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Gelöschtes Mitglied 17224
Gast
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Danke für diese Info.
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sobald es Konkurrenz geben wird, fallen die Preise (und dann gehen die Airlines, deren Kosten nicht mithalten können) - welche Geschäfte werden denn auf Gran Canaria gemacht, dass sich 424€ durchsetzen liessen (Geschäftsreisen)?Nachdem die Flüge nach Tenerife ex Beja im Juni von 3 auf 6 erhöht wurde, gibt es jetzt wöchentliche Flüge nach Gran Canaria. Nur-Flug ab € 424. Sicherlich werden weitere Flüge vom überfüllen A/P Lissabon nach Beja verlegt.
Johan
So abwegig ist dieser Gedanke mit Beja als Alternative zu Lissabon gar nicht. In der hiesigen Zeitung stand am 14. Juni ein Artikel darueber drin. Die Verantwortlichen in Beja wuerden den Flughafen, in den 330 Mio. Euro investiert worden sind, gerne beleben und sehen in ihm durchaus eine Alternative zu Lissabon und sprechen davon, dass mit Aufleben des Standorts Beja, der ueberbeanspruchte Flughafen in Lissabon entlastet werden koennte.das ist doch viel zu weit weg, finde ich.
178 Kilometer und etwa zwei Stunden Fahrzeit. Das ist zu weit, um eine Alternative zu sein.So abwegig ist dieser Gedanke mit Beja als Alternative zu Lissabon gar nicht.
Hier geht es um reine Charterflüge, die von 2 portugiesischen Veranstaltern aufgelegt wurden. Man ist somit an den Nur-Flug Verkauf gar nicht interessiert, daher der relativ hohe Nur-Flug Preis.sobald es Konkurrenz geben wird, fallen die Preise (und dann gehen die Airlines, deren Kosten nicht mithalten können) - welche Geschäfte werden denn auf Gran Canaria gemacht, dass sich 424€ durchsetzen liessen (Geschäftsreisen)?
Da hast du dich aber vertan/-lesen. Die Erweiterung hat 30 Mio gekostet. Einige sprechen auch von nur 15 Mio. €.Die Verantwortlichen in Beja wuerden den Flughafen, in den 330 Mio. Euro investiert worden sind
Im Prinzip ja, aber dann muss man das Marketing/Vermarktungs -Gen aktivieren. Ein Gen, das leider bei Portugiesen und bei Einwohnern der portugiesischsprachigen Ländern meist komplett fehlt.178 Kilometer und etwa zwei Stunden Fahrzeit. Das ist zu weit, um eine Alternative zu sein.
Die beschauliche Zeiten sind für Lissabon endgüitig vorbei. Vinci, der französische Flughafenbetreiber hat anfangs schon gesagt, dass Sie die Flughäfen Lissabon und Porto bis zum 'Geht nicht mehr' mit Flügen füllen wollen.Ab September läuft alles wieder in der Spur. Und dann ist der Flughafen auch nicht überlastet, man kann sogar sagen es geht eher beschaulich zu.
Durch die Entscheidung der Regierung die letzten 50 km (Ausfahrt A2) bis zum Flughafen nicht auszubauen, ist es für den Frachtverkehr uninteressant. Ausserdem fehlen am Beja-A/P die Installationen für die Abwicklung von Frachtflügen (Lager, Kühlräume etc.etc.)Wenn man in Spitzenzeiten den Frachtverkehr etwas nach Beja verlagert, dann passt das schon.
Der Lissabonner Flughafen hat seine Grenze erreicht. Es gibt zu wenig Parkmöglichkeit für Flugzeuge etc.Welche Lobby versucht denn da einen neuen Flughafen herbei zu reden ?
Hallo Johan,Da hast du dich aber vertan/-lesen. Die Erweiterung hat 30 Mio gekostet. Einige sprechen auch von nur 15 Mio. €.
Ich weiß nicht ... wenn ich es richtig sehe, dürfte Beja wenn überhaupt ja eine Alternative für Lissabon sein, denn in die Algarve ist es ja auch fast ebenso weit, und das wären dann alles in allem im Bus zum Beispiel mehrere Stunden Transfer. Und im Mietwagen müsste man eine halbe Tankfüllung für die Strecke hin und zurück verbraten. Wenn es im Low-Cost-Bereich interessant wäre, hätte Ryan Air es sicher längst gemacht ... der Süden wird eben durch Faro gut abgedeckt, und für die Lissabonner Region ist es wirklich viel zu weit, nach Peniche etwa 257 Kilometer. Zum Vergleich: Frankfurt-Hahn ist 114 Kilometer von Frankfurt entfernt und hat sich auch nie richtig durchgesetzt, außer bei Ryan Air.Im Prinzip ja, aber dann muss man das Marketing/Vermarktungs -Gen aktivieren.
Hahn ist kein guter Vergleich, denn dorthin gibt es nicht mal oeffentliche Verkehrsmittel. Oder hat sich das inzwischen geaendert?Zum Vergleich: Frankfurt-Hahn ist 114 Kilometer von Frankfurt entfernt und hat sich auch nie richtig durchgesetzt, außer bei Ryan Air.
Es geht darum, dass LIS A/P Low Cost - und Charterflüge auslagern will, um mehr Platz zu haben für andere Linienfluggesellschaften und besonders das Langstreckenangebot zu erweitern. Für die Auslagerung will man den Militär-Flughafen von Montijo in einen kommerziellen Flughafen umwandeln. Bauzeit 3 Jahre. Problem: Der Flughafen liegt in der Nähe eines Vogelschutzgebietes. In Beja hat man ein fertiger Flughafen aber mit Problemen der Erreichbarkeit. Sollte man sich für Montijo entscheiden, dann bleibt die Frage was macht man während der 3-jährigen Bauzeit.Ich weiß nicht ... wenn ich es richtig sehe, dürfte Beja wenn überhaupt ja eine Alternative für Lissabon sein,
Sehe ich ähnlich. Wenn es in Faro oder Porto mal eng werden würde, würden Ryanair & Co. eher auf existierende Klein-Flughäfen im jeweiligen spanischen Grenzgebiet setzen.
Ich kenne nur 2 Flughäfen im spanischen Grenzgebiet: Vigo mit 3 Ryanairzielen (Porto hat über 60 !!) und Badajoz (interessant für die Extremadura mit u.a. Mérida) wo Ryanair es eine Saison erfolglos versucht hat.Das wären nämlich 2 Fliegen mit einer Klappe, da dadurch der Tourismus in diesen äusserren spanischen Ecken noch einmal einen ordentlichen Schub bekommt.
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