• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wo und wie bekomme ich eine europaeische Healthcard in Portugal?

jonnyport

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

vielleicht kann mir jemand Auskunft ueber eine "Europaeische Healthcard" oder sowas aehnliches geben.

Mein Problem ist, dass ich in Deutschland abgemelded bin, und hier in Portugal eine private Krankenversicherung beantragt habe. Aber nun fragen die zusaetzlich nach einer europaeischen Healthcard. Habe ich aber nicht.

Kann ich hier sowas bekommen und wo und zu welchen Kosten?

Was mich wundert, dass die sowas zusaetzlich zur normalen Privaten Krankenversicherung haben moechten.
Wozu zahle ich denn dann fuer die Private? Muessen denn die Portugiesen immer alles so kompliziert machen?

Vielen Dank im Voraus
Johannes/Estoril
 
AW: Wo und wie bekomme ich eine europaeische Healthcard in Portugal?

Mein Problem ist, dass ich in Deutschland abgemelded bin, und hier in Portugal eine private Krankenversicherung beantragt habe. Aber nun fragen die zusaetzlich nach einer europaeischen Healthcard. Habe ich aber nicht.
Frage: Stehst Du hier in Portugal in einem Arbeitsverhältnis oder bist Du Rentner??
Dann könnte ich Dir die Frage ggf. beantworten.
Kann ich hier sowas bekommen und wo und zu welchen Kosten?
Gibt es nicht isoliert, ist immer an eine Krankenkasse gebunden.
Was mich wundert, dass die sowas zusaetzlich zur normalen Privaten Krankenversicherung haben moechten.
Wozu zahle ich denn dann fuer die Private? Muessen denn die Portugiesen immer alles so kompliziert machen?
Das ist nicht portugalgebunden sondern liegt an den Leistungen der privaten Krankenkasse bei der Du den Antrag gestellt hast.
 
AW: Wo und wie bekomme ich eine europaeische Healthcard in Portugal?

:) Ist ja toll, da haben wir wenigstens was gemeinsam. Und deshalb kann man sich hier ja auch gleich wie zuhause fuehlen.

fonte cigana, vielen Dank fuer Deine Antwort. Wollte die Portugiesen nicht beleidigen. :)
 
AW: Wo und wie bekomme ich eine europaeische Healthcard in Portugal?

Frage: Stehst Du hier in Portugal in einem Arbeitsverhältnis oder bist Du Rentner??
Dann könnte ich Dir die Frage ggf. beantworten.
Weder, noch.

Ich nehme an das man sich dafuer bei der Seguranca Social anmelden muss, aber was sind denn da die geringsten Beitraege? Moechte natuerlich ungern zusaetzliche Ausgaben haben, wenn ich schon fuer eine private Krankenversicherung bezahle.

Vielen Dank Lisa.
 
AW: Wo und wie bekomme ich eine europaeische Healthcard in Portugal?

Bekomme jedes Jahr, mitte Januar so ne Karte.

Aber, was ich damit anfangen soll, ist mir unbekannt,
 
AW: Wo und wie bekomme ich eine europaeische Healthcard in Portugal?

Vielleicht auch noch meinem Ausweis....
 
AW: Wo und wie bekomme ich eine europaeische Healthcard in Portugal?

:) Und wenn moeglich mit nem 1000 Euro Schein drin.


Kleines Spaesschen


Danke nochmals an alle hier.

Hi, Tach
Kann dir Problemlos n paar Kilo 1000€ Scheine senden. :fies:
Muss nur noch schnell genügend Papier fürn Drucker besorgen.
Gruß HJV
 
AW: Wo und wie bekomme ich eine europaeische Healthcard in Portugal?

Ich nehme an das man sich dafuer bei der Seguranca Social anmelden muss, aber was sind denn da die geringsten Beitraege? Moechte natuerlich ungern zusaetzliche Ausgaben haben, wenn ich schon fuer eine private Krankenversicherung bezahle.
Die Segurança Social kostet m.W. 150 € im Monat, wenn man sich freiwillig versichert.
Ich weiß von einer Freundin, dass man in der privaten Krankenversicherung auch eine Health Card bekommt, die aber nur für Portugal, Madeira, Azoren und Spanien gilt.
 
AW: Wo und wie bekomme ich eine europaeische Healthcard in Portugal?

Die (oder auch European Health Insurance Card - EHIC) bekommst du über die Segurança Social.

Da dies aber für dich nicht zutrifft, da du in Portugal eine private Krankenversicherung hast, musst dort nachfragen wie der "Abrechnungsmodus" ist, denn darum geht es ja dabei. Mir fällt gerade nur Medis als private KV ein, dort bekommt man eine . Auf der Seite ist auch die Abrechnung erklärt. Müsstes du mal bei deiner KV abklären.

Aber nun fragen die zusaetzlich nach einer europaeischen Healthcard. Habe ich aber nicht.
Brauchst du ja auch nicht. Ich denke, die fragen vorsichtshalber nach, damit man nicht hinterher ankommt und sagt, dass man so so ´ne Karte hat und darüber abrechnen will.
 
AW: Wo und wie bekomme ich eine europaeische Healthcard in Portugal?

Danke,
Hier gibt es nur €750 Scheine. Kosten €18 pro Stück.

Schnell bestellen, bitte.
Ab November gibt es neue Modelle.
 
Zurück
Oben