• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugal Auswanderungsziel mit Pferden: Erfahrungen austauschen

Ups,danke für die ehrliche Beschreibung.Wir haben ja noch Zeit und ich bin auch nicht wirklich überzeugt.Habe Bekannte in Athen,die mir auch Griechenland schmackhaft machen will
 
...über den hiesigen Tierschutz bzw. dessen Abwesenheit will ich hier nicht schreiben, sonst betretet ihr Portugal erst gar nicht. Es gibt auch vieles - für uns ausschlaggebend - das uns sehr erfreut. Allem voran, wie unsere kleinen Kinder hier aufgenommen und ausgebildet werden. Grossartig. Ein letztes Wort zum Klima: die letzte Woche war hier in Nordportugal (!) schon ziemlich heiss. Am Nachmittag schon fast unangenehm, wenn man draussen arbeiten musste. Es hört/liest sich gut, wenn es warm sein soll. Aber Südeuropa ist nicht warm, es ist heiss, teilweise super heiss. Und trocken, sehr trocken. Das wird in Zukunft nur noch intensiver. Nochmals alles Gute, Markus
 
Wie immer folgt der Ratschlag: schaut Euch selber um, zu möglichst verschiedenen Jahreszeiten. Und ausreichend lange.
Versucht, Kontakte zu knüpfen und rauszufinden, ob Ihr hier leben wollt. Für manche ist es das lange gesuchte Paradies, für manche dann eben doch nicht.
Und bevor man alle Zelte daheim abbricht, eine realistische Bestandsaufnahme machen.
 
Zurück
Oben