• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Mautbox für Mietwagen

Charly_71

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zum Thema Maut. Habe bereits besrehende Beiträge gelesen, aber nichts zu meinem speziellen Anliegen gefunden.

Ich miete im Sommer in Sevilla einen Mietwagen an. Wir bleiben eine Woche in Spanien, dann wollen wir nach Monchique/Portugal. Der spanische Vermieter bietet keine Mautbox für Portugal an. Wir müssen uns also selber kümmern. Können wir Tollcard nutzen mit dem Miet-Wagen?
Oder besser Easy-Toll? Gibt es das an jedem Grenzübertritt?

Wir verknüpfen immer das KfZ-Kennzeichen mit unserer Kreditkarte, richtig?

Meine Sorge ist, dass wir dann womöglich noch für spätere Mieter zahlen.
Wie löst ihr das?
Danke & Gruß
Charly
 
Wir verknüpfen immer das KfZ-Kennzeichen mit unserer Kreditkarte, richtig?
Ja, bei Kennzeichen, die nicht aus Portugal stammen

Können wir Tollcard nutzen mit dem Miet-Wagen?
Oder besser Easy-Toll? Gibt es das an jedem Grenzübertritt?
Es lässt sich beides nutzen, hier ist das erklärt:
Meine Sorge ist, dass wir dann womöglich noch für spätere Mieter zahlen.
Vermutlich gibt es keine Lösung, außer eben darauf zu setzen, dass es nicht passiert. Die Verknüpfung ist ja nach einem Monat vorbei.
 
Danke für die schnell Rückmeldung. Ich schaue mir die Systeme nochmal an. 1 Monat ist natürlich lang. Ich dachte man kann das Kfz selber ändern und nach der Mietzeit dann z.b. ein eigenes deutsches Fahrzeug angeben, so dass nix mehr abgebucht wird. Ich checke das mal.
 
Man kann Easy-Toll online kündigen. Habe ich mal mit unserem Auto gemacht. Gilt ab sofort. Wenn du von Sevilla kommst, dann gibt es Easytoll am Grenzübergang von Ayamonte nach V. R. Sto Antonio
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint online zu gehen. Aber die Registrierung an den EasyToll-Stellen an der Autobahn dauert nur 1 Minute. Hinfahren, Kreditkarte lesen lassen, Zettel nehmen und dann weiterfahren. Brauchst du eigentlich nicht online machen.
 
Zurück
Oben