• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Auswandern nach Madeira: Wie sind Miete, Strom und Lebenshaltungskosten?

Ellipirelli

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen, mein Mann und ich suchen ein Domiziel für das Alter. Madaira würde uns gefallen.
Stellt sich die Frage über die allgemeinen Kosten. ( Miete, Strohm, Lebenshaltungskosten ect.)
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Danke.
 
Hallo Elli,
konkret kan ich leider nichts dazu sagen, aber vielleicht hilft dir dieses Buch einer Madeirafreundin weiter!?

Vielleicht lohnt sich für euch auch ein Blick in ihren Blog.

(Für alle anderen Madeira- und Wanderfans auf jeden Fall!:rolleyes:)
LG iris
(PN habe ich dir auch geschickt)
 
Hallo, "Domiziel für das Alter" da wären doch die Azoren "Sao Miguel" besser. Wir wohnen seit 5 Jahren auf den Azoren. Meine Frau wohnte 4 Jahre auf Madeira. Sao Miguel ist viel schöner und die Menschen sind freundlicher! Und es gibt hier nicht den Massentourismus. Im Gegensatz zu Madeira, hier wird man nicht abgezockt. Die Lebenshaltungskosten sind hier auf Sao Miguel billger!
Wenn Sie Info`s möchten, einfach melden
Gruß Tilu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tilu,
dein Beitrag ist schon etwas älter, jedoch hoffe ich du bist noch online.
Würde gerne mit dir in offline in Kontakt treten.
Freue mich auf Rückmeldung.
VG MP
 
Hallo MP,
interessant könnte für dich auch der Blog und/oder das Buch "Frühstück mit Walen"
von unserer Madeirafreundin Isolde Fritsch (Issi/Jardineira) sein.



Ich habe dir eine PN geschickt
 
Zurück
Oben