• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Offtopic Coronavirus ..Diverses von Politik bis Miteinander

Weshalb demonstrieren in der BRD so viele Bürger? Andere EU Länder haben doch diese Demonstrationen mit diesen Corona Verleugnern nicht in diesem Ausmaß.

Beispiel Spanien:
Ja, auch hier gab es kleinere Demonstrationen, die aber von den Pflegekräften mit den richtigen Argumenten im Netz und vor Ort mit Spruchbändern in der passenden Form begleitet wurden:
Ein Sprecher fragte: "Wenn die Teilnehmer solcher Veranstaltungen Masken und sanitäre Anordnungen ablehnen, verzichten sie im Fall der Fälle auch auf die Behandlung im öffentlichen Gesundheitssystem?"
Der Regierungsdelegierte von Madrid, José Manuel Franco, hat im Radiosender Cadena Ser angekündigt: "Es gibt immer irgendeinen Geistlosen, in diesem Falle viele, die leider die Normen nicht einhalten. Aber ich will hier ganz klar stellen, dass Verstöße gegen die Maskenpflicht mit der ganzen Härte des Gesetzes geahndet werden".



Auch dort ist die Mehrheit der Spanier für die Corona Regeln der Regierung.


Auch Frankreich hat mittlerweile strengere Corona Regeln als bei uns. Im Unterschied zur AfD in Deutschland hat Marine Le Pen, die Chefin des Rassemblement National, immer eine Maskenpflicht und schärfere Corona-Schutzmaßnahmen gefordert.



P.S.: Zeigt man dort mehr Verständnis für die Corona Regeln, weil sie höhere Todesfallzahlen haben? Hier in Deutschland sieht man vermehrt Regelverstöße, da es vielen wohl schwer fällt, diese unsichtbare Gefahr ernst zu nehmen. Vor allem in den letzten Wochen, bei der es trotz erhöhter Fallzahlen bei den Infektionen keine Zunahme bei den COVID-19 Patienten in den Kliniken gibt.
 
Bei manchen ist es noch wohl immer nicht angekommen, dass die einstige Stärke der Kolonialmacht Portugal seit einer Weile abhanden gekommen ist :fies:
Warum? Die sind doch bis zur obersten Stufe gekommen, haben also quasi den deutschen Reichstag eingenommen. Na, wenn das nicht von Größe zeugt?

Übrigens. Natürlich schlage ich meine Zeit nicht mit dem Konsum solcher Filmchen tot. Daher die Frage: War es wirklich die PT-Flagge. Wir haben jetzt ja so viele selbsternannte "Staaten" im Staate. Da verliert man den Überblick. Vielleicht nur ne ähnliche Flagge und der selbsternannte Despot seines Kleinreichs hatte einfach zu wenig Fantasie eine Flagge mit Alleinstellungsmerkmal zu schaffen. Wer weiß das heute schon.
 
Warum? Die sind doch bis zur obersten Stufe gekommen, haben also quasi den deutschen Reichstag eingenommen. Na, wenn das nicht von Größe zeugt?

Übrigens. Natürlich schlage ich meine Zeit nicht mit dem Konsum solcher Filmchen tot. Daher die Frage: War es wirklich die PT-Flagge. Wir haben jetzt ja so viele selbsternannte "Staaten" im Staate. Da verliert man den Überblick. Vielleicht nur ne ähnliche Flagge und der selbsternannte Despot seines Kleinreichs hatte einfach zu wenig Fantasie eine Flagge mit Alleinstellungsmerkmal zu schaffen. Wer weiß das heute schon.

Eindeutig eine Portugal-Flagge.
 
Warum? Die sind doch bis zur obersten Stufe gekommen, haben also quasi den deutschen Reichstag eingenommen. Na, wenn das nicht von Größe zeugt?
Na ja, nach zwei Minuten wurde das Pärchen dann auch schon wieder in die Flucht getrieben. Gibt etliche schöne Bilder davon. Sind ohne Zweifel zufällige Event-Kick-Touristen aus dem gelobten Land gewesen.
 
Eindeutig eine Portugal-Flagge.
Auf jeden Fall! Ich bin weder blind noch doof Senhor @Dom Estêvão und kann super recherchieren.
Auch nach Bildmaterial. Soll ich verlinken?

||| KLICK2 ||| neben der türkischen Fahne ||| ||| Hab noch mehr davon. Auch vom Pärchen. Die verlinke ich hier allerdings nicht. Last den Beiden ihren Spaß ... :- )))

Hat mal jemand von Euch Le Bons Meisterwerk "Die Psychologie der Massen" gelesen? Tolles Buch. Dann wird einem einiges klar ... Genau wie W. Reichs "Die Massenpsychologie des Faschismus"

Leg ich mir gerade mal wieder raus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leg ich mir gerade mal wieder raus ...
Wie jetzt? Schläfst Du immer noch in der Garage? ;) Ist doch grade schön kühl bei Euch.

Ach das kam von Dir mit dem portugiesischen Sturm der Bastille? Na dann war meine Frage überflüssig. Du musst (alle müssen) entschuldigen, dass ich hier nicht wirklich aufmerksam mitlese. Es gibt da ja noch so ein paar Themen hier. Das mit den Witzen, den kuriosen Bildern oder das mit der Strandbar etc. Schaut man manchmal rein und lacht mit. So mache ich das hier halt auch.
 
Die, die sich dafür halten. Glücklicherweise nicht die Mehrheit. Und das die Querdenker nicht wissen können, das in den Demonstrationen große Gruppen von Rechten mitlaufen, oder muss man sagen marschieren, ist ebenfalls nicht wahr. Sie kennen die Anführer dieser Gruppierungen sehr gut.
Für welchen geheimen Geheimdienst arbeitest Du, daß Du so gut Bescheid zu wissen glaubst? Oder spielt sich das alles hauptsächlich in der überbordenden sozialdemokratischen Phantasie ab?

Das hier sind heute mein Frühstückstreffer als Morgenlektüre gewesen! Für Dich vermutlich mal wieder nur Naziseiten ... wie so vieles, was Dir nicht zwischen die Scheuklappen passt!



"Von Reichskriegsflaggen, die der Bundespräsident gesehen haben will, war übrigens wenigstens auf den Fotos vom Ort des Geschehens nichts zu erkennen. Stattdessen wehte ein buntes Meer aus Schwarz-Weiß-Rot, Stars and Stripes, türkischen und sogar Regenbogenflaggen." (Und der portugiesischen Fahne :fies:)



Berliner Demo gegen Corona-Politik - Verengter Blick auf die Minderheit der Rechtsextremisten
-----

Nur mal so zu Basisinformation!

Es wurden dümmlicherweise viele Reichsflaggen von seltsamen Wirrköpfen gezeigt!!! Das sieht zwar Scheiße aus, ist aber nicht verboten und somit auch nicht strafbar. Nicht mal eine Ordnungswidrigkeit ist das!

Es gibt nämlich Reichsflaggen und ReichsKRIEGSflaggen. Und derer gibt es sieben verschiedenen Versionen. Davon sind nur zwei verboten und die wurden nach meinen Kenntnisstand auch nicht gezeigt.

Rechtes Symbol: Wann die Reichskriegsflagge verboten ist

"Strafbar ist die Verwendung und Verbreitung der von den Nationalsozialisten verwendeten Reichskriegsflagge von 1935 bis 1945. Sie hat einen roten Hintergrund und in der Mitte ein Hakenkreuz anstelle eines Adlers." ...

Und weiter

"Wie der Verfassungsschutz schreibt, erfüllt jedoch das Tragen der Reichskriegsflagge aus dem Kaiserreich "weder einen Tatbestand des Strafgesetzbuches noch des Ordnungswidrigkeitengesetzes". Der Grund: Sie ist ursprünglich kein nationalsozialistisches Symbol,..."

Daraus folgt, das Zeigen von Versionen der Kriegsflagge ohne! Hakenkreuz in der Öffentlichkeit ist möglich und muss von den Behörden nicht unterbunden werden. Sie können höchstens polizeilich beschlagnahmt werden, wenn die öffentliche Sicherheit und Ordnung gefährdet scheint.

Die öffentliche Sicherheit und Ordnung kann unter Umständen aber auch durch das Herumtragen von kleinen, gelben Quietsche-Entchen gefährdet werden und sieht außerdem ebenfalls doof aus ...

Da kann man jetzt drüber ewig debattieren wieso, weshalb, warum oder warum nicht ...

Wie gesagt,- sieht trotzdem doof aus.
Das so etwas öffentlich gezeigt werden kann gibt mir zu denken.
Ganz einfach! Wir sind hier nicht in Nord-Korea oder China oder Russland ... ;- )

Und wie hier schon geschrieben, - gefühlt etwa die Hälfte der Teilnehmerinnen und Teilnehmer an diesem Karneval des Irrsinns und abgedrehtem Spökes von gelangweilten Wohlstandsbürgern waren eventgeile Partytouristen aus allen Teilen Deutschlands und der Welt.

Übrigens sind mir ein Teil der gezeigten Flaggen oder Fahnen in Berlin ein Rätsel hinsichtlich ihrer Zuordnung geblieben. Ist aber auch nicht so wirklich wichtig ... Echt jetzt ... :- ))) ...!

Hauptsache die zwei Tugas hatten ihren Spaß und es wurde Konsum-Geld in die klammen Kassen der Stadt gespült ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@bibieber: ganz genau, gefällt mir-Klick auch von hier.
Vielleicht liegen die Bedenkenträger doch nicht ganz falsch mit ihrer Kritik an den Maßnahmen, schon Schiller sagte:

Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn.
Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen.
Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat?
Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl?
Er muß dem Mächtigen, der ihn bezahlt,
um Brot und Stiefel seine Stimm' verkaufen.
Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen.
Der Staat muß untergehn, früh oder spät,
wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.

Wer keine andere Meinungen zuläßt außer Drosten & Co. sollte sich den letzten Satz anschauen.
 
In den verschiedenen Medien des "SPD"-geführten Konzerns tauchen erste - noch unbestätigte - Gerüchte!!! auf, daß China beabsichtigen würde, einen umfassenden Aufkauf angeschlagener europäischer Unternehmen durch chinesische Investoren durchzuführen.

Honi soit qui mal y pense ...!

EU-Kommissionsvizepräsidentin Margrethe Vestager lässt erste Mahnungen und Warnungen verlautbaren.

Ich horch mich mal um.
 
Kurzes OT
...
Ich will nicht abstreiten, das Politiker mehr im Blick haben müssen als das reine "in den Oberarm spritzen".
Aber nach nunmehr mehr als einem Jahr verstärkt sich einfach der Eindruck, das da nur Vollpfosten am Ruder sind.
Wenn aber die ersten Prognosen zu den Landtagswahlen heute zutreffen, scheint der Bürger nichts daraus zu lernen.
Womit ich jetzt nicht die AfD propagieren will.
Es gibt ja genug kleine Parteien, die man aus Protest mal wählen kann.
Aber wenn ich mir den Wahlzettel aus meiner Heimatstadt so ansehe, frage ich mich ernsthaft, wer sich das antut und ob man in Zukunft nicht noch schlechtere Wahlbeteiligungen sehen wird.
Kommunalwahl: Sie sind so frei, zur Wahl zu gehen - Bild 1 von 1
Mal abgesehen von der Papiermenge der Riesenwahlzettel .
Das Panaschieren und Kummulieren scheinen einige ganz gerne zu machen.
Wenn man in der Kommunalpolitik die Personen kennt: warum nicht!
Aber man kann /konnte auch ganz schlicht und einfach sein Kreuz oben bei der Partei machen.
Da wären neben dem Papier nur der Platz zum Ausbreiten und die Armlänge eine Schwierigkeit.
 
(Bin nicht für viel zuständig, dafür aber ja.)

Na ja, Walter Benjamin in allen Ehren (zu unserer Zeit) aber wie man ihn im 2/5 des XXI Jahrhunderts noch auf seinem gebeugten Spät-Alt-68er-Buckel durch die Gegend schleppen kann, ist mir ein Rätsel. Ich glaube, er täte sich selber wundern.
 
Ist doch kein problem: Ich kannte bei uns auch nur wenige. und wie sie arbeiten , weiß ich noch weniger.
Dann eben nur oben das Kreuz und spezielle Kreuze bei denen, die man besonders mag oder Streichungen, bei denen, die man kennt, aber nicht unbedingt unterstützen möchte.:pssst:

Man sollte sich von so viel Papier und Auswahl nicht abschrecken lassen.
Und vom Wählen abhalten schon gar nicht
 
Zurück
Oben