• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Langzeiturlaub, Algarve, Armação de Pêra

anela

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo, ich bin zwar nicht mehr ganz "neu",
aber brandneu hier im Forum...
Ich werde zusammen mit meinem Mann 6 Wochen in Armanciao de Pera verbringen, wir haben ein Apartment und einen Leihwagen von Mitte Februar bis Ende März gemietet
und wären dankbar für jedemenge Tips von Euch...
Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Veranstaltungen,Treffpunkte... Ganz unbekannt sind uns Portugal, bzw. die Algarve nicht, wir sind schon einige Male, zuletzt 2009, mit dem Wohnmobil dort gewesen, aber seitdem hat sich sicherlich einiges verändert..
ja, und nun freuen wir uns auf unseren Langzeitaufenthalt, um den Winter ein wenig zu verkürzen...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Langzeiturlaub, Algarve, Armanciao de Pera

Servus und willkommen im Forum!

Ich habe Dich mal in das Urlaubsforum verschoben, bei der Vorstellung hat Dein Post meiner Meinung nach nicht gepasst. Aber Du darfst im Vorstellungsforum gerne ein paar Worte zu Dir (oder Euch) selbst verlieren... :-D

Bzgl. Eures Aufenthalts:
Ich vermute Du meinst "Armação de Pêra", oder?
 
AW: Langzeiturlaub, Algarve, Armanciao de Pera

Olá anela,

herzlichen Glückwunsch zu Eurer Entscheidung, einen Teil des Winters an der Algarve zu verbringen!

Auf " " wirst Du eine Serie von drei Artikeln über Restaurants bzw. Cafés in Armacao de Pera finden.
Ergänzend dazu empfehle ich Dir die aktuelleren Bewertungen von TripAdvisor.

Da die Algarve insgesamt wirklich überschaubar ist, wartet Ihr sicherlich auch reichlich Gelegenheit haben, Euch die interessanten Orte weiter westlich oder weiter östlich anzusehen.

Weitere Empfehlungen lassen sich deutlich leichter abgeben, wenn Du uns etwas mehr über Eure Interessen wissen lässt.

Herzliche Grüße

Alex
 
AW: Langzeiturlaub, Algarve, Armanciao de Pera

Hallo Alex, ich hab# eben schon mal auf Deine nachricht geantwortet, aber scheinbar hat das nicht geklappt.. ich versuch's jetzt nochmal..
Also, vielen Dank für Deinen Tipp, den Algarve-entdecker-blog hab' ich natürlich gleich besucht und bin auch schon auf "alte Bekannte", wie "Carlos" gestoßen...SCHÖN ZU HÖREN, DASS ES IHN NOCH GIBT..
WIR WÜRDEN LIEBER HEUTE ALS MORGEN DAS REGNERISCHE HAMBURG VERLASSEN, ABER WIR MÜSSEN UNS NOCH FAST 3 MONATE GEDULDEN UND NUTZEN DIE ZEIT FÜR EINE INTENSIVE REISEVORBEREITUNG...
ES GIBT NOCH SO VIEL ZU ENTDECKEN...
UND MAN IST JA AUCH VON Armação de Pêra GANZ SCHNELL IN LISSABON
ODER AUCH BEI DEN "NACHBARN" Z.B. IN SEVILLA....
WIR WERDEN MIT SICHERHEIT DIVERSE TOUREN MACHEN
UND NICHT NUR IN UNSEREM SCHÖNEN APARTMENT SITZEN UND AUF'S MEER GUCKEN, SONDERN AUCH VIEL WANDERN, DEN FRISCHEN FISCH UND DEN GUTEN WEIN GENIESSEN...
WIR FREUEN UNS SCHON SEHR...
ALSO VIELEN DANK NOCHMAL..
(WIE DU SIEHST, HAB' ICH MEIN PROFIL AUCH SCHON MIT EINIGEN INFOS ÜBER MICH BESTÜCKT..)
LIEBE GRÜSSE AUS HAMBURG
ANELA
 
AW: Langzeiturlaub, Algarve, Armanciao de Pera

AdP ist eine gute Wahl. Ich würd da auch Urlaub machen, wenn ich nicht schon in Lagoa/Silves wohnen würde.
Viele finden die ganzen Hochhäuser dort häßlich, aber wenn man Richtung Meer guckt, sieht man sie nicht.

LG
M
 
AW: Langzeiturlaub, Algarve, Armanciao de Pera

könnten wir uns angewöhnen, auf nur-Groß oder nur-Kleinschreibung zu verzichten?

Und bitte nicht privat geführte Gespräche hier weiterführen? Lass uns alles an deiner Freude teil haben?

Welcher Carlos?
 
AW: Langzeiturlaub, Algarve, Armanciao de Pera

1.)bin leider für die nächsten 4 wochen durch eine fraktur des linken armes ein wenig "gehändikäppt"..
Deshalb das 1-finger-suchsystem in grossbuchstaben..

2.) mit " carlos" meinte ich carlos beach bar am maia praia in richtung gale...

3.) welche "privat geführten" gespräche sind denn gemeint ?

Falls ich mich falsch verhalten habe, tut es mir leid...
Aber ich habe noch keine forumserfahrungen...

Bin jedenfalls dankbar für alle möglichen insider-tipps aus adp und umgebung..

Ist übrigens der grosse platz in der nähe der fischerhütten schon bebaut, und gibts eine brücke über den fluss in richtung gale ?

Bei unserem letzten besuch 2010 sagte man uns, dass da etwas in der richtung geplant wäre...
 
AW: Langzeiturlaub, Algarve, Armanciao de Pera

...
Falls ich mich falsch verhalten habe, tut es mir leid...
...

Ach was,
gar nichts machst du falsch und gute Besserung!
(Ein mod könnte mal die Überschrift ändern, das ist alles.)

Ich bin ja eine kleine Armação de Pêra-Hasserin, die Mini-Altstadt ist ja noch irgendwie o.k., aber nun ja, die ist echt Mini.
Im Winter ist da eh nicht viel los, umso mehr Zeit kannst du dir geben, schönere Dinge zu erkunden (persönliche Meinung!).

Gibt es eigentlich noch "José Pelé", den durchgeknallten barfüssigen blonden Fischer?
(Maximus könnte das wissen...)

Ich wünsch dir viel Spass in deinem Urlaub und hoffe, das Wetter spielt für dich mit!
 
AW: Langzeiturlaub, Algarve, Armanciao de Pera

ja, es gibt schönere städtchen in portugal als adp...
aber kaum welche mit so einem so schönen, langen strand...
und wo hat man noch die fischer "direkt vor der haustür"...
außerdem ist die lage schön zentral....
dann nehmen wir auch die bausünden in kauf,
die ja an der ganzen Algarve und nicht nur in adp zu "bewundern" sind ,
machen lange spaziergänge, ausflüge ins umland und hoffen auf einigermassen gutes wetter mit nicht so viel regen.....
ob's "José Pelé", den durchgeknallten barfüssigen blonden Fischer noch gibt, keine Ahnung..ich werde die augen offen halten und dich informieren..
 
AW: Langzeiturlaub, Algarve, Armanciao de Pera

Vergiss den durchgeknallten Fischer und geniesse deine Ferien!

Ehrliche LG!
Sivi

Ach ja, einen kleinen Reisebericht mit ein paar Fotos hast du dann doch für uns, oder?
Büdde büdde.
 
AW: Langzeiturlaub, Algarve, Armanciao de Pera

OK Danke für die Rückkehr zur deutschen Grammatik!

mit den Privatgesprächen meinte ich in den Großbuchstabensalat etwas verstanden zu haben, daß du aus einer PM was vom "Carlos" erfahren hast....
 
Hallo liebe Forumsfreunde,
wir werden mal wieder, um den deutschen Winter zu verkürzen, von Mitte Februar bis Ende März in Armação de Pêra sein...
Wir freuen uns schon sehr und hoffen auf gutes Wetter mit frühlingshaften Temperaturen und viel Sonne...
Da uns das Meer um diese Jahreszeit doch ein wenig zu kalt zum Baden ist,
würden wir gern wissen, ob jemand von Euch weiß,
in welchen Hotels an der Algarve man auch als "Nicht-Gast", selbstverständlich gegen Gebühr,
den (geheizten) Pool und die Wellness-Anlagen benutzen kann...
(Im Holiday-Inn in AdP wurde uns das vor 2 Jahren nicht gestattet)
Als Alternative würden natürlich auch öffentliche Bäder in Frage kommen...
Also, falls jemand einen Tip hat...ich freue mich auf Antwort..
 
Schöne Spa gibt es im Vila Vito Park und Sofitel Vila Lara. Beides 5 Sterne und 1km östlich von AdP. Meist ist es da auch schön leer, da sich der normale, preisbewusste Winterurlauber die 40,- EUR p.P. nicht antut. Aber es lohnt sich, bzw. Alternativen in der Nähe gibt es eh nicht. Man kann auch für 10,- eur p.p. ins Monte Santo in Carvoeiro oder Vale de Oliveiras, ist aber vom Standard wesentlich niedriger...
vito
 
Hallo Vito,
vielen Dank für die Infos ! Hab' ich doch gleich mal gegoogelt...sehr schöne Poolanlagen !
Wenn das Wetter mal nicht so toll ist, und damit muß man in den Wintermonaten immer rechnen,
dann kann man ja auch mal in so einer schönen Anlage einen Wellnesstag verbringen ...
 
Nachtrag
Vila Vita Park und Sofitel Vilalara sind ca. 1km westlich, nicht östlich, in Alporchinhos

vito
 
Danke, hab' ich schon auf maps gesehen...
Aber ich hab' noch was Tolles entdeckt !
Wir werden auf jeden Fall für ein paar Tage nach Porto fahren
und dann werden wir auf dem Rückweg einen Abstecher zum AQUADOME in Unhais da Serra machen !
Kennst Du das ? ziemlich abseits, aber ich glaube, es lohnt sich, da mal hinzufahren...
Vielleicht gönnen wir uns auch eine Übernachtung im H2otel ( ab 140,-), oder wir mieten uns ein Zimmer zum Bruchteil des Preises in Unhais da Serra (ca 30.-)...
Die Eintritspreise sind für die Anlage moderat: ab 9.- für 4 Std. oder 22.- für den ganzen Tag..

LG aus dem, seit heute Nacht, plötzlich verschneiten Hamburg...
Anela
 
Kann ich nur empfehlen, war ich vor 3-4 Jahren mal. Ganz toll. Ich würde da auch übernachten. Das Abend Büfett ist absolute Spitze. Hier ein paar Eindrücke aus der , es lohnt sich auch ein paar Tage in den Bergen zu verbringen, wenn es das Wetter zulässt. Ganz am Ende vom Bericht sind 2 Bilder vom H2Otel in Unhais.
 
Wunderbar, eine sehr schöne Gegend...
Obwohl wir vor ein paar Jahren des öfteren mit dem Wohnmobil und mit dem Motorroller
kreuz und quer duch Portugal gefahren sind,waren wir im Gebirge, außer in Monchique, noch nie...

Dann werden wir es also wetterabhängig machen und kurzfristig buchen...
entweder es klappt im Hotel oder wir übernachten im Ort...
Risiko..aber auf jeden Fall werden wir Deinen Tipp bezüglich des Abend-Büfetts beherzigen...

Falls Du noch weitere Insider-Tipps hast, (die nicht unbedigt touristisch sein müssen !) würde ich mich freuen...
Fado Vadio Bars wie in Lissabon und Porto gibt's wohl an der Algarve nicht, oder ?

Haben wir jedenfalls noch nicht entdeckt, sondern nur ab und an mal ein kleines "Konzert" in der Cantinho Do Mar in AdP
oder in einem kleinen Restaurant in Montegordo... aber nicht zu vergleichen mit der Atmosphäre in den typischen Vado-Bars...
(Bilder in meiner Galerie)
 
Hi
Ich will den Tread nicht kapern aber einen neuen aufmachen naja dann lies ihm wieder niemand...
Ich war letzes Jahr dort im Holiday Inn das im Dez einfach nur Geile Preise hat zum Punkte und Stays Farmen.
Leider bin ich "nur" 1ne Woche dort. Vom letzen mal weis ich wo mein "lieblings Chinese" ist und wo die 3 Supermärkte sind.
Ich habe weder Auto noch Führerschein und weis das die Öffis dort beschissen sind....

Und ja ich kenne "die eine Seite" und das Forum dazu wo lauter Arrogante Leute sind.
Das geile auf der Seite die :irre: schreiben nicht mal hin welche Linien Nummer der Bus hat das man nicht im offiziellen Fahrplan schauen kann. Zum :kotz:ist das! So mal entspannt weiter... Kennt sich da unten jemand aus mit den Bussen?
Letztes Jahr bin ich mit Fernbus von LIS gefahren mit Umsteigen in Albufeira in einen kleinbus der direkt vors HI gefahren ist.

Dieses Jahr fliege ich nach OPO nur komme ich mit den HG Flug spät an (wenn er überhaupt fliegt)...
Ich habe ein Transport Unternehmen gefunden das für 10€ einen Shuttel anbietet der öfter hält.
Was könnt ihr über diesen Dienstleister sagen?
 
Zurück
Oben