• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Erfahrungen mit Tourenanbietern?

Anima_J_89

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

ich würde im Mai gerne nach Lissabon fahren, mir aber nicht nur die Stadt, sondern gerne auch die Umgebung anschauen.
Ein Auto würde ich mir nur ungern mieten und da ich alleine unterwegs bin, fände ich es auch schön, eventuell neue Leute kennenzulernen.

Daher denke ich, dass sich geführte Touren und Tagesausflüge, seis zum Schnorcheln oder nach Sintra, wohl anbieten würden. Die könnte ich nun vor Ort buchen (keine Ahnung, wo :-D) oder schon im Voraus, was ich aber noch nie gemacht habe.
Beim Googlen bin ich bisher auf ein paar Webseiten gestoßen, die mir ganz vertrauenswürdig erscheinen, zum Beispiel , , oder .

Hat das jemand schonmal ausprobiert und kann seine Erfahrung mit diesen Touren mit mir teilen, damit ich ein wenig beruhigter da rangehen kann?

Ganz lieben Dank im Voraus! :)
Ani
 
Hallo Ani und herzlich willkommen im Forum.
Die genannten Anbieter sind soweit ich das sehe alles Plattformen die Touren vermitteln. Du müsstest also eine konkrete Tour raussuchen und hier verlinken.
Vermutlich wird es dann aber kein Feedback geben, die Vielschreiber hier werden vermutlich nicht genau dieTouren gemacht haben, die dich interessieren.
Meine Empfehlung: Schau dir die Bewertungen an und buche einfach etwas, so eine Reise soll ja schließlich auch ein Abenteuer sein. Und berichte nachher unbedingt davon, dann können andere von deinen Erfahrungen profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren im letzten Sommer einen Tag mit Beyond Adventures im Kanu unterwegs
Die Tour war sehr schön, allerdings von der Durchführung her eher etwas für junge Leute in Partystimmung. Für uns war es etwas zu aufgedreht / laut. Aber wir sind ja auch aaaaalt. ;)
 
Ich kann GetYourGuide sehr gut empfehlen. Ich hab zwar damit in Portugal keine Erfahrungen gemacht, da ich meine Ausflüge in Portugal selber plane, aber außerhalb von Portugal (Amerika, Europa, Australien/Neuseeland).

Ich hatte in der Vergangenheit gefühlt 100 Ausflüge bei GetYourGuide gebucht und bin noch nie enttäuscht worden. Wenn ein Ausflug nicht stattfindet, wird man rechtzeitig informiert und bekommt auch das Geld zurückerstattet. Dasselbe funktioniert auch gut, wenn man selber den Ausflug stornieren möchte (bis 24 Stunden vor Tourenbeginn). Anhand von Bewertungen kann man einschätzen, ob es ein schöner Ausflug war oder nicht, und ob man sich auf den Tourenanbieter verlassen kann. Bezahlen tut man entweder sofort nach der Buchung oder 3 Tage vor Tourenbeginn (bei sehr kurzfristigen Touren oder sehr günstigen Touren muss man allerdings sofort bezahlen). Der Kundenservice ist nicht nur per Mail und Telefon erreichbar, sondern auch per WhatsApp, was ich auch gut finde.
 
Zurück
Oben