• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Weltweit mit Solidarität & Optimismus gegen den Covid19Blues

Die heute fast überall anzutreffenden Corona bedingten neuen Schilder, Warn- und sonstige Zeichen gelten mittlerweile fast als "normal" ...
eine Sammlung solcher Bilder kann man unter u.a. Webseite (aus UK) sichten und man kann auch welche zur Sammlung beitragen



.
 
Nur fast OT. Immerhin geht es im Artikel auch um Solidarität.
Ein paar interessante Hinweise/Überlegungen, weshalb sich die Bevölkerung immer weniger an Schutzmaßnahmen hält
Studien zeigen: Die gefühlte Notwendigkeit, sich an die AHA-Regeln zu halten, sinkt – trotz steigender Infektionszahlen. Woran liegt das, und wie lässt sich die Motivation steigern? Ein Interview mit dem Psychologen Johannes Leder.
 
Keine Sorge! Wird schon werden ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Um etwas Optimismus zu verbreiten. Nicht nur, dass die Zahlen auch in Deutschland momentan kräftig zurückgehen, sondern auch die Fortschritte bezüglich des Impfens lassen einen optimistischen Blick auf den Sommer zu. Es erscheint nicht ausgeschlossen, dass bereits im Juni allen "Impfwilligen" in Deutschland eine Erstimpfung angeboten werden kann. Wir werden sehen:
Betriebsärzte: Impfungen können spätestens ab 7. Juni starten
 
Der Sommer wird gut?!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Irgendwie bezeichnend, dass es seit Mai kein Posting mehr zum Thema gab.
Egal, ich versuche es mal wieder. Boris Johnson fährt in England Versuch Nummer zwei seiner Durchseuchungsstrategie, das ist sicher kein Anlass zum Optimismus. Allerdings kann man aus den aktuellen Zahlen ableiten, dass man mit etwa 90% weniger Todesfällen durch die nächste Welle kommen kann. Da sich dort fast ausschließlich junge Menschen infizieren und es einen guten Impffortschritt gibt war das zu erwarten, es ist trotzdem eine wichtige Bestätigung. Auch die Verläufe in anderen Ländern zeigen ähnliches.
Man wird in England in den kommenden Wochen sehen können, welche Konsequenzen die Vorgehensweise hat und in Deutschland und z. B. auch Portugal entsprechend Maßnahmen anpassen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.

Link zur Quelle:
 
Ich greife hier aus dem Thread-Titel mal den Optimismus auf. Nicht, dass man momentan irgendeinen Grund dazu hätte, aber vielen macht die momentane Situation völlig zu recht große Angst und für die schreibe ich hier mal ein paar positive Dinge auf, die man durchaus finden kann.
In Deutschland hat sich der Anstieg der Zahlen deutlich verlangsamt. Kein Grund zur Entwarnung, aber trotzdem einen Blick wert.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.

Wirklich positiv ist die Entwicklung bei den Impfungen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.

Man muss in Deutschland trotzdem weiterhin alles tun, um die Anzahl der Neuinfektionen zu reduzieren.

In England hat sich die Anzahl der Krankenhauseinweisungen und der Todesfälle seit einem Monat kontinuierlich reduziert. Dies bei momentan wieder steigenden Neuinfektionen und einer konstanten Anzahl von Tests. Hoffentlich setzt sich dies fort.


In den europäischen Staaten mit guten Impfquoten sieht die Situation im Gesundheitssystem deutlich besser aus als in Deutschland und als im Vorjahr. Im Dashboard von Portugal kann man das im Reiter "Internados" sehen:

Ähnliches gilt auch für Länder wie Dänemark oder Spanien. Impfen hilft.

Also, nicht mürbe machen lassen.
 
Nur zu! ;)
Es wird nicht alleine helfen, aber als Unterstützung zu Maske, Lüftung etc kann ich es mir z.B. beim Reisen, in den Öffis, bei der Arbeit etc. gut vorstellen.
 
Er setzt auf den Wirkstoff Chitosan, der durch chemische Veränderung von Chitin entsteht. Dieser Mehrfachzucker kommt in Zellwänden von Pilzen und Schalentieren vor.
Chitosan blockiere die Fähigkeit von Viren, sich in der Mund-, Rachen - und Nasenhöhle zu vermehren, erklärt der Hersteller. Dieser Effekt halte etwa eine Stunde an.

Könnte ich dann auch Garnelen kauen???

Aber im Ernst, ich habe beim ersten Flug auch schleimhautauskleidendes Nasenöl benutzt.
Schaden tuts jedenfalls mal nix.
 
Zurück
Oben