• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Übersetzung Fachbegriffe Handwerk

El Mariachi

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo, kann mir jemand sagen was "Bitumenanstrich" und "Noppenbahnen" zur Hausabdichtung auf portugiesisch sind?

Dankeschön!
 
Vielen Dank Johan!
Weißt du auch wie die roten (Pflaster-/Klinker-) Backsteine heißen? Und die Loch-Ziegelsteine ?
und Estrichzement ...

ganz lieben Dank!
 
und weiter gehts :

wie heißen:

1) Flexkleber
2) Putzmörtel
3) Bewehrungsstahl
4) Kellerschalsteine
5) Steinverblender

vielen Dank!
 
Punkt 2 Agramassa ist aber ziemlich allgemein, so wie Anrührmasse oder so.
Wenn man an Wänden etwas verputzen will, würde ich Putzmörtel mit reboco exterieur übersetzen. Gibt auch den Interieur, aber der taugt nichts. 25 kg Sack kostet um die 3 € 50
Punkt 3 würde ich mit ferro de construçāo übersetzen. Spezieller wäre varāo de ferro. Das sind die runden, geriffelten Eisenstangen.

LG
M
 
Hi Maximus
Danke für die Alternativen. Ferro de construção nehmen wir für einige Zäune. Ich dachte El Mariachi wollte vielleicht eher das geflochtene Stahl auf Portugiesisch wissen..
Johan
 
Was machst du da mit den Zäunen ?
Ich baue gerade einen und stehe da noch vor dem Problem mit dem Spannstahl.
Ob ich Bewehrungseisen nehme oder was anderes.
Wie schnell rostet der weg?
Wir sind nah am Meer und alles hat schnell Rost hier.
 
@Ozzy
Hi
Wir habe ausschließlich Elektrozäune von Texas Trading GmbH.
Für einen 'schnellen' Zaun nutzen wir Baustahl, funktioniert prima. Die Spanier hier machen ihre Schafszäune nur mit Baustahl in Gegensatz zu den Portugiesen die weiterhin Holzpfosten nutzen. Baustahlzäune brauchen nicht erneuert zu werden. Rost gibt es nicht, wobei ich natürlich nicht weiss wie es am Meer ist. Wir sind ja mehr als 100km vom Meer.
Wie hoch soll der Zaun dann werden?
Johan
PS Der Spannseildraht aus Stahl rostet auch nicht. Man muss halt aufpassen den Draht nicht stark zu biegen, dann besteht die Gefahr, daß er nach gewissen Zeit bricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Höhe etwa 180cm, 20cm kommen in den Boden, wegen der Hunde. Einer springt aus dem Stand locker 1,5m hoch.
Spanndraht hab ich Plastik ummantelten ebenso wie der Zaun. Schon gekauft.
Bin dabei mit dem Nachbarn 2,8m Betonpfosten, die üblichen T-Träger, zu stellen, sind knapp 90.
Wir haben Sandboden, deswegen sind die Pfosten so lang.
 
Vielen Dank Jungs!, da ich das meiste Zeug im Voraus telefonisch bestelle kann ich es nicht selbst zusammensuchen und meine Portugiesin kennt sich in dieser Materie gar nicht aus
 
Zurück
Oben