• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Deutscher Führerschein in Portugal!

Herzlichen Glückwunsch!

Und es ging tatsächlich hauptsächlich um das richtige Reinfahren, Blinken uns Rausfahren und Gucken bei Rotundas,
Also mit dem korrekten Sicherheitsabstand von 35 cm bei 70 km/h (halber Tacho) am Vordermann festgesaugt, kurz vor dem Kreisel links an dem doofen Mietwagenfahrer reingestochen, im Kreisel noch schnell das Womo überhölt und hammerhart ohne Blinken von der Mitte, die Standspur schneidend wieder rausgenagelt. Duck und weg:-D
 
Hallo zusammen
Auch bei uns steht jetzt der Führerscheinwechsel an. Da wir nicht mehr die Jüngsten sind, brauchen wir ein Atestado Medico.
Also zum Centro de Saúde. (Eine número utente haben wir) Dort winkten sie ab, weil wir noch keinen Familienarzt haben :angst:. Sie haben keine Kapazität, haben sie uns mitgeteilt. Heisst das, dass uns nur eine Konsultation bei einem privaten Arzt bleibt? Oder kann man einen Familienarzt auch in einem andere Bezirk suchen? Ich weiss gar nicht mehr weiter. Vielleicht hat jemand eine Idee oder Erfahrung?
Herzlichen Dank für Tipps.
Annalies und Fritz
 
Einfach privat zu einem Arzt gehen. Am besten beim Ausmachen des Termines gleich sagen, dass es für ein atestado médico für den Führerschein ist. Normalerweise fragen die nur: Sind sie gesund? Und schreiben das atestado.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach privat zu einem Arzt gehen. Am besten beim Ausmachen des Termines gleich sagen, dass es für ein atestado médico für den Führerschein ist. Normalerweise fragen die nur: Sind sie gesund? Und schreiben das atestado.
Ja, der Gatte war gerade hin: "Nehmen Sie irgendwelche Medikamente?" "Blutdruck" "Entao, tá tudo controlado"

Fertig. Ohne anfassen, ohne weitere Fragen.
 

ich nehme an dass das auch für deutsche führerscheine in Portugal gilt ....?
 
Ich interpretiere daraus nur die portugiesischen, wenn man hier vergisst den zu erneuern und eine bestimmte Frist abgelaufen ist, musste man eine neue Fahrprüfung machen.... da gab es auch gerade irgendeinen Politikerskandal dazu....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würden ja ausländer diskriminiert ...,
Da gabs ja schon klagen bei der EU wegen anderen sachen
 
Dann würden ja ausländer diskriminiert ...,
Da gabs ja schon klagen bei der EU wegen anderen sachen
Würde ich nicht so verstehen, was hat das mit Ausländern zu tun?
Hier musst Du den Führerschein zum ersten Mal mit 50 erneuern, wenn man das vergessen hatte, musste man wohl nach einer bestimmten Zeitüberschreitung eine Prüfung machen.

Das war wohl nach 2 Jahren...
 

Neue Website zur Führerscheinerneuerung

Eine neue Website wurde eingerichtet, um die Beschaffung, den Austausch und die Überprüfung von Informationen über den Führerschein in Portugal zu beschleunigen und zu erleichtern.
 
Zurück
Oben