• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Offtopic Coronavirus ..Diverses von Politik bis Miteinander

irisb

Super-Moderator
Teammitglied
Jetzt versuche ich mich mal als Mama , auch wenn sich Jinns Beitrag (Zitat) auf Alisan bezog
Coronavirus ...(nicht nur in Portugal)



Vielleicht besser spät als nie
Nicht, dass ich daran glaube, dass es hier eine echte Chance gibt, dass der/die Corona-Threads von den diversen OT-Strängen frei bleiben.
Aber nachdem es mich schon lange in den Fingern gejuckt hat, versuche ich es mal mit einer Zäsur
(bin noch an der Formatierung)

Jinn
Ja, Mama! Wie gut, dass es Dich gibt :liebe:
Ricarda Verreet und Gaucho gefiel der Beitrag von Jinn
 
Zuletzt bearbeitet:
alles schon mind. einmal durchgekaut hier im Thread oder im Forum...
Eher 100 mal! Und bis heute ist niemand zu Potte gekommen ...!
Ja, Mama! Wie gut, dass es Dich gibt
Wir haben viele Mamas hier!

Und Mama "Leopoldina" macht ein neues Faß auf

++ Leopoldina für Mundschutz-Pflicht in Bus und Bahn ++

So lauf ich in schon seit Wochen draußen rum (und auch im Discounter). Und ich werde es noch eine Weile so bei behalten. Muß mir keine Leopoldina extra sagen ... Wer ist das überhaupt?
 
Kritik der Nationalen Akademie: Schreckgespenst der Desinformation
--- Folge-Nachricht angehängt, Vor 10 Minuten, Datum der Originalnachricht: Vor 11 Minuten --- Sie kommen alle aus ihren Löchern, die "abgreifen" wollen. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo es an die "Töpfe" geht.
"Die Nationale Akademie der Wissenschaften will der Wissenschaft zu mehr Gehör verhelfen und kritisiert Journalisten für ihr Desinteresse und ihre mangelnde Fachkompetenz."

Ach Du Sch.....! Die Freak-Brothers der Wissenschaften!

Fachkompetenz? Die sollen sich hier im Forum registrieren und lesen. Dann haben sie Fachkompetenz am satten Meter.
 
Der zitierte Artikel ist vom 17.06.2014 und daher garantiert fachkompetenzfrei in Bezug auf Covid-19.
Und wieso mulle die auf einmal mit in dieser Sache?

"Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte erklärt, dass ein Gutachten der Leopoldina eine wichtige Rolle bei der Entscheidung über erste Schritte zu einer Rückkehr zur Normalität spielen werde."
Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo es an die "Töpfe" geht.
Gutachten? Die sind! schon am fressen aus den Töpfen, Himmisakra!
 
Ganz abgesehen von der Unklarheit, wem mit dieser Aussage überhaupt was und auf Grundlage welcher Fakten unterstellt werden soll?
Also ich zumindest "unterstelle" gar niemand etwas!
Ich schaue nur genau hin, wer hinter was-auch-immer steckt, und was-weshalb-und-wozu initiiert.
Das ist ja heutzutage nicht mehr üblich, vor allem nicht bei den ÖRs. ;)

Sag ich mal so ganz naiv und dumm daher, als Insider ;)
 
Jinn, es geht hier um Corona, nicht um Politik mit allen seinen Facetten... sollte es zumindest


Heute Abend geht es ohne Essen ins Bett
[sub](hätte ich bald geschrieben :p) [/sub]

Wobei ja Ostermontag nicht alles zu ist. Auch die Post kommt in Portugal am Ostermontag.
Am Freitag war und heute ist für die Behörden "hora de ponta" - somit dürften einige Infos auf der Strecke bis morgen warten...

Die Post (CTT) gehört ja mehrheitlich den Chinesen, nix mehr mit Behörde...
 
Jinn, Gaucho, Staros, etc... alles schon mind. einmal durchgekaut hier im Thread oder im Forum... einfach mal durchlesen ;)

Wie wir ja schon meist Montags/Dienstags gesehen haben... die Zahlen normalisieren sich eher ab Mittwoch, gerade zur Osterzeit sind viele Einrichtungen seit Tagen geschlossen gewesen und sind es auch noch heute, Montag...

Jinn, es geht hier um Corona, nicht um Politik mit allen seinen Facetten... sollte es zumindest
Bekommst Du auch nix zu Essen heute Abend, Mama? :-D

im Forum... einfach mal durchlesen ;)
Lies einfach mal! Und Du wirst erstaunlicherweise feststellen, dass ganz viel von dem, was Du selbst geschrieben hast, w e i t weg von "es geht hier um Corona" ist, liebste Mama :baeh2:
 
Und Du wirst erstaunlicherweise feststellen, dass ganz viel von dem, was Du selbst geschrieben hast, w e i t weg von "es geht hier um Corona" ist
Als investigativer Journalist kannst du ja mal nachforschen woran das liegen könnte, dass ich so viel Zeit und Worte mit anderen Sachen verschwende... kleiner Tipp: das hier ist ein weiterer Fall.

.
 
Jinn, ...
Heute Abend geht es ohne Essen ins Bett
[sub](hätte ich bald geschrieben :p[/sub]
Bekommst Du auch nix zu Essen heute Abend, Mama? :-D
Lies einfach mal! Und Du wirst erstaunlicherweise feststellen, dass ganz viel von dem, was Du selbst geschrieben hast, w e i t weg von "es geht hier um Corona" ist, liebste Mama :baeh2:
Lieber Gott, bitte mach, dass die Kitas wieder öffnen,
bitte, bitte, bitte :confused:!
 
Lieber Gott, bitte mach, dass die Kitas wieder öffnen,
bitte, bitte, bitte
Wie jetzt? Wir sind doch alle da ...!

Leopoldina fordert "nachhaltige" Bewältigung der Krise

Kanzlerin Merkel bezeichnet die Empfehlungen als "sehr wichtig".

Na klar! Sie hat ja auch bezahlt dafür!

Das zwölfseitige Papier, an dem dieses Mal Rechtsexperten, Ökonomen, Psychologen, Modellierer und Bildungsfachleute beteiligt waren, umfasst unter anderem Vorschläge für eine behutsame Rückkehr in den Schulbetrieb und für schrittweise Lockerungen oder Veränderungen der eingeführten Maßnahmen in der Coronavirus-Krise.

Das gerade wird meiner Meinung nach nicht passieren.
Das war ein Gag von Stephanie, sozusagen mit einem verzweifelten Schalk im Nacken geschrieben, lieber Wpau. Ab in die Ecke mit Dir ... :- )))
 
Als investigativer Journalist kannst du ja mal nachforschen woran das liegen könnte, dass ich so viel Zeit und Worte mit anderen Sachen verschwende... kleiner Tipp: das hier ist ein weiterer Fall.
Hm, ich weiß nicht, ist das nicht eher ein Fall für Deinen Therapeuten? :-D
Im Übrigen: a.D.!

Herzlichst
Jinn
 
Hat mit meinem Humor nichts zu tun... steht so in den Richtlinien vom Forum

Und einen Journalisten als investigativ zu bezeichnen ist weitab von einer Beleidigung
 
Zurück
Oben