• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Offtopic Coronavirus ..Diverses von Politik bis Miteinander

Na ja, Walter Benjamin in allen Ehren (zu unserer Zeit) aber wie man ihn im 2/5 des XXI Jahrhunderts noch auf seinem gebeugten Spät-Alt-68er-Buckel durch die Gegend schleppen kann, ist mir ein Rätsel. Ich glaube, er täte sich selber wundern.
Hilft nur: lesen. Denn für den "Spät-Alt-68er-Buckel" kann ja Benjamin nichts, auch nicht sein bucklicht Männlein:
 
Nanu? Was macht denn des Deutschen liebste Wunderplörre? Immer weniger haben sie lieb? Verstehe ich nicht. Bei dem ganzen gehype und getröte in der jüngsten Zeit?

Und nun? Jetzt gibt es erst mal gar nichts mehr? Für niemand? Oder wie ...? Oder was ...?

:confused:
 
@Ricarda Verreet
Es wird eine kurze Unterbrechung geben, da man hier wohl die so schon schlechte Impfbereitschaft nicht gefährden will.
Vielleicht stellt sich heraus, das sie Thrombose Vorerkrankungen hatten. Beispielsweise durch die langjährige Einnahme der Antibabypille.
Das Millionen Frauen sich der Gefahr von Thrombose Erkrankungen bewusst sind und trotzdem die Antibabypille nehmen, ist Dir aber bewusst? Da steht es auf jedem Beipackzettel.
Als ich dies in den 80er Jahren hörte, habe ich mich zur altbewerten Technik der Kondome bekannt. Für das kurze Vergnügen wollte ich nicht die Gesundheit meiner Frau gefährden.
Nun ist das Thema wegen der Medikamente gegen meinen Prostatakrebs durch. Selbst Viagra würde keine Reaktion erzeugen. Ob Du es glaubst oder nicht, es macht mir und meiner Frau nichts aus. Weiter zu Leben mit dieser Einschränkung ziehe ich vor.



Gerade diesen Bericht im Spiegel dazu gelesen:

Zu den Risikofaktoren zählen unter anderem hormonelle Verhütungsmittel.
Wenn diese Annahme zutrifft, muss man im Fragebogen diesen Punkt aufnehmen und die Patienten über die Erkennung der Symptome nach der Impfung aufklären und zu einer sofortigen ärztlichen Untersuchung bei dem Auftreten hinweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht stellt sich heraus, das sie Thrombose Vorerkrankungen hatten.
Auch! aus genau diesem Grund wäre AZ für mich gänzlich ungeeignet gewesen.

Seit 2001 hatte ich 5 Ober- und Unterschenkel-Thrombosen. Erst seit ich ab 2016 regelmäßig morgens und abends 5mg Eliquis (Apixaban) nehme, ist Ruhe davor.

Irgendwas ist immer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag ja sein, aber genau für sowas sind die Phase 1-3 Studien ja da.
In denen wurde nichts festgestellt, auch vor 2 Tagen hat AstraZeneca noch verkündet, die aktuellen Daten nochmal ausgewertet zu haben und keine Auffälligkeiten gefunden zu haben.
Daten von mehr als 17 Millionen Geimpften: Astrazeneca sieht kein erhöhtes Risiko für schwere Nebenwirkungen - Politik - Tagesspiegel
Heute sagt der Chef des Paul-Ehrlich-Instituts, es habe Auffälligkeiten gegegen, sogar mit tödlichem Ausgang.
Wie die Forschung den Impfstopp von Astrazeneca begründet
Wie weit der PEI-Chef vom Bürger entfernt ist, merkt man ander Aussage "Wenn es ein bisschen länger dauert, ist das ok."
OK? Was denkt der, wer sich noch das "Zeug" spritzen lassen will?
Man sagte der Öffentlichkeit, das die noch schnellere Zulassung in der EU NICHT gemacht wurde, um sicher zu sein. Man habe alle Daten geprüft.



Die ganze Notfallzulassung sei sicher und unbedenklich.
Man habe in GB nun schon etliche Millionen damit geimpft, es gäbe keine Auffälligkeiten.
Was denkst du, wird nun, Stand heute, passieren?
Bürger fühlen sich verarscht und trauen diesem Impfstoff gar nicht mehr und Spahn und Co ebenfalls noch weniger.
Und es gab Anzeichen dafür.
Ich schrieb es hier, das die Nebenwirkungen bei Ärzten im KH meiner Frau erheblich waren.
Das dies alles angeblich nicht vorher aufgefallen ist, ist unwahrscheinlich.
Das ganze ähnelt eher einem Lebendgroßversuch.
Es ist einfach ein PR-Desaster.
Passt aber in die ganze Linie der Corona-Politik.

Davon ganz abgesehen, nirgendwo steht das Geschlecht der Trombose-Fälle.
Und wenn es nun Männer waren?
Die haben wohl kaum eine Anti-Baby-Pille genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren nicht auch 3 italienische Soldaten unter den Opfern?

Ja! Waren ...

Und ein Lehrer. Daten zur europäischen Gesamtlage hinsichtlich des Geschlechts hierzu liegen noch nicht vor.
@Ozzy
Paß auf Deine Zündschnüre auf. Nicht, daß ich Dir noch welche schicken muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hier jetzt nur auf AstraZeneca herum gehackt wird ist mir schleierhaft. BionTech und Moderna sind doch gleichermaßen betroffen bei den Nebenwirkungen. Aber auch da sind sie doch verschwindend gering bei den Millionen geimpften.
Nun will ich es nicht schön reden, schlimm genug, das es Impfungen nicht ohne Nebenwirkungen gibt. Nur muss man hier aber auch die Einzelfälle betrachten und im Nachhinein versuchen, ob es dafür eine Erklärung gibt.
P.S.: Bei meinem sind auch Nebenwirkungen aufgeführt, die ich zum Glück nicht habe. Auch hierbei muss man abwägen was einem lieber ist. Weiteres Wachstum der Krebszellen oder die Nebenwirkungen in Kauf nehmen und den Krebs bekämpfen. Bei mir traten die genannten Nebenwirkungen bisher nicht auf, Glück gehabt. Dafür hat das Medikament den Krebs zurück gedrängt.
 
Biontech und Moderna sind zum einen andere Impfstoffe, also keine Vektorimpfstoffe.
Und dort sind tatsächlich, faktisch, empirisch, leichtere Nebenwirkungen bekannt.
Ob am Ende des Tages dann AstraZeneca besser wirkt, weil es mehr die Imunabwehr gefordert hat, muss man abwarten.
Wie ich mal schrieb, wenn bspw. 6 von 8 Ärzten nach 14 Tagen immer noch nicht arbeitsfähig sind nach Astra, sollte man hellhörig werden.
 
....
OK? Was denkt der, wer sich noch das "Zeug" spritzen lassen will?.....

Ich....sofort...wenn es irgendwie möglich wird.

Ich respektiere natürlich, dass jemand den Impfstoff aufgrund der bekannten Nebenwirkungen ablehnt. Nur soll man diesen Impfstoff doch bitte für diejenigen lassen, die ihn haben möchten. Wenn man AstraZeneca aufgrund der jetzt bekannt gewordenen Nebenwirkungen sperrt, dannn müsste man wohl so einige Medikamente vom Markt nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir recht, wer es trotzdem möchte, sollte genau jetzt dazu die Gelegenheit bekommen. Offenbar haben Frauen zB. ein erhöhtes Risiko. Also könnten Männer endlich mal bevorzugt werden :-D

Davon abgesehen, scheint es wohl doch eine Charge zu sein.
Ich finde den Artikel nicht mehr, sorry.

Ah, ist hinter Paywall verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chap hier - ich auch. Selbstverstaendlich - die Faktenlage ist einfach zu uebersehen und klar. Die Fachleute von den verschiedenen Zulasungsbehoerden betreiben kein Voodoo sondern treffen Fakten-basierte Entscheidungen. Das ist kein Einzelner, der/die da Entscheidungen trifft. Die einen sind eben zuruekchaltender als andere. Aber die Faktenlage bleibt gleich. Erst dann kommt die Risikoabschaetzung: zB, ob ein Risiko fuer einen Verkehrstod hoeher ist als ein Tod wg einer Impfung mit AZ.
Apropos Fakten: da gibt es heutzutage viel Missbrauch, auch in diesem forum.
Apropos Flaechenimpfung: viele hier sind ja Baby Boomer, also noch gegen Pocken geimpft. Meist in der Schule. D a s war ne Knallerimpfung. Aber die Pocken gibts heute nicht mehr beim Menschen. Von der Flaechenimpfung hat die gesamte Weltbevoelkerung grossen Nutzen gehabt. Auch heute noch!
Apropos Nebenwirkungen: ohne Moos nix los. Der Koerper kaempft und baut seine Abwehr auf. Das ist eben nicht ohne Auswirkungen (ich meine hier ausdruecklich nicht die schwer wiegenden Faelle).

Es gruesst aus dem lockdown, Markus
 
ch respektiere natürlich, dass jemand den Impfstoff aufgrund der bekannten Nebenwirkungen ablehnt. Nur soll man diesen Impfstoff doch bitte für diejenigen lassen, die ihn haben möchten. Wenn man AstraZeneca aufgrund der jetzt bekannt gewordenen Nebenwirkungen sperrt, dannn müsste man wohl so einige Medikamente vom Markt nehmen.
Ja, z.B. die Pillen "der neuen Generation" von Bayer. Wenn ich da an den Fall von Felicitas Rohrer denke, die gegen Bayer klagt. Wuerde mich mal interessieren ob da die wahrscheinlichkein zu einer Thrombose nicht noch wesentlich hoeher ist. Davon war ich naemlich leider auch schon betroffen und bin froh, dass es bei mi gimpflich abgelaufen ist.
 
@Chap ...viele hier sind ja Baby Boomer, also noch gegen Pocken geimpft. Meist in der Schule. D a s war ne Knallerimpfung.
Mit Jahrgang 1953 bin zwar kein Baby Boomer, die kamen ja erst ab 1964, aber wir haben bei uns richtig stolz die Narben der Pockenimpfung gezeigt und je größer desto besser. ;)
Da es bei über 60 jährigen Frauen das Pille Problem nicht mehr gibt, dadurch dort weniger Thrombose zu erwarten ist und der Impfstoff nach den schottischen Studien eine bessere Immunantwort bei Älteren liefert als BionTech, sollte man den Vorschlag von diesem Virologen annehmen.
"Der Chef des Virchowbunds plädiert für eine neue Impfstrategie. Jüngere Menschen sollten künftig das Vakzin von Biontech erhalten, während bekommen, meint Dirk Heinrich. Der Mediziner begründet seinen Vorschlag mit neuen Studienergebnissen aus Israel."

Hier in Deutschland haben wir nach dem Anstieg der letzten Tage gar keine andere Wahl. Ein Ausfall von AstraZeneca hätte verheerende Folgen.
Bei Zytiga musste ich nach dem Aufklärungsgespräch beim Urologen auch unterschreiben, das ich über die Nebenwirkungen informiert wurde. Das würde ich nun auch bei der Corona Impfung mit AstraZeneca unterschreiben.
Irgendwann möchte auch ich wieder ein normales Leben führen können. Je schneller umso besser.
 
Tragisch- komisch ja, dass Thrombosen auch
durch eine Covid- Infektion entstehen können (meine Freundin war davon betroffen).
siehe zB hier:
 
Dann hast du ja deine Möglichkeit soweit ausgeschöpft, mehr kann man als Normalo nicht machen. Die scheinen im Norden jede Impfdosis auch dringend zu brauchen.
Also abwarten und Tee trinken, begleitet von einem tiefen OHMMMMM... ;)
:cool:

Oder wie ich Jungspund auf die Hausapotheke zurückgreifen. Alles vorhanden für leichte, mittlere und schwere Corona-Fälle. :-D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder wie ich Jungspund auf die Hausapotheke zurückgreifen. Alles vorhanden für leichte, mittlere und schwere Corona-Fälle. :-D

Super, hab noch reichlich Berberi aus Äthiopien, dann brauch ich ja gar keine Impfung
 
@Jota : Und welches deiner "Medikamente" ist das beste? Ich mein geschmacklich, nicht medizinisch. Nicht soviel Essigschärfe, eher echte Schärfe.
 
Super, hab noch reichlich Berberi aus Äthiopien, dann brauch ich ja gar keine Impfung
@Jota : Und welches deiner "Medikamente" ist das beste? Ich mein geschmacklich, nicht medizinisch. Nicht soviel Essigschärfe, eher echte Schärfe.
UND ZACK! wird man in einem INFO-Thread mal wieder schnell OT
Danke dafür...

Also, @Jota lass das bitte :p, die Leute können einen einzelnen amüsanten Zwischenruf nicht unkommentiert lassen :rolleyes:

An die MODs: bitte in ein OT-Thread auslagern - es gibt ja genug dafür
DANKE
.
 
@Jota : Und welches deiner "Medikamente" ist das beste? Ich mein geschmacklich, nicht medizinisch. Nicht soviel Essigschärfe, eher echte Schärfe.

Die Nummern 3, 6 und 7 von links (übrigens: warum wird das Bild hier jetzt nicht mehr direkt angezeigt?). Wenn ich mit Nummer 7 unten in der Küche koche, hat meine Frau im Obergeschoss Atembeschwerden und Schweißausbrüche. :-D
 
Zurück
Oben