• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Ervideira Invisível Aragonês 2018 (Branco)

zip

Super-Moderator
Teammitglied
image.jpg


Der Blanc de Noir aus der Aragonês (Tinta Roriz am Douro, Tempranillo in Spanien) kann mich auch in seiner zehnten Ausgabe, dem Jahrgang 2018, wieder überzeugen. Schöne Aromen, markante Säure (aber nicht "bissig"). 13 % Vol. Kostet in Deutschland 12,95 EUR/Flasche.

image.jpg


Der Wein hat ein schöne Leichtigkeit und Eleganz, sehr feingliedrig, schmelzig ohne von Faßnoten zugekleistert zu sein. Seezunge, Shrimps, frisches Gemüse, Kartoffelgratin, ein leichtes Safranschäumchen drangegeben. Das wäre mein Pairingvorschlag zu dem Weißwein.

image.jpg


Hier meine Eindrücke vom Jahrgang 2014: Ervideira Invisível Aragonês 2014 (Branco)
 
"Unsere" Winzer hier machen das auch seit ein paar Jahren und
die haben doch so einen netten rosagoldnen Schimmer (der Wein, nicht der Winzer)
wobei...bei meinen Fotos sieht man's auch nicht wirklich. Ruwertaler Frühling 2019.
Ist mehr der Sonnenuntergang.:-D

blanc de noir.jpg
 
Zurück
Oben