• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

News Bosch wählt Standort Braga für Softwareentwicklung für Airbags und Bremsen

N

News

Gast
Gast
Das neue Team wird Anfang 2023 mit rund 20 Software-Ingenieuren gegründet. Bis Ende nächsten Jahres sollen 60 weitere spezialisierte Profile eingestellt werden. "Portugal ist für Bosch nach wie vor von strategischer Bedeutung. Forschung und Entwicklung waren in den letzten Jahren unsere Priorität, und das wollen wir fortsetzen wollen. Dieses neue Projekt ist eine weitere Anerkennung unserer Fähigkeiten und wird uns erlauben, unsere Entwicklungsbereiche weiter zu diversifizieren und weiterhin in Portugal Entwicklungen für die ganze Welt zu schaffen", sagt Carlos Ribas, Bosch-Vertreter in Portugal und Technischer Administrator von Bosch in Braga.

Das neue Team in Braga wird für die Entwicklung von eingebetteten Softwaresystemen für Airbags und Bremsen der neuesten Generation für die Mobilität der Zukunft zuständig sein, Technologien, die einen Meilenstein für die Innovation und die Zukunft der Sicherheitssysteme von Personenkraftwagen sowie für künftige autonome Fahrzeuge darstellen werden. "Von Braga aus werden wir zu dem Ziel beitragen, weiterhin Leben zu retten, indem wir das Autofahren sicherer und komfortabler machen. Die Sicherheit innerhalb von Kraftfahrzeugen und in deren Umfeld hat für Bosch nach wie vor hohe Priorität. Obwohl die Sicherheitsstandards und Unfallstatistiken von Region zu Region sehr unterschiedlich sind, glauben wir an die Vision einer unfallfreien Mobilität und investieren, um diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen", bekräftigt Carlos Ribas.

Für die Einrichtung dieses neuen F&E-Bereichs in Braga muss Bosch seine Teams mit spezialisierten Profilen in den Bereichen Software-Ingenieur, Software-Entwickler, Software-Architekt und Embedded-Software-Ingenieur verstärken.

Quelle: Bosch

 
Zurück
Oben