• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Umzug nach Portugal Hilfe!

Marie Ann Leao

Amigo
Teilnehmer
Hallo ihr lieben,
mein Name ist Ana und ich ziehe im Sommer zurück in meine Heimat Portugal.
Ich bekomme fast all meine Sachen in einem Rutsch nach Hause aber ein paar sachen werden einfach nicht in den Bus passen :( Mein Sohn bleibt noch eine Weile in Deutschland und passt auf diese Sachen auf.

Jetzt meine Frage:)

Gibt es Pendler oder Reisende, die bereit wären für eine Entlohnung ein paar Kisten mitzunehmen?
Es handelt sich NICHT um Möbel oder Ähnliches, nur Kisten mit Büchern und Säcke voll Klamotten.

Ich lebe momentan noch in Trier und mein Ziel ist das schöne Örtchen S. Pedro do Corval (in Alenteijo).

Es gibt keinen Konkreten Termin,bis wann alles unten sein muss (dieses Jahr währe natürlich schön;)) und es muss auch nicht alles auf einmal geschehen.

Also bitte liebe Freunde hört euch um oder meldet euch sogar selber wenn die nächste Reise bevorsteht.

Schonmal vielen, vielen Danke!
Beijinhos
Ana
 
Habe mit PSM Cargo , Herrn Pfeiffer, einen sehr guenstigen Transporteur gefunden, der meine Umzugskiste , 150 kg / 130 € von der Ostsee an die Algarve geliefert hat.Gerne wieder !
Kontakt: siehe Werbung hier im Forum
 
Moin Ana,

eigentlich sollte niemand privates von Privat ins Ausland transportieren - Stichwort problematische Güter wie Rauschgift oder Diebesgut, Konterbande etc. Ein Profi wird sich vom Transportgut u.U. vorher überzeugen. Und wie schon geschrieben, halten sich die Kosten im Rahmen - Versicherung inkl... privat müsstest Du auch einen Beitrag leisten.
Und da kein Termindruck vorhanden ist, könnten deine Sachen problemlos als Beiladung transportiert werden.

Gruss
Tellus
 
Moin Ana,

eigentlich sollte niemand privates von Privat ins Ausland transportieren - Stichwort problematische Güter wie Rauschgift oder Diebesgut, Konterbande etc. Ein Profi wird sich vom Transportgut u.U. vorher überzeugen. Und wie schon geschrieben, halten sich die Kosten im Rahmen - Versicherung inkl... privat müsstest Du auch einen Beitrag leisten.
Und da kein Termindruck vorhanden ist, könnten deine Sachen problemlos als Beiladung transportiert werden.

Gruss
Tellus
Hallo,
Möchten auch umziehen. An die Algarve. August 2016. Kennst du jemanden der das kostengünstig macht?
Lg Manuela

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Hallo,
Möchten auch umziehen. An die Algarve. August 2016. Kennst du jemanden der das kostengünstig macht?
Lg Manuela

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Hallo,

falls du zurzeit in Bayern, Baden-Württemberg oder Österreich wohnst, würde ich empfehlen, die zwar nicht direkt nach Portugal transportieren aber den weiteren Transport für dich organisieren und dabei den günstigsten Weg gehen.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

LG Mario
 
Hi, danke für die antwort, den einen hatte ich schon angeschrieben, Leider noch keine Rückmeldung und Jens hab ich noch nicht gefunden...:) ganz lieben Dank trotzdem.
Lg Manuela

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Ahh, hab Ihn :)

Versuchs halt.
Gruss HJV
 
crazyhiphopfan,

Konntest du schon in Kontakt mit Jens treten?
Ich habe schon von ihm transportieren lassen, und alles ist wunderbar gelaufen.
Jetzt mache ich mir Sorgen, weil er sich nicht mehr meldet. Wir hatten einen 2. Transport geplant, aber ich höre nichts mehr von ihm, er antwortet auf keine Mails mehr. Hoffentlich ist ihm nichts passiert...

Achyta
 
Hallo,
Möchten auch umziehen. An die Algarve. August 2016. Kennst du jemanden der das kostengünstig macht?
Lg Manuela

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Hallo Manuela. Wir sind vor ein paar Jahren mit Spedition Zitzelsberger aus Regensburg umgezogen. Als Beiladung von Hagen an die Algarve. War nicht teuer. Ich kann die Jungs sehr empfehlen. Die Ladung ist top angekommen. Nichts ist kaputt gegangen. Ein Jahr später wurden nochmal 23 Kisten von meiner Mutter geholt. Auch alles super gewesen. Die holen von ganz Deutschland ab. Viele Grüße.
 
Zurück
Oben