nicht fürs Ausland freigegeben sind.
VPN-Server: z.B. CyberGhost 5
Ein schönen Gruß aus Armação de Pêra.
 
Zurück
Oben