• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Welche Route: Lissabon, Fatima, Douro, ...

Globetrotter

Amigo
Teilnehmer
Hallo!!!

wir (zu zweit, über 30) waren schon letztes Jahr im Juni am Algarve und haben einen tolle Woche verbracht. Hier im Forum haben wir viel Hilfe bekommen, was sehr gut war weil das das erste Mal Portugal war. Danke!

Wir planen im Mai/Juni/Juli wieder nach Portugal zu fliegen. Diesmal sollen es ca. 10 Tage oder mehr sein. Wir würden fliegen und dort gleich am Flughafen einen Mietwagen nehmen und dann eine Rundreise machen, d. h. mit mehreren Unterkünften. Uns schwebt vor diese Orte besuchen:

- Lissabon
- Porto
- Fatima, Wallfahrtsort
- Douro-Tal

Vielleicht hat jemand einen Tipp welche Route man am besten wählt und ob 10 Tage reichen würden?

Schönen Sonntag!
Globetrotter
 
Hallo,

schön, dass es Euch in Portugal gefallen hat und Ihr nun wieder hinfahren wollt.

Von Lissabon aus würde ich in die Gegend Óbidos/Caldas da Rainha fahren. Von dort aus kann man einiges erkunden. Zum Beispiel Alcobaca. Strände gibts da auch, z.B. Foz do Arelho.
Dann nach Porto und weiter den Douro rauf.
Von dort zur Serra da Estrela zum Wandern.
Dann (vielleicht über Coimbra, Luso und den Wald von Bucaco) nach Fátima. Von dort aus auch die Tempelritterburg in Tomar besuchen.
Oder die ganze Tour andersrum. Hängt ja auch von den Flugzeiten ab.
Schaut gerne auch mal auf meiner website nach.

LG
Henning
 
Ich würde Braga (Bom Jesus) und Guimarães (Castelo) empfehlen.
Dazu im Douro-Tal einen Besuch in Régua (Port-Wein) und Lamego (Senhora dos Remédios) einplanen.
 
Zurück
Oben