• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Corona App

Auch im Schwimmbad sollte einen Abstand von mindestens 2 Metern zu seinem Voraus Schwimmenden einhalten.
@Maximus das war doch hier nicht das Problem.

Nicht ich habe mich infiziert, sondern mein Smartphone hatte zu lange Kontakt zu einem anderen Smartphone, als es in meiner Badetasche im Spind lag. Der Eigentümer hatte einen positiven Test in der Corona-Warn App für diesen Zeitraum der Begegnung registriert und das war für die Corona-Warn App ein Kontakt über 5 Minuten.

Lege mal Dein Smartphone für einige Zeit bei einem Testcenter hin und dann meldet es wahrscheinlich auch einen roten Risikofall

Schwimmen zählt anscheinend nicht zu den beliebtesten Sportarten und bei uns kann man die Abstände mit Leichtigkeit einhalten. In einem Becken von 25 m x 16,6 m sieht man in unseren Schwimmzeiten am Morgen höchstens bis zu 12 Schwimmer gleichzeitig. Jetzt in den Osterferien muss man schauen, das man nur bis ca. 10.30 Uhr bleibt. Die jungen Schwimmer schlafen gerne länger und kommen dann in Scharen. :-D
 
Abgelaufene Zertifikate können nun mit der neuen Version (2.23) verlängert werden...

"Die technische Gültigkeit von Impf- und Genesenenzertifikaten ist – unabhängig von der fachlichen Gültigkeit – auf 365 Tage begrenzt. Die ersten CWA-Nutzer*innen erhalten deshalb im Moment den Hinweis, dass sie ihr Zertifikat erneuern sollen. Mit Version 2.23 können sie das direkt über die CWA machen."


.
 
...ach, wollte ich doch noch abschalten. Und ein Genesenenzertifikat hab ich mir auch noch nicht...:fies:
 
Danke für die Info Alisan. Die Corona WarnApp hat so viel Geld gekostet. Trotzdem gibt es immer wieder Probleme mit den einfachsten Sachen. Erst war es, dass man Johnson & Johnson Geimpften die Auffrischungsimpfungen nicht erkennen konnte. Nun die Laufzeit der Auffrischungsimpfung. Kann doch so schwer nicht sein, andere Apps die das Zertifikat einlesen bekommen das doch auch hin. Ist doch nicht erst seit heute bekannt, dass die Boosterimpfung z.Zt. kein Verfallsdatum hat. Aber eigentlich soll ja auch nicht die App in der ich das Zertifkat ablege darüber befinden, ob es noch gültig ist, sondern die App die das Zertifikat prüft z.B. CovPassCheck.

LG
Chap

Edit: Auf dem Iphone kann man ab iOS 15.1 übrigens das Zertifikat in die Wallet packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben