• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tomaten auf den Augen? Die sind vielleicht aus Portugal

kailew

Administrator
Teammitglied
Administrator
Teilnehmer
[IMGR]http://www.portugalforum.org/images/tomaten_klein.jpg[/IMGR]Portugal ist der viertgrößte Exporteur von Tomatenprodukten weltweit. Dies meldet jetzt das Portal "The PortugalNews online" auf seiner Webseite. In den letzten zwei Jahrzehnten sei die Tomatenbranche im Land aufgeblüht und jetzt führt Portugal mehr Produkte aus, die auf Tomaten basieren, als das benachbarte aber viel größere Spanien. Foto: Chiot's Run

"Die Tomatenbranche hat in den letzten 20 Jahren gezeigt", erklärt Wirtschaftsminister António Pires de Lima, "dass sie die unternehmerischen wie die landwirtschaftlichen Fähigkeiten hat, sich neu zu strukturieren und sich effizient zu organisieren." Der Minister erklärte dies auf einem Besuch in einer Tomatenfabrik in Benavente in der letzten Woche. Laut The PortugalNews online fügte Pires de Lima hinzu: "In der Branche gibt es viel Wettbewerb. Portugal ist in Europa hinter Italien auf dem zweiten Platz." Portugal exportiert derzeit 95 Prozent seiner Tomatenprodukte, was dem Land im Jahr 2012 immerhin 250 Millionen Euro einbrachte. In der Tomatenbranche arbeiten 6000 Menschen, und in den letzten zehn Jahren wurden rund 60 Millionen Euro investiert.
 
Tomaten auf den Augen? Jedenfalls nicht im Ribatejo. In Benavente lassen sich die runtergekullerten Tomaten auf den Straßen zur Erntezeit kaum übersehen. Es reiht sich Traktor an Traktor an den Annahmestellen. Traktoren von der Sorte, die diese Riesenanhänger (gefühlt mindestens so groß wie ein 40 Fuß High-Cube) voll mit reifen Tomaten ziehen ...

Nun, was mein ihr wo der HEINZ in die Flasche kommt: ?

Auf der andren Tejo-Seite, bei Azambuja, gibt es auch noch entsprechende Kapazitäten.

Danke übrigens an Kai, der sich derzeit wieder die Mühe macht, all diese facts auszubuddeln ...

Zip
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tomaten auf den Augen? Die sind vielleicht aus Portugal

Tomaten auf den Augen? Jedenfalls nicht im Ribatejo. In Benavente lassen sich die runtergekullerten Tomaten auf den Straßen zur Erntezeit kaum übersehen. Es reiht sich Traktor an Traktor an den Annahmestellen. Traktoren von der Sorte, die diese Riesenanhänger (gefühlt mindestens so groß wie ein 40 Fuß High-Cube) voll mit reifen Tomaten ziehen ...

aber Fotos hast Du davon nicht -oder doch?

Kai
 
AW: Tomaten auf den Augen? Die sind vielleicht aus Portugal

Hier 2 Berichte zu den Tomaten.


Also, ich habe nichts damit zu tun.....



Der 2. Bericht hier verwundert mich sehr. Japanaer investieren 2 Mio in eine Tomatenfabrik um in Japan Bier mit Tomaten zu produzieren.

Sorry, ich muss eben aufhören, es ist mit gerade kotzübel.......Bier mit Tomatengeschmack.....brrrr......kotz....ist's mir schlecht.......
 
Zurück
Oben