• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Es gibt ein Leben nach dem Tod

AW: Es gibt ein Leben nach dem Tod

...Eine topaussehende 50jährige Witwe wuerde es doch eher so wie Shakira machen und nicht auf irgendwelche gleichaltrigen Prolls warten!...

:frau:
Egal bei welche Figur, hätte ich auch kein Interesse an Männer, die nur der Figur wegen, hinter mir her wären, aber auch nicht an einem hormongeladenen Schönling, der Erfahrung oder Finanzspritzen bei einer reiferen Frau sucht. Boum Boum war gestern. Heute möchte ich jemand neben mir haben, mit dem ich über Themen sprechen kann, die Erwachsene Menschen in meinem Alter interessieren. Klar BB ist auch wichtig, aber es kommt nicht mehr an erster Stelle. Ich bevorzuge gleichaltrige, nicht proleter Männer mit ähnliche Interessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Es gibt ein Leben nach dem Tod

Ich denk da auch so wie Annegret.

Eine topaussehende 50jährige Witwe wuerde es doch eher so wie Shakira machen und nicht auf irgendwelche gleichaltrigen Prolls warten!

Wer glaubt, dass bei der Entscheidung ob Mann eine Frau anbaggert oder umgekehrt, das Aussehen des jeweils anbetungswürdigen Partners keine Rolle spielt.
Der ( Die ) träumt doch.
Von allen 50jährigen Witwen auf der Welt ist nur der geringste Teil gut aussehend und begehrenswert.
Und klar, sie finden möglicherweise einen Mann.
Wenn sie genug Kohle haben am Strand von Fortaleza, Jamaica oder Kenia.
Wenn sie nicht so begütert sind, dann einen 70jährigen, den sie dann auch noch pflegen dürfen.
Das wahre Leben ist nun einmal nicht so, wie in manchen Büchern oder Filmen beschrieben.


Dies ist keine Kritik an dem hier vorgestellten Buch!!!!!!

Schöne Grüße

Rolf Brügge
 
AW: Es gibt ein Leben nach dem Tod

Tja, ich kenne viele gutaussehnde Männer und Frauen, aber wenn sie den Mund aufmachen, möchte man am liebsten weglaufen.
Es kommt doch immer noch auf den Gesamteindruck an. Aber jeder setzt woanders seine Prioritäten.

Um jetzt mal zum Buch zurückzukommen. Am liebsten habe ich auch das Buch in der Hand, aber ich habe mir nun das ebook (heißt das so?) von meiner Tochter ausgeliehen. Eigentlich lese ich lieber spannende Sachen.

Ich habe mir "Nachrichten an Paul" gekauft, weil ich was zum Lesen brauchte und die Geschichte mich an einiges erinnert (wenn auch im Moment noch an trauriges),
Bisher ist es sehr kurzweilig und amüsant. Bin gerade bei Hans-Dieter der zum Besuch seinen Teebeutel mitbringt und sagt: Du bist Witwe. Ich bin Witwer. Das Passt doch. Ich suche eine Frau und du willst doch bestimmt auch mal wieder einen Mann..... (ich hoffe ich durfte das schreiben)


Ich habe es bisher nicht bereut und schon oft gemunzelt....Viele Orte des Geschehens kenne ich nur aus diesem Forum hier, z.B. der Eispalat in Viseu. Aber es ist schon vor diesem Hntergrund die Geschichte zu lesen.

Viel Erfolg noch mit deinem Buch!
 
AW: Es gibt ein Leben nach dem Tod

@ Hei-Ma: freut mich, dass du das Buch liest und es dir bis jetzt gefällt!

@ Rolf Brügge, Maximus u.a.

logo, guckt mann gerne. Frau übrigens auch! Eine Bekannte von mir hat neulich einen Auffahrunfall gebaut, weil sie einem attraktiven Radler hinterher gesehen hat. Und der Vordermann hatte sogar Verständnis, als sie es erklärt hat.
Aber es ist eins, wegen einem Knackarsch einen Auffahrunfall zu bauen und was anderes, seine Liebe zu verlassen, nur weil das Aussehen vielleicht nicht mehr ganz so knackig ist. Hoffe ich doch!

LG von Annegret
 
AW: Es gibt ein Leben nach dem Tod

vielleicht ist es aber auch so:

wenn Frauen verduften, verblühen die Männer!

Das hört man schließich immer wieder :)

lg Annegret
 
AW: Es gibt ein Leben nach dem Tod

..
Aber jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob eine Frau, die so gut aussieht, sich mit einem Mann zufrieden geben würde, für den das Aussehen so an erster Stelle steht, dass er sie hauptsächlich ihres Aussehens wegen haben will. Also weil sich ja bei ihm alles ums Aussehen dreht.
Mmhh - ich denke, die Antwort ist klar!!!

LG von Annegret

Ist die Antwort so klar in einer Welt, in der sich alles ums Aussehen dreht?
Sind es in der Regel nicht eher die Gutaussehenden, die (noch) weniger materiellen Abstand zu sich selber haben und gerade deshalb in ständiger Verantwortung und in Erwartungshaltung einer Belohnung

..

Wie gewinnt man das Herz einer Frau?
Respektiere sie.
Hör ihr gut zu.
Halte sie fest.
Küsse sie.
Unterstütze sie.
Beschütze sie.
Kauf ihr was Schönes.
Liebe sie.
Geh bis ans Ende der Welt für sie.

..

ihrem Äußeren gegenüber stehen?

Irgendwie schon ein wenig verrückt, das Ganze.
;o)
 
AW: Es gibt ein Leben nach dem Tod

und hier ist mein zweiter Roman, und wieder hat er so eine hübsche schlanke Frau auf dem Cover!

Dieses Mal geht es darum: eine Deutsche in Lissabon verläßt ihren mal wieder untreuen portugiesischen Ehemann und verbringt einen Winter am Ende der Welt. Aber über facebook kann sie natürlich doch verfolgen, was da in Lissabon so abgeht...

Viel Spaß beim Lesen!

Lg Annegret



 
AW: Es gibt ein Leben nach dem Tod

wer weiß - womöglich ist jemand in der Nähe -
am 25. Oktober um 19.30 h lese ich aus den "Nachrichten an Paul".
Und zwar im Café Gripp in Bad Bramstedt (Am Bleeck 27).

Also - wer in der Gegend wohnt, und Lust auf eine Liebesgeschichte hat, die in Portugal spielt, ich lese daraus vor ...


PS:
Karten über die Buchhandlung Hans im Glück oder an der Abendkasse.
 
Zurück
Oben