• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Der beste Schokoladenkuchen der Welt kommt aus ...

kailew

Administrator
Teammitglied
Administrator
Teilnehmer
... Lissabon?! Jedenfalls, wenn man einem Konditor in der Nähe des Campo Ourique glauben will. In einem erfährt man mehr über die klebrige Köstlichkeit.
Kai
 
Und ich dachte den "besten Gaumenporno aus Kakao" in Lx kreiert die Landeau?

Wer Nachmittags einen hochprozentigen (kakaogehalt!) Schokikuchen genießen will ist mit einem Besuch bei Sofia Landeaus "Chocolate" sicher nicht schlecht beraten.





SofiaLandeau01_zps5b01a71a.jpg


...
 
........gibt es in Alcobaca.

In der Rua Virginia Vitorino (ca 200 Meter nördlich vom Kloster,100 Meter westlich vom Rio Baça).
Eine kleine Sackgasse,im Zentrum- aber dennoch schwer zu finden.
Cafe hat nur 3 Tische.
3 Frauen betreiben dies gemeinsam, und zwar so erfolgreich,dass sich gerade dabei sind unmittelbar am Kloster Nummer 2 zu eröffnen.
Alle Kuchen sind selbst gemacht und absolute Spitze, aber der Schokoladenkuchen ist der absolute Hammer !!
Nix für Weicheier:p.
Mir ist jedesmal danach übel.Trotzdem bin ich als echter Schokoladejunky beim nächsten mal wieder dabei.:-D

Wenn ich mal einen Tag nicht ausgelastet bin, fahre ich sogar extra nach Alcobaca zur Fernanda (spricht gut Deutsch) einen Schokoladenkuchen reinpfeifen. Ja, das sind rund 100 Km auf dem Tacho.:eek:
Aber was muss,das muss !

Gruss
Nassauer

Verdammt, jetzt geht mir der Schokoladenkuchen nicht mehr aus dem Kopp !
 
Gilt nicht als Faustregel, wer so die Klappe aufreißt, bei dem schmeckt's garantiert nicht?
 
Also bei Sofia Landeau schmeckt´s jedenfalls. Nicht nur dem Zip, auch die Carrie fand´s schokoschmatzig:

We’d squeezed in lots of food that day, and this was our last stop, but we just had to finish the gooey triangle of heaven off before we made our way to the station



(nach unten scrollen)

Zip
 
Zurück
Oben