• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Gibt es ein Vogelschutzgesetz?

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Ich bin auf der Suche nach einem Vogelschutzgesetz oder Ähnlichem, dass das Fällen von Bäumen in der Nistzeit verbietet.
Wir haben vor unserem Grundstück einen Streifen zwischen Straße und unserem Zaun, das wir bepflanzt haben, wie viele andere Nachbarn auch. Jetzt will die Camera (angeblich) Gehwege anlegen, was ich begrüßen würde.... Alle in unsere Straße die draußen etwas gepflanzt haben erhielten gestern per Einschreiben die Mitteilung, dass innerhalb der nächsten 10 Tage diese illegale Okkupation entfernt werden muss, sonst gibt es Multa....
Ich weiß aber das so einige Vögel gerne mal Nester in unseren Palmen anlegen und habe Angst, dass wir da ein Nest übersehen könnten...
Die Palmen stehen schon über 10 Jahre dort und sind recht groß.
Iris
 
Hallo Iris. Bei Stein- oder Korkeichen gibt es eine Gesetzgebung. Sicherlich könnte das ICNF euch die beste Information geben.

Johan
Oder versuche es auch bei der PAN-Partei:
 
Hier auf den Azoren werden Vögelchen gern gegessen, in Knoblauch und Öl gebraten :fies:.
Nur Spatzen und die "normalen" Tauben sind nicht schmackhaft.
 
Die Palmen sind weg :frown2:... Vogelnester waren keine drin.
Nach den ersten Mondpreisangeboten, haben wir dann doch noch jemanden gefunden, der sie für sein Gartencenter wollte. Würden ausgebuddelt und abtransportiert...
Jetzt bin ich mal gespannt... wenn es tatsächlich Gehwege geben sollte, dann nur wegen der anstehenden Wahlen....
 
Zurück
Oben