• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Von Montalegre bis Apúlia, ist halt August...

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Eigentlich wollte ich heute in diese Gegend, aber dort brannte es, 10 Löschflugzeuge vor Ort, das soll schon was heissen...



So sollte es

Irgendwie so jedenfalls:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Aber es war alles sooooooo voll, unglaublich.

Deshalb doch noch ein Versuch, hier sollte es doch ruhiger sein, oder?

39185331zn.jpg


Warum nicht wirklich, erzähl ich dann morgen, nun muss ich wieder los :)

LG
 
Leider brennt es zur Zeit immer noch da oben, die Ausweichversuche scheiterten alle an total überfüllten Stätten, jedes Wasserloch, jeder Wasserfall, voller Menschen.
Deswegen schnell all allem vorbei, nur ein paar Bilder mitgenommen, von weitem....


39187407su.jpg


39187409uk.jpg


39187414uv.jpg


39187415vc.jpg


39187416qh.jpg


39187419lm.jpg


39187423aq.jpg


39187425fp.jpg


Warum alles so voll war, lag vermutlich am schlechtem Wetter an der Küste.
Gestern Nachmittag, 16:00 Uhr in Apúlia:

39187498xt.jpg


39187501jr.jpg


Die Möwe sieht nicht begeistert aus ...

39187502os.jpg


39187504jr.jpg


39187505mf.jpg


Ins Wasser konnte man gut, nur die Sonne zum anschliessenden aufwärmen fehlte ;)
 
Also warst Du nicht in Montalegre sondern "nur" in Apúlia?
Que hat die Apúlia gefallen?
Ich finde es so mittel bis normal.
Jedenfalls nicht so hochgelobt wie hier neulich in einem verlinkten Beitrag.
 
Also warst Du nicht in Montalegre sondern "nur" in Apúlia?
Doch, die Schönwetter-Fotos sind aus Montalegre und Umgebung, die Nebelfotos aus Apúlia.
Beide vom selben Tag, nur mit 15ºC Unterschied :)

Apúlia is halt der nächstgelegene Strand für mich, deshalb komm ich da öfter mal hin, manchmal fahr ich auch nach Ofir, aber da sind die Hochhäuser so hässlich...

LG
 
An der Mündung vom Rio Neiva, nördlich von Esposende ist es auch schön.

Marco início/fim PR1 EPS Entre o Neiva e o Atlântico
Ac Jorge Guedes Câmara Municípal, 4740-223 Esposende, Portugal
+351 930 500 693


Stell auf Satellit um, dann siehst Du den Fluss.
Südliche Seite vom Fluss finde ich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sivi Um welche Staumauer / Stausee handelt es sich- bitte?
Ui, musste ich jetzt selbst Tante Google fragen, so wirr war mein Ausflug..., aber ich hab es gefunden:
es ist die Barragem Salamonde, gibt dazu sogar etwas auf deutsch:

Das Absperrbauwerk ist eine Bogenstaumauer aus Beton mit einer Höhe von 75 m über der Gründungssohle. Die Mauerkrone liegt auf einer Höhe von 281 m über dem Meeresspiegel. Die Länge der Mauerkrone beträgt 284 m. Das Volumen des Bauwerks beträgt 93.000 m³.
entnommen von hier:


oder noch mehr Fotos hier:
barragem salamonde - Google Suche


Eigentlich weiss ich ja, dass du gern sowieso solche Informationen magst, aber offen gestanden wusste ich bei meiner Irrfahrt selbtst nicht mehr so genau, wo ich eigentlich noch war :) ;)
Sivi auf der Flucht vor den Touris und dem schlechtem Wetter an dem Tag, sozusagen....


LG!
 
@ Sivi Danke für die Mühe :)

Hier noch einmal die „Aktivitäten Karte“ rund um die Barragem de Salamonde. Vielleich interessiert sich jemand dafür.

39198909ho.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben