• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Babbel & Co.: Es gibt nur brasilianisches Portugiesisch - ist das ein Unterschied?

Downlow2009

Sponsor
Sponsor
Teilnehmer
Stammgast
Hallo,

da ich nun schon öfters in Portugal war, spiele ich mit dem Gedanken die Sprache zu lernen. Allerdings ist das gar nicht so einfach. Babbel bietet zwar einen Kurs an, allerdings "nur" Brasilianisch-Portugiesisch. Ist das ein großer Unterschied? Ein Online-Kurs wäre für mich schon sinnvoll, da es Zeittechnisch wohl nicht hinhaut eine Sprachschule zu besuchen. Hat hier irgend jemand einen Tipp für mich?
 
Hallo,

mir geht es ähnlich. Es werden meist nur brasilianische Kurse angeboten. Ich hatte es auch schon einmal an der VHS probiert, aber das wurde auch nichts, weil der Kurs seit 4 Jahren nie voll wird und so jedes Jahr ausfällt.
Ich habe angefangen bei Busuu.com zu lernen, ist allerdings auch nur brasilianisch. Die Aussprache ist etwas anders und es gibt auch teilweise andere Wörter als im portugiesischen. Ich bin damit aber trotzdem in Portugal bisher gut zurecht gekommen.
 
Wir machen es auch mit Babbel und das klappt eigentlich sehr gut. Zuerst hatten wir wie Du Bedenken, haben aber festgestellt das Portugiesen damit sehr gut zurecht kommen - alleine durch die ganzen SopOperas und Telenovelas, die eigentlich alle in brasilianisch gedreht werden.

Hans
 
Danke. Wird es dann halt mal so probieren, ob es erfolgreich war wird man dann nächstes Jahr sehen.:cool:
 
Hallo,

da ich nun schon öfters in Portugal war, spiele ich mit dem Gedanken die Sprache zu lernen. Allerdings ist das gar nicht so einfach. Babbel bietet zwar einen Kurs an, allerdings "nur" Brasilianisch-Portugiesisch. Ist das ein großer Unterschied? Ein Online-Kurs wäre für mich schon sinnvoll, da es Zeittechnisch wohl nicht hinhaut eine Sprachschule zu besuchen. Hat hier irgend jemand einen Tipp für mich?
Hallo, schauen Sie mal hier bitte:
ich lerne die Sprache online und ist PT portugiesisch.
Gr, Bea
 
Ich mag Portugal wirklich sehr, ich gehe auch Ende Oktober 2017 wieder nach Portugal.

Da ich meine Weiterbildung jetzt abgeschlossen habe, dacht ich mir ich habe nichts mehr zu tun.
Jetzt habe ich mir auf Amazon einfach mal das Buch inkl. den Hör CDs von Hueber bestellt. (Portugiesisch Sprachkurs - Schnell & Intensiv).

Ich möchte bis Oktober wenigstens ein wenig portugieisch sprechen.
Habt ihr damit schon mal Erfahrung gemacht, könnte das möglich sein wenn man dran bleibt? Notfalls wenn es damit nicht klappt, werde ich auch mal Babbel ausprobieren.

Babbel hat mich immer abgeschreckt, da es halt brasilanisches portugiesich ist.
Ich habe Babbel schon mal mit Englisch gemacht, ich fande es schon ganz gut aber die Abläufe haben sich eben immer wiederholt (einsetzen, teilweise zu leicht, teilweise zu schwer, sprechen, dann versteht einen der PC nicht und es kostet halt Ständig alle 3 Monate Geld).

Andi
 
Zurück
Oben