• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Übernachtungsmöglichkeiten an der Algarve gesucht

F

fonte cigana

Gast
Gast
Hallo,
ich bin der Sohn von cigana und übernehm für eine kurze zeit ihren account ;)

Ich lande am 6.Juli in Lissabon und will am 10. weiter an den Algarve zu Freunden. Für diese 4 Nächte suche ich entweder in Lissabon, oder auf dem Weg (Küste) eine günstige,meernahe(wenn möglich) Übernachtungsmöglichkeit.
Geguckt habe ich natürlich schon, aber 8-Bett Zimmer in Hostels sind nicht so mein Ding.Ich brauch nicht viel und würde mich selber als sehr verträglich und unkompliziert einstufen.
Kleine Gegenleistungen wie Rasen mähen oder was auch immer gerade anfallen mag sind inklusive!:-D
da ich gerade erst mit dem abi durch bin, habe ich nicht allzu viel geld.
wer also ideen oder sogar direkt etwas für mich hatt möge sich bitte bei mir melden.
entweder über's forum oder direkt über lukasbuechner[ät]yahoo.de
obrigado!so viel kann ich schon :p
Lukas
 
AW: Übernachtungsmöglichkeiten

Hallo Lukas,

eine Übernachtung im Raum Lissabon kann ich dir leider nicht anbieten. Aber herzlich willkommen heißen hier, möchte ich dich. Ich drück dir die Daumen, dass es klappt mit der Unterkunft.

LG

Chap
 
AW: Übernachtungsmöglichkeiten

Hallo Lukas

hab deiner Mam schon eine Mail geschickt. Schau mal , vielleicht wäre das etwas für dich.
 
AW: Übernachtungsmöglichkeiten

Vielen Dank an euch! ich habe gebucht:)
sehr guter tipp, bia.
liebe grüße lukas
 
AW: Übernachtungsmöglichkeiten

pfffffffffffff Bia, da hättest du doch ganz cool und preiswert deinen Rasen mähen lassen können ;)

Und wenn der Sohn der Mama ähnelt hättest du sicher einen supertollen Gast ;)

Ellen
 
AW: Übernachtungsmöglichkeiten

speziell in Lissabon gibt es doch genügend "günstige" Unterkünfte auch etwas näher am Tejo als "Campo Pequeno"....

der Vorschlag oben kann nur als einer unter ca. 300 Möglichkeiten gesehen werden...außerdem ist das genau so ein 8-Bettenapartment mit Gemeinschaftsbad...??
 
AW: Übernachtungsmöglichkeiten

speziell in Lissabon gibt es doch genügend "günstige" Unterkünfte auch etwas näher am Tejo als "Campo Pequeno"....

der Vorschlag oben kann nur als einer unter ca. 300 Möglichkeiten gesehen werden...außerdem ist das genau so ein 8-Bettenapartment mit Gemeinschaftsbad...??

Sehe ich auch so.
Zum Beispiel hättste für 31 Euro das Residencial Horizonte Hotel bekommen.
Liegt zwischen Pombal, Saldanha und dem Park Eduardo VII, wäre mit Frühstück und eigenem Bad.

LG
Henning
 
AW: Übernachtungsmöglichkeiten

hier spricht dann nochmal "mutti"...:frau:

@reisender:
??!! 31,- ist aber nunmal doppelt soviel wie 15,-
und 19jährige haben andere prioritäten als eigene bäder..


@ralfPortugalfan (oder wie auch immer du vorher geheißen hast):
"genau so ein 8-bett-raum" ?? vor`m nörgeln empfiehlt sich (genaues) lesen...


mit kurzen worten:
allen, die sich jetzt gern noch nachträglich über unfähige suche, lage der pension, preis oder sonstwas ecchauffieren möchten: sorry- too late!


@bia/chap/ ellen--- grüße und danke!
 
AW: Übernachtungsmöglichkeiten

der Vorschlag oben kann nur als einer unter ca. 300 Möglichkeiten gesehen werden...außerdem ist das genau so ein 8-Bettenapartment mit Gemeinschaftsbad...??

Immerhin handelt es sich dabei um ein Einzel- und nicht um ein Mehrbettzimmer. Stell doch mal die günstigeren Möglichkeiten, die du kennst, hier ein. Sicher interessieren sich noch andere dafür!


Sehe ich auch so.
Zum Beispiel hättste für 31 Euro das Residencial Horizonte Hotel bekommen.
Liegt zwischen Pombal, Saldanha und dem Park Eduardo VII, wäre mit Frühstück und eigenem Bad.

LG
Henning

Residencial Horizonte kenne ich, ich übernachte auch immer da, wenn ich in Lissabon bin, und das schon seit über zwanzig Jahren. Aber ob nun 15 Euro oder 31 Euro pro Nacht spielt für einen Jungen mit kleinem Budget halt schon eine Rolle!
 
AW: Übernachtungsmöglichkeiten

Kann immer nur wieder Seite von Trivago empfehlen: quasi überall sehr viele Hotels im Angebot und einige davon unglaublich günstig.

Bin ja öfters an der Algave und meine letzte Buchung war ein DZ als EZ im Mai/Juni für unter Euro 20,- im 3 Sternehotel mit Frühstücksbuffet. Das ist günstiger als die meisten Privatzimmer, Hostels, etc.

Und wenn ich nicht zufrieden wäre, gäbe es auch keine Empfehlung...
 
AW: Übernachtungsmöglichkeiten

Hallo Bia,
das Residencial Horizonte interessiert mich auch, weil ich im Oktober Besuch bekomme und die Leute (wg. zu kleiner Wohnung) noch unterbringen muss.
Die Rua Augusto Aguiar ist ja schon eine Hauptstraße - wie sieht es denn mit Lärm in den Zimmern aus?
Gibt es auch Zimmer mit Fenster nach hinten, oder sind die Fenster zur Straßenseite wenigstens einigermaßen schalldämmend?

Danke für Deine Info,
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Übernachtungsmöglichkeiten

Na ja, wenn man ein Zimmer zur Strasse hat, ist es schon etwas laut, aber es gibt auch Zimmer nach hinten, die sind ruhig.

Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis in dieser Pension sehr gut, und vor allem finde ich die Lage direkt gegenüber der Metrostation Parque und dem Park Eduardo VII sowie die Nähe zum Marquês de Pombal super.
 
AW: Übernachtungsmöglichkeiten

ich hol den thread jetzt nochmal hoch..

sohn war inzwischen in lissabon (unterkunft war wohl gut, ich hoffe, er berichtet noch genauer..) und ist jetzt bei den freunden in der Ferienwohnung in ..öhm... albufeira..
nunja...

es kommt, wie es kommen musste: alle sind total genervt von dem, was da läuft..
sohn hat tips erbeten-- ich hab ja mit Algarve nie so viel zu tun gehabt, sondern im alto alentejo gelebt..
aber einige ausflugstips konnte ich geben- monchique, tavira, ilha de fuseta, olhos de agua, FISA, rio guadiana(?) u.ä....

aber die stimmung ist wohl wirklich grottig bei denen und sohn leidet...
das soll er nicht!! da kommt die mutter in mir hoch!!

hat noch jemand der "algarvios" ein paar tips, die man als tagesausflug oder zwei tagesreise realisieren könnte??

männi thänx
mutti
 
AW: Übernachtungsmöglichkeiten

Hi mutti cigana,

bin zwar kein algarvio, aber in welche Richtung sollen die Tipps gehen? Sportlich, kulturell oder strand- und partymäßig?

... alle sind total genervt von dem, was da läuft..
...aber die stimmung ist wohl wirklich grottig bei denen und sohn leidet...
Was läuft denn da, wenn alles grottig und schlecht ist?
Wie wäre es mit Mountenbike leihen, dort gibt es auch Vorschläge für Touren. Macht er die Ausflüge allein oder mit den Freunden?
 
AW: Übernachtungsmöglichkeiten

hallo, heike und danke...
soweit kurze mails über handy das erklären, sind wohl alle ziemlich genervt über das ausmaß und die omnipräsenz besoffener engländer und holländer sowohl in der stadt als auch am strand als auch---- überall....
wenn sohn (19:rolleyes: ) das schon findet, muss es einigermaßen wild sein..
sohn und mitreisende wollen einfach tage oder stundenweise "weg" da...
ich denke, "ausflüge"machen trifft es schon ganz gut...

letztlich sind die alle groß und müssen selbst gucken, wie sie sich arrangieren-- aber mir fällt es schwer, zuzulassen, das jemand es in P doof findet und finde es schade, wenn ein ersehnter und verdienter urlaub so unbefriedigend ist..
 
AW: Übernachtungsmöglichkeiten

In Albufeira gibt es einen Fahrrad Verleih ( ich meine, der war dort schräg gegenüber von Mac Doof, bin mir aber nicht sicher). Albufeira ist natürlich der denkbar schlechteste Ausgangspunkt um den Engländern zu entgehen ;)
Von Albufeira aus mit dem Fahrrad in Rictung Galé (ca. 6 Km). Dort wird es dann schon ruhiger. Wenn sie dann fit genug sind weiter Richtung Armação de Pêra (nochmal 5 - 6 Km). Ab dann weiter Richtung Ferragudo über Carvoeiro. Zum Beispiel mit einem Abstecher nach Albandeira. Das gibt eine schöne Tagestour, die das Bild von Portugal sicherlich ein wenig geraderückt. In Albufeira selbst kann man den Engländern kaum aus dem Weg gehen, nichts desto trotz bietet abends das Rockcafe eine gute Atmosphäre für Jugendliche, auch wenn es direkt auf der Meile ist. Wären wir zeitgleich in Portugal hätten wir sie auch gerne einmal abgeholt und ihnen das Hinterland gezeigt, aber wir fliegen erst am 23. Juli.

Liebe Grüße

Chap
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Übernachtungsmöglichkeiten

hallo, chap--
vielen dank für dein liebes angebot zur "hinterlandsbesichtigung"- aber dann sind alle schon wieder in HH. das rockcafe habe ich mal weiterempfohlen...

und bia: ich hab auch deinen vorschlag weitergereicht.
danke!

was die jungs nun draus machen, ist ihre sache, die werden die letzten 8 tage schon "überstehen"..
sie sind ja noch am anfang ihrer "urlauberkarriere"- und solche erfahrungen muss jeder mal (und vor allem selbst) machen..
 
Zurück
Oben