• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Maut portimao - lissabon

TimF

Amigo
Teilnehmer
Hallo, wir wollen morgen mit dem Mietwagen von Portimão nach lissabon, und 2 Tage später wieder zurück . Wir haben bei uns im Mietwagen die Box aktiv welche automatisch die Maut abrechnet. Wenn och es richtig verstanden habe wären es ca. 45€ an Maut Gebühren für hin und zurück. Jetzt habe ich gesehen das es hier eine 3 Tage Maut für 20€ gibt für unbegrenzte Nutzung der Autobahnen? Wenn ich mir diese nun online kaufe wie verhält sich meine Box über die Mietwagen firma? Zieht diese mir auch noch die Maut ab? Oder merkt diese das ich die 3 Tage Maut schon bezahlt habe ?
 
Jetzt habe ich gesehen das es hier eine 3 Tage Maut für 20€ gibt...
Was meinst du genau mit "hier""?

Wenn du nicht direkter Mieter der Box bist, sondern der Autovermieter den Via Verde Vertrag abgeschlossen und die Box dann samt Auto an dich weiter gegeben hat (allerhöchstwahrscheinlich der Fall), dann kann nur der Autovermieter den Vertrag ändern.

Hast du die Via Verde Box direkt bei Verde Verde gemietet, kannst du den Vertrag online ändern.
Ansonsten nur über den Autovermieter und dessen guten Willen, denn er muss dann den Vertrag online ändern.
 
Mit hier meinte ich allgemein im Internet. Es ist so wie du zuerst geschrieben hast, ich habe alles zusammen über den Autovermieter gebucht. Also werde ich den Gedanken wohl streichen müssen, und die wie ich finde hohe Maut in Höhe von ca. 45€ zahlen. Danke für die schnelle Antwort
 
Die Toll-Service-Card für 20€ ist nur auf den Strecken mit elektronischer Maut gültig. ZB die A22 an der Algarve.
Die A2 von der Algarve nach Lisboa hat keine elektronische Maut, dh man muss eine Karte ziehen und am Ende der Strecke bezahlen. Die One way-Strecke von Portimão bis zur 25. April Brücke kostet 24,50€.
Der Bus kostet hin- und zurück 34€ pro Person.
Johan
PS Solltest du unbedingt mit dem Auto nach Lisboa fahren wollen- was als Tourist kaum empfehlenswert ist- dann kannst du auch von der Algarve die IC 1 von Albufeira nach mindesten Grândola hochfahren und somit viel Maut sparen und gleichzeitig eine der schönsten Provinzen Portugals -der Alentejo- näher kennenlernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich verwirrt... Das heißt ich kann nicht meine Box im Mietwagen nutzen für die Fahrt? Ich muss eine extra Karte ziehen?
 
Nein, der Box ist in ganz Portugal gültig und damit kannst du auf der A2 die grüne Via Verde Spur benutzen.
Der Tollservice Card für 20€ ist nur im Süden auf der A22 gültig.
Johan
 
Zurück
Oben