• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Filmkritik: "Ein Sommer in Portugal"

AW: Filmkritik: "Ein Sommer in Portugal"

Hat eigentlich irgend jemand die Restaurants im Film erkannt?
Jetzt wo die vor der Tür steht, wollte ich da mal die Liste durchschauen. Und das eine Lokal, in dem Sie mit Ihrem Mann zum Essen war, sah eigentlich ganz nett aus;)
Ich schaue dann auch mal auf die Karte nach dem Rompe Calzon:angst:

LG
Iris
 
AW: Filmkritik: "Ein Sommer in Portugal"

vom Gefühl her waren die in den verschiedenen Restaurants in der Pousada in Cascais. In dem Film war soviel zusammengeschustert, dass ich fast glaube, die haben nur in einem Restaurant gedreht und es immer nur etwas anders aussehen lassen.
Mein Restauranttip für dich:

vale a pena ;)
 
AW: Filmkritik: "Ein Sommer in Portugal"

Also das eine war meines Erachtens das:
Ich glaube, ich war da auch schonmal ... meine Mitreisenden haben damals unbedingt Hummer essen wollen ... :eek:

Und da trinken die doch auch Rompe Calzon ... sieht jedenfalls auf dem Bild so aus.

[oftp](würde man auf Deutsch eigentlich "Schlüpferstürmer" sagen?)[/oftp]

Andere Frage: Kennt jemand die Hotels?

Kai
 

Anhänge

  • sommer_in_portugal6.jpg
    sommer_in_portugal6.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 12
AW: Filmkritik: "Ein Sommer in Portugal"

auf jeden Fall dieses hier:

Hierher wird sie vom Flugplatz aus mit der Vespa gebracht.
(ich würde "Schlüpferstürmer" sagen)
 
AW: Filmkritik: "Ein Sommer in Portugal"

Mein Restauranttip für dich:
Adega das Gravatas - festas de grupo, restaurante com comida t?pica
vale a pena ;)
Danke! Werd ich mir mal anschauen....
Im Moment will ich aber liebe zu einem Restaurant, das bei der Lisboa Restaurant Woche mitmacht.... Habe gerade die Menues durchgeschaut und denke mal, dass wir versuchen werden im Bica do Sapato einen Tisch zu bekommen. Da wollte ich schon immer mal hin....


Also das eine war meines Erachtens das: Solmar - Cervejaria
Ich glaube, ich war da auch schonmal ... meine Mitreisenden haben damals unbedingt Hummer essen wollen ...
Und, wie war der Hummer?
Ich suche eigentlich den Namen des andere Lokal, nämlich das in dem sie mit Ben essen war... Da gabs ja angeblich auch diesen ominösen Rompe Calzon...

Andere Frage: Kennt jemand die Hotels?
Das erste Hotel war das , meinte jedenfalls mein Mann...

Gruss
Iris
 
AW: Filmkritik: "Ein Sommer in Portugal"

Danke! Werd ich mir mal anschauen....
Im Moment will ich aber liebe zu einem Restaurant, das bei der Lisboa Restaurant Woche mitmacht.... Habe gerade die Menues durchgeschaut und denke mal, dass wir versuchen werden im Bica do Sapato einen Tisch zu bekommen. Da wollte ich schon immer mal hin....

gibts dann ne Kritik mit ein paar Fotos und so?

Und, wie war der Hummer?

Ich mag weder Hummer noch Camaroes usw.
Kai
 
AW: Filmkritik: "Ein Sommer in Portugal"

[oftp]
Ich freue mich schon auf die nächsten 3 Filme :angst::
Ein Frühling in Hessisch Lichtenau
Ein Winter in Sotchi
Ein Herbst in
St. Helena
Auf Wunsch gibt es eine Kurbeschreibung des Inhalts
Johan[/oftp]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Filmkritik: "Ein Sommer in Portugal"

also ich habe nun die offiziellen Infos:

Hotel Lissabon: Pestana Palace Hotel, Rua Jau
Restaurant Lissabon: Restaurante Solmar, Rua Portas de Sto Antao
Cascais Hotel: Pousada Cidadela de Cascais



Kai
 
AW: Filmkritik: "Ein Sommer in Portugal"

na bitte, da waren wir doch gar nicht mal so schlecht mit unseren Tipps.
 
AW: Filmkritik: "Ein Sommer in Portugal"

und das zweite Restaurant:
Filmproduktionsfirma schrieb:
das zweite Restaurant, das ich gefunden habe ist das Restaurante XL, Calçada da Estrela, 1200-661 Lisboa.
Das ist in der Szene zu sehen, wenn Liane mit ihrem Mann Essen geht.

[KARTE]Restaurante XL, Calçada da Estrela, 1200-661 Lisboa[/KARTE]
 
AW: Filmkritik: "Ein Sommer in Portugal"

Das zweite Restaurant, das ich gefunden habe ist das Restaurante XL, Calçada da Estrela, 1200-661 Lisboa.
Witzig, da habe ich gerade fuer Freunde einen Tisch im Rahmen der reserviert - da bin ich ja mal gespannt was sie berichten.....

LG
Iris
 
AW: Filmkritik: "Ein Sommer in Portugal"

Im XL kann man echt gut essen! Meine Lieblingssachen: Bife Café Paris, Schweinefilet mit Koriander und Kartoffeln und als Nachspeise (Achtung, Suchtgefahr!) Cheesecake. :-D
Aber ich muss gestehen dass ich seit gut einem Jahr nicht mehr dort war, ich bin vegetarisch unterwegs... Aber laut einem Kumpel von mir hat sich am guten Essen nichts geändert. :)
 
AW: Filmkritik: "Ein Sommer in Portugal"

Hallo Kerstin,
danke Dir! Dann kann ich die da ja beruhigt hinschicken! Das Menue kling auch ganz gut!
LG
Iris
 
AW: Filmkritik: "Ein Sommer in Portugal"

@Anna H: Deine Kritik deckt sich sehr gut mit meiner Empfindung.
Aber ohne den Portugal-Bezug hätte ich mir den Film wahrscheinlich nicht angesehen.

Mir fällt immer wieder auf wie schlampig die Aussprachregeln der portugiesischen Sprache in deutschen Produktionen (ob Filme oder Reise-Dokus) recherchiert und angewendet werden.
Im Vergleich z.B. zum Italienischen ist portugiesisch den meisten Deutschen halt sehr fremd und offensichtlich zu kompliziert. (Dies gilt auch für Fußballspiele im TV mit portugiesischer Beteiligung.)
Irgendwie wird Portugal sprachlich oft als Anhängsel von Spanien verwurstet. Für die WM nächstes Jahr in Brasilien müssen sich die Moderatoren und Reporter mal ein bisschen anstrengen - aber das nützt leider dem europäischen portugiesisch auch wieder nichts. Que pena :(
 
AW: Filmkritik: "Ein Sommer in Portugal"

also ich habe nun die offiziellen Infos:

Hotel Lissabon: Pestana Palace Hotel, Rua Jau
Restaurant Lissabon: Restaurante Solmar, Rua Portas de Sto Antao
Cascais Hotel: Pousada Cidadela de Cascais



Kai

Super-Werbung für die beiden Edel-Hotels. Vor allem die Pousada in Cascais bewegt sich preislich hart an der oberen Grenze der Kette.
Die Nachfrage muss entsprechend sein.
Da sind manche Pousada-Paläste im Hinterland richtig günstig dagegen.
 
AW: Filmkritik: "Ein Sommer in Portugal"

Also, ich habe nach 10 Minuten ausgemacht.
So einen heile- Welt Streifen, Liebes- Schmonzette mit Auslandsambiente sollen sich andere anschauen.
 
Zurück
Oben