• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Von Albufeira nach Sevilla (Flughafen)

Bernhard66

Amigo
Teilnehmer
Stammgast
Wie kommt man am besten und günstigsten von Albufeira zum Flughafen Sevilla?
Ich habe ein Auto, denke aber dass am Flughafen das Parken fuer 10 tage sehr teuer ist
 
Schau mal hier:

Kostet im April zwischen 30-50 Euro. Würden wir auf jeden Fall dem ÖPNV vorziehen.

LG
capitano
 
Es gibt 2x am Tag ein Bus von Albufeira nach Sevilla (Plaza de Armas).
Vom Plaza de Armas in Sevilla geht es weiter mit dem EA-Bus für 4 € zum Flughafen (35 Minuten).
Parken in April für 10 Tage am Flughafen auf P1 42€:
Johan

PS mit dem Bus kostet die Fahrt hin und zurück € 42 genau soviel wie das Parken.
Mit dem Auto kommt noch der Sprit für knapp 500 km dazu und evtl. Mautgebühr auf der portugiesischer Autobahn. Man ist mit dem Auto halt flexibler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch nie zum Sevilla-Flughafen gefahren bist, folge immer die Schilder Córdoba. Auf einigen Schilder steht neben Córdoba das Flughafenzeichen (ein Flugzeug), bei anderen fehlt dieses Zeichen. Bist du endlich auf der Autobahn nach Córdoba, dann musst du diese schon nach wenigen Meter wieder verlassen (Schild Aeropuerto). Dann folgt eine 11km lange Strasse mit etwa 10 Kreisverkehren. Halte dich in Spanien unbedingt an die Geschwindigkeitsbegrenzungen !
Bei der Rückfahrt nach Portugal (Schilder Huelva) musst du gut aufpassen. An einem Kreisverkehr steht ein kleines Schild 'todas las direcciones' das nach links zeigt. Man hat dieses Schild leicht übersehen und landet dann in die Altstadt von Sevilla und dann ist man erst recht verloren.
Ich fahre die Strecke gelegentlich und für mich ist es die langweiligste und (entschuldigung für das Wort) beschissenste Strecke die es gibt.
Johan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben