• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wie bekomme ich in Portugal deutsche Fernsehprogramme?

crazyhiphopfan

Amador
Teilnehmer
Hallo,
Wir haben Nähe Almancil ein Haus gekauft und ziehen jetzt im August an die Algarve. Ich würde ungern so ganz auf deutsche Programme verzichten. Hat jemand eine Ahnung wie ich die dort empfangen kann. Bitte so für ganz doofe erklären. :) haben da unten auch Internet und Xbox. Hab schon überlegt ob unser Netflix von hier dann auch im deutsch bleibt aber wahrscheinlich eher nicht ja? Oder gibt es sowas wie kabel com hier wo ich deutsche Sender dazu kaufen kann? HELFT MIR BITTE. :)
Danke Euch
Manuela

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Da gehst Du in den nächsten Baumarkt, kaufts eine Sat Schuessel mit Reciver (kostet so bis ca. 150,- EUR) und fragts an der Kasse, wer die Dinger montiert. Das wird dann am Dach angeschraubt, auf den Astra Satelliten eingestellt und mit dem TV verbunden. Hast Du mehr Programme als bei den meisten Kabelanbietern in D und zahlst niemals wieder Gebühren. Es gibt auch fachfirmen, die das machen, ist ein wenig teurer, aber die Qualität ist auch besser. Eine ist Silva e Sintra in Lagoa, ist aber ein wenig weg von Almancil. Aber da gibt es sicher auch Firmen , die das machen

vito
 
Würde ich auch so machen - bzw. wir haben es so bei uns in Lagos gemacht: Ab zum nächsten Elektriker, Schüssel kaufen und montieren und einstellen lassen. Bei uns waren es zwar knapp 400,- euro, aber dafür haben die das alles perfekt eingestellt, haben mit noch insgesamt 10 Meter Kabel mit Steckern (natürlich fertig montiert) dagelassen und waren wirklich sehr gründlich.

Hans
 
Oh super vielen dank!!! Da bin ich aber froh. Gibt es da die typischen Programme wie rtl, Sat1 ect? Wie gross muss die Schüssel sein?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Mensch noch eine Frage. Habt ihr einen Namen für den receiver damit ich auch das richtige kaufe. Oder ist das egal? ?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Alles und noch viel mehr. HD und SD, genau wie in D.
Ist nämlich der gleiche Satellit, Astra :)
T
 
Wie cool. Also könnte man quasi auch alles hier besorgen und mitnehmen und da anbauen oder nicht? Wie gross muss der Durchmesser der Schüssel sein?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Ich würde Receiver, ev. Multischalte ( wenn man mehrere Fernseher hat) und LNB( am besten Doppel LNB) in Deutschland kaufen. Da gibt es viel mehr Auswahl und es ist günstiger. Wir haben einen Technisat Receiver mit Doppel Antennen Eingang ( dann kann man ein Program sehen, während ein anderes aufgenommen wird), HD ( offentlichen senden kostenlos in HD), Internet ( super z.B. für ZDF Mediathek) und externer Festplatte ( lieber externe als interne, die kann kaputt gehen und dann braucht man einen neuen Receiver) . Iris
Hier ein Beispiel:
 
Iris also ich brauche einen receiver von technisat ( muitischalte bei 2 Fernsehern) und was ist LNB?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Das ist der Eigentliche Empfänger bzw. Signalwandler. Das klingt alles komplizierter als es ist. Mit ein bisschen handwerklichem Geschick kann man die Anlage auch selbst installieren. Iris
 
Allerdings kann das Einstellen sehr stressig sein/werden. War bei uns mit so einigen kleineren Auseinandersetzungen verbunden... bis wir das Bild endlich hatten.

Ich würde auf jeden Fall auch eine Antenne für das portugiesische Fernsehen anbringen lassen... zwecks Integration ;)
 
Was meinst du sybille? Das einstellen der Schüssel? Wir werden quasi drei Anschlüsse haben. Einmal deutsche programme. Dann xbox und die normalen portugiesischen Sender.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Die neuen LED Flachbildschirmferbseher haben in der Regel drei Empfgangstuner (für Satellit, terrestisches digitales Fernsehen (DVBT) und Kabeltuner). Solltest Du den Fernseher aus Deutschland mitbringen, so benötigst Du keinen extra Satellitenreceiver. Die in Portugal verkauften LED Fernseher enthalten in der Regel nur Empfangsteile für DVBT und Kabeltuner. Außerdem ist darauf zu achten, dass der DVBT-Standard in Portugal vom dem in Deutschland abweicht. Der DVBT-Tuner muss also für den portugiesischen DVBT2-Standard kompatibel sein.
Die Satellitenantenne für den Empfang der deutschen Programme sollte mindestens 80 cm betragen.
 
Würde ich nicht machen. 60cm Schüssel zur Sicherheit, kleiner geht auch, aber so ist die Signalstärke besser.
Je nachdem, wieviele TV angeschlossen werden sollen, kann man auch Quad oder Octa LNB anschliessen.
Wie der Name sagt, kann man dann 4 oder 8 TV anschliessen. Jeder TV mit einem eigenen Kabel.
Single oder Doppel LNB bei einem oder 2 TV.
Ist alles sehr leicht zu bewerkstelligen, es gibt Apps fürs Handy, die die Richtung anzeigen.
Freise Sicht zum Satelliten ist jedoch Bedingung. D.h. keine Bäume oder Häuser.
Ich hab alles aus D mitgenommen und noch nicht mal 100 Euro gezahlt.
Polin, Conrad, Perl sind hier Anlaufstellen.

Wenn man aber gar nicht weiß, was eine LNB ist und eine X-Box und port. Sender da mit reinmixt, sollte man die Finger davon lassen.
Denn man muss auf eine Leiter steigen, womöglich aufs Dachs, Bohren, etc.

Alles andere, Tuner, Reciever, Anschlüsse TV, ist alles Nebensache.
Der TV stellt nur das dar, was er bekommt. Dazu muss er in der Lage sein.
Und das hier auszuführen, dauert zu lang.
HDMI, Scart, Antenne usw.
Gruß
T
 
Ich kann Ozzy nur Recht geben.
Lass die Finger davon und kauf dir alles hier und lass dir alles vom Verkäufer installieren. Du hast, ohne dir zu Nahe treten zu wollen, zu wenig Basiswissen um es allein zu bewerkstelligen.
Ist auch nicht schlimm, muss man nicht können / wissen.
Aber allein den Satelliten ungefähr zu finden, alles auszurichten, anzuschliessen etc. ..., spar dir den Stress lieber.
Hab ich auch so gemacht und muss mich dafür nicht schämen ;)
Bei der zweiten Anlage dann allein versucht und dann doch lieber jemand mit Satelitefinder um Hilfe gerufen.
Sollte ich es irgendwann nochmal mit einer dritten Anlage versuchen müssen, würde ich Ozzys Tipp mit der App versuchen.
Die gab es damals aber noch nicht.

Gruss,
Sivi
 
Bevor ich es vergesse, die Telefonanbieter bieten ja auch TV mit an, im Paket war es billiger bei uns, so das wir MEO haben für port. TV und eine Schüssel für Astra mit deut. TV.
Gruß
T
 
Zurück
Oben