• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugal | Historische Fotos

zip

Super-Moderator
Teammitglied
Alte Aufnahmen, historische Postkarten ...

Zwei Archive, die dieses Thema wie ich finde gut abdecken möchte ich an dieser Stelle einstellen ...





Vielleicht habt ihr ja noch die eine oder andere Perle in euren Bookmarks versteckt?

Zip
 
Die Ponte D. Luis I in Porto heute ...

8265664514_a21328ab7a_z_d.jpg


... und damals:

image36gy6.jpg


Zip
 
AW: Portugal | Historische Fotos

Da darf ich doch mal ganz bescheiden hier präsentieren.
Ist alles so ca 44-45 Jahre alt - digitalisierte Dias, die leider schlecht gelagert wurden.
Alles aus eigener Produktion und voller Erinnerungen!!
 
  • Like
Reaktionen: HJV
AW: Portugal | Historische Fotos

@ Lisa: Nur zur Info: Das können nur die sehen, die bei FB angemeldet sind. Je nachdem, wie Du Deine Profileinstellungen gewählt hast auch dann nur die, die von Dir zugelassen wurden... ;)

Bist Du das auf dem drittletzten Foto? :liebe:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Portugal | Historische Fotos

@ Lisa: Nur zur Info: Das können nur die sehen, die bei FB angemeldet sind. Je nachdem, wie Du Deine Profileinstellungen gewählt hast auch dann nur die, die von Dir zugelassen wurden... ;)
Bist Du das auf dem drittletzten Foto? :liebe:
Das weiß ich schon - aber es sind ja doch relativ viele dort angemeldet, darum der Hinweis.
Und jaa - das bin ich! :bussi:
 
AW: Portugal | Historische Fotos

Beim Stoebern habe ich diese beiden gefunden


13546445ke.jpg


Die Stadtmauer von Porto - Jahreszahl ist mir leider nicht bekannt






13546447po.jpg


Stadtansicht von Lissabon


Britta
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Portugal | Historische Fotos

Wer bei fb ist, sollte sich auch einmal anschauen - sehenswert!!
 
AW: Portugal | Historische Fotos

Ich muss mich hier jetzt auch mal zu Wort melden. Da ich mich aber nicht mit fremden Federn schmücken will, gilt mein herzlicher Dank einer lieben Person, die mir die von mir in den nächsten Tagen hier geposteten links zur Verwendung zur Verfügung gestellt hat. Einen ganz herzlichen Dank nach Aachen!!! :)

Hier nun die ersten links:



bzw.

 
Immer her damit, Paule, mausert sich der Thread doch bereits recht ansehnlich ... :)

Irgendwie habe ich auf Unterstützung aus dem Untergrund spekuliert, als ich das Thema eröffnet habe ... :pssst:

Gruß,
Zip
 
Moin,

ganz viel historisches gibt es hier zu entdecken, wenn auch unter einem ganz und gar unnostalgischen Blickwinkel:



Zip
 
AW: Portugal | Historische Fotos

Hier ganz ganz nett das Enstehen meiner Lieblingsponte nachvollziehen - Liebling deswegen, weil ich schon 1966 mit dem Auto drüber gefahren bin.
 
AW: Portugal | Historische Fotos

Ein neues Kleinod aus dem mir zur freien Verwendung überlassenen Fundus:


Ich habe jetzt bewusst "Há 50 anos" aus der Liste der "Temas" gewählt, aber jeder kann natürlich frei weiter stöbern.
(Nicht erschrecken, da läuft im Hintergrund Musik! :) )
 
AW: Portugal | Historische Fotos

Wer Lissabon aus alten Zeiten kennt kann viele alte Stätten wiederfinden - und in Erinnerungen schwelgen!! Man findet Orte wieder, die heute gar nicht mehr existieren - herrlich!
 
AW: Portugal | Historische Fotos

Auch bei YouTube kann man etwas Nettes finden - ich kannte ihn so ja sogar noch live!

 
AW: Portugal | Historische Fotos

Ich greife auch mal wieder in mein Schatzkästlein und finde folgende Pretiosen:

Eine Unmenge an Fotos aus allen Teilen Portugals findet man auf .

Das erste Foto könnte man auch wunderbar in unseren candeeiro-thread posten. ;) Bei anderer "temas"-Auswahl kommt man z.B. über Profissões.
 
AW: Portugal | Historische Fotos

Passiert hier nix mehr? Da muss ich doch mal wieder in meiner geerbten Kiste wühlen! ;)

Viele historische Photos zum durchforsten:

Bilder aus allen Zeiten zum alltäglichen Leben der Portugiesen in allen Bereichen. Auch Neues dabei ...Und eine umfassende thematische Verlinkung...:
 
Zurück
Oben