• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

H&M Trend-Kleid mit portugiesischer Ästhetik

Idealist

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
..um diese portugiesische Kunst zu bestaunen, müssen Sie nicht zwingend nach Portugal reisen. Das neue Trend-Kleid von H&M fängt die portugiesische Ästhetik perfekt ein ..


 
....weil die das Geld haben, es europaweit zu vermarkten und für 19 Euro anbieten können :)
 
....weil die das Geld haben, es europaweit zu vermarkten und für 19 Euro anbieten können
Oder weil sie es so billig (unter fragwürdigen Bedingungen) in Bangladesch fertigen lassen.
damit befinden sie sich dann ja in guter gesellschaft. lamy fakes und mont blanc attrappen werden dort nach letzten informationen ja auch gefertigt ;)

als 'french wardrobe fan' kann ich mich in die aesthetik dieses kleides so gar nicht verlieben- weder schnitt noch motiv. ich kenne aber eine handvoll girls, die wuerden so etwas von DG/Hermès oder Charrière fuer €1900 sofort akquirieren. aus prestigegruenden, versteht sich.
 
also mich hat hier der begriff 'portugiesische Ästhetik' auf den plan gerufen; und ich habe dabei aus keinem besonderen grund an bernardo marques gedacht. dann kam das kleid und ... meine persoenliche empfindung dazu.
Ich schätze, dass keiner von euch das Kleid schon anprobiert hat..
die 'berechtigung' damenbekleidung zu beurteilen erteile ich mir selbst, weil ich 1. selbst einiges (gerne)trage, wie uebergrosse woll pullover und weil ich 2. oft der eigentuemer der karte bin. das vorgestellte kleid von H&M habe ich jedoch noch nicht ausgescheckt.

Jetzt bin ich echt gespannt auf die nächsten Fotos
gerade noch einmal geschaut, sehe ich 3 (herren)roecke in meinem schrank- and nope, far from those nasty guys here
 
Ich schätze, dass keiner von euch das Kleid schon anprobiert hat..
Es muss so gut 35 Jahre her sein, als ich in Frankfurt ein Barkeeper zu einem Kunden sagen hörte: ' Hör' mal, heute hat doch jeder Mann ein "kleines Schwarzen ' im Schrank hängen. Ich war damals total verblüfft und erstaunt über diesen Satz. Ich glaube aber, und Henry's Worte bestätigen es, hängen in Kleiderschränken der Männer ganz schön viele Kleidungsstücke, die man nicht unbedingt als männlich betrachtet.
Johan
PS Jetzt tut sich bei mir plötzlich eine Frage auf und zwar zieht man sich als Mann im Rock oder Kleid beim Hinsetzen das Kleidungsstück hoch und setzt sich auf die Unterhose, soweit man eine an hat oder glättet man das Kleidungsstück mit den Händen über den Pobacken und setzt sich dann hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
...
PS Jetzt tut sich bei mir plötzlich eine Frage auf und zwar zieht man sich als Mann im Rock oder Kleid beim Hinsetzen das Kleidungsstück hoch und setzt sich auf die Unterhose, soweit man eine an hat oder glättet man das Kleidungsstück mit den Händen über den Pobacken und setzt sich dann hin?
Wäre das nicht eine Fachfrage für ein Schottlandforum? :confused::-D
 
Jetzt tut sich bei mir plötzlich eine Frage auf und zwar zieht man sich als Mann im Rock oder Kleid beim Hinsetzen das Kleidungsstück hoch und setzt sich auf die Unterhose, soweit man eine an hat oder glättet man das Kleidungsstück mit den Händen über den Pobacken und setzt sich dann hin?
Wäre das nicht eine Fachfrage für ein Schottlandforum?
yep, ein legitimer einwand- aber ... leider kein schottenforum in der naehe.
so, here is the way the cookie crumbles:

Das Tragen eines Kilts (der traditionellen schottischen "Rock"-Kleidung) hat einige spezifische Etikette und Praktiken. Hier ist eine typische Art und Weise, wie jemand mit einem Kilt auf einen Stuhl sitzen könnte:
2024-03-23_153349.jpg


um den themenbezug ('bekleidung + mode + portugiesische Ästhetik') zu erhalten vllt noch kurzes aber dennoch sehr anspruchsvolles zitat des bekannten portugiesischen modeschoepfers nuno gama

O Stylista Nuno Gama: "O grande objetivo da marca é levar a cultura portuguesa ao mundo"

grosse worte vom erfinder der portugiesischen 'cuecas de seda com motivos de arraiolos para homens'. ich habe selbst ein paar davon. bequem ertraeglich im G-bereich aber wenig bis nicht geeignet fuer gewisse S-praktiken; also 7/10 auf der toptenherrenunterhosenskala :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben