• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Olivenölimport nach Deutschland

oekolog

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Wer kann uns bei der suche nach einer Importmöglichkeit von Olivenöl nach Münster unterstützen? Wir haben zwar einen kleinen Händler gefunden - dieser hat aber sehr nur unregelmäßig Öl in seinem Laden und wir möchten daher gerne eine Kooperation mit einem Lader aus dem Norden -NRW/Niedersachsen/Bremen. Wer kann weiterhelfen? Danke
 
Wer kann uns bei der suche nach einer Importmöglichkeit von Olivenöl nach Münster unterstützen? Wir haben zwar einen kleinen Händler gefunden - dieser hat aber sehr nur unregelmäßig Öl in seinem Laden und wir möchten daher gerne eine Kooperation mit einem Lader aus dem Norden -NRW/Niedersachsen/Bremen. Wer kann weiterhelfen? Danke
Hallo- ich kenne einen
 
Hallo-
Hier kann man dir sicherlich weiterhelfen!!
Super nette Leute mit extrem viel Erfahrung!!

KONTAKT​

arteFakt Handelsagentur für Erzeuger-Verbraucher-Ideen eG
Am Bogen 5
27412 Wilstedt

Telefon: 0 42 83 . 98 13 17
Fax: 0 42 83 . 98 13 19
E-Mail: service@artefakt.eu


Viel Erfolg
Sonja
( Obidos/Amoreira )
 
Hallo-
Hier kann man dir sicherlich weiterhelfen!!
Super nette Leute mit extrem viel Erfahrung!!

KONTAKT​

arteFakt Handelsagentur für Erzeuger-Verbraucher-Ideen eG
Am Bogen 5
27412 Wilstedt

Telefon: 0 42 83 . 98 13 17
Fax: 0 42 83 . 98 13 19
E-Mail: service@artefakt.eu


Viel Erfolg
Sonja
( Obidos/Amoreira )
leidr noch zu teuer benötigen jeweils ca 100 Liter Gruß
 
Was meinst du mit jeweils 100 Liter genau?
Verschiedene ( oliven)Sorten, Hersteller ....?
Geht es um Großgebinde oder Verkaufsportionen?

Das Wort "Lader" in deiner Anfrage finde ich auch missverständlich. Ist es ein Tippfehler (LadeN) oder meinst du eine Transportmöglichkeit?
Oder ist mir nur der Begriff nicht geläufig?
 
@oekolog:
Ich glaube, es wäre hilfreich, wenn Du nochmal ganz genau beschreibst, um was es geht.
Das Öl soll in kleinen Mengen aus Portugal vom Direkterzeuger nach Deutschland, wo "Ihr" (wer ist das?) das dann als Kooperative an andere Händler/ Läden weiterverkauft? Um wieviel im Monat oder im Jahr handelt es sich?
Was Du hier suchst, sind Hersteller in Portugal, die Dir zu diesen Konditionen Ware (wohin?) schicken?
Habe ich das richtig verstanden?
Je detaillierter Du fragst, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, passende Auskunft zu kriegen.
 
@oekolog,
ich bekomme immer Olivenöl aus dem familiären Umfeld. Hab ja schon mal 4 Kanister auf einmal per Flugzeug nach Deutschland transportiert. ;)
Ob ich dir helfen kann, kommt drauf an, was du suchst: Soll es Bio sein? Wird Öl von den schwarzen Oliven benötigt oder von den grünen Oliven? Wir bieten kaltgepresstes Bio-Olivenöl aus der Region Trás-os-Montes an, auch in größeren Mengen und können auch regelmäßig liefern. Bei Interesse einfach eine PN an mich schicken.
 
Ich kenne einen guten, kleinen Hersteller in der Nähe von Evora. Produziert nur 500-1.000 l pro Jahr.
Flaschenpreis bei Abholung war letztes Jahr 16,00 €. Interessant?

Hans
Letzten Juli stand nahe unserer FeWo ein Kleinbauer mit seinem Kleinlaster an der Strasse und hat direkt Melonen und Olivenöl verkauft. Der 5L Kanister hat EUR 25 gekostet. Ich denke, so etwas sucht der hier Suchende :cool:
 
Letzten Juli stand nahe unserer FeWo ein Kleinbauer mit seinem Kleinlaster an der Strasse und hat direkt Melonen und Olivenöl verkauft. Der 5L Kanister hat EUR 25 gekostet. Ich denke, so etwas sucht der hier Suchende :cool:

Da magst Du durchaus Recht haben - aber das ist eben im Kanister für 25 Euro in PT an der Strasse - und nicht in 0,7 Flaschen, Bio-Qualität in D :-D

Gruss
Hans
 
Derzeit hat Bio Planete als erst Firma ein Pfandsystem für Ölflaschen eingeführt, da die Flaschen, die dann im Container entsorgt werden, etwa 1,20 Euro kosten. Sinnvoller ist es doch andere Gebinde - also auch größeren Einheiten -, damit die Nachhaltigkeit nicht nur beredet -sondern gelebt wird.
Öl z.B. von artefakt ist für den Normalverbraucher - also nicht nur Biokunden - für viele einfach zu teuer.
Haben jetzt einen kleinen Betrieb im Norden gefunden und suchen nun eine kostengünstige Transportmöglichkeit - z.B. eine Mitfracht.
Vielleicht hat hier jemand für uns einen Hinweis.
Vielen Dank für Hilfe
peter
 
Zurück
Oben