• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Von Spanien (Isla Canela) nach Praia Verde ohne Maut (A22)

maodi

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

habe jetzt fast alle Maut-Threads durchgelesen, aber leider keine konkrete Antwort auf meine Frage gefunden :(

Wir sind Anfang Oktober in/auf Isla Canela (Spanien) mit einem spanischen Mietwagen und würden gerne Freunde besuchen, die zeitgleich in Portugal (Praia Verde) urlauben. Man kommt an der Stelle aber nur über die A22 über die Grenze, und die A22 ist ja mautpflichtig.

Kann man auch ohne Maut zahlen zu müssen über die Brücke bei Ayamonte und direkt die erste Ausfahrt wieder raus? Soweit ich das in Streetview sehe kommt die erste Mautbrücke ja erst viel später auf der A22 ?! Es geht uns gar nicht um die paar Euro Maut, sondern mehr um den ganzen Registrierungskram mit dem spanischen Mietwagen, den wir gerne vermeiden würden ;)

Es geht um folgende Strecke, google sagt dass da keine Maut anfällt ?!


Tausend Dank im Voraus!
Stefanie u Matthias
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 42
Das klingt ja super, vielen Dank !!! :)

Also dann hinter der Brücke einfach links am Algarve Welcome point vorbeifahren und direkt die erste Ausfahrt die A22 wieder verlassen und man kommt ohne Maut rüber nach Portugal? Ist ja super :rolleyes:
 
Egal ob bis zur 1. oder 2. Ausfahrt, hauptsache ich komme mautfrei über die Brücke :rolleyes: Vielen Dank für die schnelle Hilfe !!!
 
Zurück
Oben