• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Umfrage "Ein magischer Abend" - Madonna und die Musikszene in Lissabon

Wie findet ihr den Umzug von Madonna nach Lissabon?

  • Großartig, die berühmte Künstlerin kann der Stadt durch ihre Popularität helfen!

    Stimmen: 3 50,0%
  • Ist okay, aber Lissabon ist doch schon voll genug ...

    Stimmen: 1 16,7%
  • Sie soll wohnen wo sie will - aber bitte nicht in meiner Nähe!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir völlig egal!

    Stimmen: 2 33,3%
  • Wer ist Madonna?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

kailew

Administrator
Teammitglied
Administrator
Teilnehmer
Von ihrem Musikabend in Lissabon mit dem kapverdischen Musiker Dino D'Santiago hatte die US-Sängerin Madonna, die kürzlich nach Portugal umgezogen war, schon einige Clips auf ihrem Instagram-Profil gepostet. Jetzt legt Madonna nochmal weitere Musik nach - und das ist schon hörenswert. "Es war ein magischer Abend. Ich bedanke mich bei Dino D'Santiago, dass er alle diese unglaublichen Talente zusammengebracht hat", schreibt Madonna begeistert.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Von Kimy Djabate, einen Sänger aus Guinea Bissau ist der US-Star absolut begeistert: "So klar und gefühlvoll, eine religiöse Erfahrung" textet Madonna und fügt drei Einhorn-Emojis an ihre Nachricht an, um ihre Begeisterung zu unterstreichen. Und auch Ricardo Toscano, der Saxophon spielt, hat es der Sängerin sichtlich angetan: "Noch ein epischer Abend mit unglaublich talentierten Musikern in Lissabon. Ricardo Toscano auf dem Saxophon. Der Gitarrist ist auch großartig, leider weiß ich seinen Namen nicht. Aber ich danke Gott!"

Man darf jetzt gespannt sein, was Madonna aus diesen Eindrücken an musikalischen Inspirationen mitnimmt, und ob es wirklich bald ein Album mit neuen Songs mit Fado und anderen Musikstilen geben wird, die Madonna in Lissabon aufschnappt? Aber nicht nur musikalisch, auch modisch macht die Künstlerin in Lissabon von sich reden:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Wie findet ihr das alles? Kann Madonna dafür sorgen, dass Lissabon und die Musikszene dort populärer wird? Oder nutzt der Star die Stadt nur als Bühne für seine Allüren?
 

Anhänge

  • madonna-fashionweek.jpg
    madonna-fashionweek.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 983
Na zum Thema Mode kann ich nix sagen, aber musikalisch gefällt mir vieles hier in Portugal.
Da wundert es mich immer total, das sich da nicht mehr in Europa durchsetzt und gespielt wird.
Agir, D.A.R.M.A, Richtie Campell um nur ein paar zu nennen.
Ritchie ist etwas bekannter, aber gespielt werden portugiesische Künstler fast nur hier.

Ich fand es bezeichnend, bei der Expofacic dieses Jahr kostete der Eintritt 4 Euro. Inklusive Konzert der portugiesischen Top Stars.
An einem Abend war UB40 da. Bekannt, aber kein Wahnsinns-Gig, wie ich finde. Aber da kostete der EIntritt 12 Euro.
Das zeigt doch das Gefälle.
Offenbar wird Portugals Musikszene links liegen gelassen von der Musikindustrie, da es zu wenig zu verdienen gibt.
Wenn ich deutsches Radio höre, laufen da ausser der deutschen Musik die üblichen amerikanischen Verdächtigen.
Wie hier auch, diese werden, in meinen Augen, unglaublich gepushed von der MI.

Oder der Musikgeschmack ist total anders.
Hier wird viel mehr softere Musik gespielt.
In D teilweise sehr seltsame.
 
Wie findet ihr das alles? Kann Madonna dafür sorgen, dass Lissabon und die Musikszene dort populärer wird? Oder nutzt der Star die Stadt nur als Bühne für seine Allüren?
Das ist doch der klassische Weg wieder in einen "creative mode" zu kommen. Diese ausgebrannten " Superstars" hängen doch am Tropf der kreativen unverbrauchten Künstler.

Würde mich nicht wiundern, wenn es in Kürze einen Fond oder eine MadonnaMusicSchool oder ein Musiclabel für die Förderung der porugisischen Musikscene geben würde.
Damit könnte man die Talente für eigene Projekte vereinnamen und bei den internationalen Musikollegen 2 x im Jahr mit Insidervorstellungen punkten.

Diagnose: Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom
Therapie: Die Kunst der Unterlassung
 
Das ist doch der klassische Weg wieder in einen "creative mode" zu kommen. Diese ausgebrannten " Superstars" hängen doch am Tropf der kreativen unverbrauchten Künstler.
[ ... ]
Diagnose: Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom
Therapie: Die Kunst der Unterlassung
hi,
eine supi auf den punkt gebrachte, 'psychologisierende' zusammenfassung; mehr tinte muss mann an dieses thema tatsaechlich nicht verschwenden.

der volksmund sagt bekanntlich, singen vertreibt das leid. d.h von madonna duerfen wir aus der lissaboner alfama (und den anderen, sozial stark belasteten bairros) sicher noch einiges mehr erwarten ;)

greezz
henry
 
Zurück
Oben