• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Feuer Trafaria-Almada, Evakuierung der ersten Häuser

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Bei sehr starkem Wind hat es heute Trafaria / Almada schwer erwischt.
Bislang unkontrolliert wüted dort ein Feuer, dass schon zur Evakuierung der ersten Häuser geführt hat.
Die Gegend ist recht stark besiedelt, weshalb weitere Evakuierungen erwartet werden, sollten diese nicht schon durchgeführt worden sein..., der Wind bläst stark.

Mehr dazu nur auf portugiesich, aber recht aktuell:



Ganz aktuell diese Seite, zur Zeit befinden sich noch drei Löschflugzeuge im Einsatz:

Fogos.pt [30-07-2019 19:50] Incêndio em Setúbal, Almada, Caparica E Trafaria

Haut rein, es wird bald dunkel ;-(

Jedes Jahr zwar immer wieder diese Meldungen, aber daran gewöhnen kann ich mich noch immer nicht...
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Daumen drück!

Incêndio dominado, em fase de resolução (em vigilância devido ao vento forte).
Hach.

Nachtrag für die nicht-portugiesisch sprechenden, sorry:
Übersetzung aus dem Zitat:
"Feuer unter Kontrolle, in der Phase der Löschung (in Beobachtung Aufgrund des starken Windes)"

Deswegen mein obiges "Daumen drück!", da ich aus eigener Erfahrung weiss, dass die Nacht die Entscheidung bringen kann.
Die Löschflugzeuge können dann nicht eingesetzt werden, der starke Wind kann aber über Glutnester jederzeit das Feuer neu entfachen...
Was das bedeuten kann, kann sich jeder selbst vorstellen...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben