• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mein erstes Weihnachtsfeuerwerk-Erlebnis

Nassauer (†)

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Ich erlebe gerade mein erstes Weihnachtsfeuerwerk !

Direkt vor der kath. Kirche. Da ist nix mit Brot statt Böller.:redface:

Gibt es das auch in anderen Orten ? Wenn nicht, dann haben wir heute Geschichte geschrieben und das Weihnachtsböllern erfunden.:shocked:

Gruss
Nassauer
 
Ich hoffe, Du hast einen Fotoapparat oder ein ordentliches Fotohandy dabei?
Mach doch Mal ein Bild für uns von der Knallerei über der Kirche,
ist doch sicher ein nettes Ambiente.
 
Bin ich froh, dass ich im Alentejo wohne. Bereits mit Nachbarn eine Flasche Portwein und eine Flasche Sekt getrunken, dabei sinniert über die katholischen Banausen im Norden, die sich gegenseitig umbringen, nur Krach machen und ein primitives Portugiesisch sprechen.
Johan
 
Bin ich froh, dass ich im Alentejo wohne. Bereits mit Nachbarn eine Flasche Portwein und eine Flasche Sekt getrunken, dabei sinniert über die katholischen Banausen im Norden, die sich gegenseitig umbringen, nur Krach machen und ein primitives Portugiesisch sprechen.
Johan
Dünnes Eis, ganz ganz dünn.
Als ob Alentejanos "ordentliches" portugiesich sprächen, geschweige denn, angetrunkene Ausländer ;)

Lol
 
Also wirklich Sivi, mein Nachbar ist 78 und spricht für einen Alentejaner ein astreines Portugiesisch. Spricht mich immer an mit Senhor João und Você mercê. Ich gebe zu heute morgen hat es sich mehr wie Schnão und Schosserē angehört.
Johan
 
Zurück
Oben